Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Komisches geräusch bei volllast

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tetrapack9021, 20.05.2013.

  1. #1 tetrapack9021, 20.05.2013
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    Ich fahr ein 1,8 endura di mit 90 ps kombi

    Seit ein paar tagen hab ich ein komisches geräusch beim fahren voralm beim beschleunigen in den oberen drezahlbereichen. Wir haben probiert das geräusch zu lokaliesieren sind der meinung getriebe oder antriebswellen. Was könte das im schlimsten fall sein.

    danke shcon mal für antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 20.05.2013
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus (Baujahr 1998-2001) DBW/DAW/DNW/DFW

    Hallo Tetrapack9021,
    Kannst du das Geräusch irgendwie genauer beschreiben?
     
  4. #3 tetrapack9021, 20.05.2013
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    ja allso zum ein is ein leiser pfeif ton zu hören bei last aber ich geh da mal davon aus das des der turbo is und zum andern so ne art klackeren oder mein kolleg meinte auch noch ein leisen schleif ton zu hören
     
  5. #4 tetrapack9021, 22.05.2013
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    muss dazusagen er hat schon 203000 km runter und er macht die geräusche meist nur bei warmen motor
     
  6. #5 tetrapack9021, 25.05.2013
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    hab jetzt noch bemerkt er macht das geräusch nach lust und laune und dna aber miterweile wie so ein pfeif ton aber imer nur ab 3000 turen aufwerts is es richtig laut zuhören
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DarkAngel85, 09.09.2013
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Kannst du es jetz genauer sgane wo her das Geräusch kommt (Antriebswelle oder Getriebe).
     
  9. #7 tetrapack9021, 10.09.2013
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    des geräusch war weg nur jetzt hab ich nach der letzten repartur ein wobern auf der rechten seite des spürt und hört man entweder leiegts and der rebaratur oder an dem letzten unfall
     
Thema:

Komisches geräusch bei volllast

Die Seite wird geladen...

Komisches geräusch bei volllast - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Nach Kaltstart und Volllast geht Mootor aus

    Nach Kaltstart und Volllast geht Mootor aus: Hallo liebes Forum, viellicht finde ich hier Hilfe. Der Focus, Zulassung 2007/10, 1.6 tdci, 135.000km, geht nach dem Kaltstart und dann bei...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...