Komisches Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Komisches Geräusch beim Anfahren im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hab schon seit längerem n komisches Geräusch kurz nach dem Anfahren bemerkt. Es kommt net immer nur manchmal; auch ob ich jetzt grad im...

1. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich hab schon seit längerem n komisches Geräusch kurz nach dem Anfahren bemerkt.

Es kommt net immer nur manchmal;
    auch ob ich jetzt grad im 1. oder 2. Gang bin oder ob ich grad am schalten bin; kupplung getreten hab o.ä. is egal.

Es hört sich so etwa nach einem: "Krsch" an

Hab letztens den Wagen beim Händler gehabt, weil bei mir die Gänge nur noch sehr schwer reingegangen sind (was aber jetzt wieder weg is - ohne Reperatur) und als Antwort bekam ich dann, dass alles in Ordnung sei.

Kennt das Problem einer von euch???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Fahrzeug:
    Hat denn keiner ne Idee???

RB. ich zähl jetzt ma auf dich, da du ja ziemlich viel Ahnung zu haben scheinst!

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich war ja schon am überlegen, das einzige was mir einfällt ist das Drucklager oder Kupplung selber. Das kommt schon mal vor, das diese beim Einkuppelvorgang Geräusche macht. Meist ist dies ein Zeichen von Verschleiß.
    Auch der Hinweis auf schwere Schaltbarkeit deutet ja darauf hin.
    Ein Geräusch zu diagnostizieren ohne es zu hören oder zu kennen ist etwas schwierig.

5. Kevin

Fahrzeug:
    Wie lange kann das gut gehen??? Falls es das Drucklager oder die Kupplung is???

Mitllerweile kann man ja wieder ganz normal schalten.

Wenn ich den nächsten Monat zur Inspektion tu, sollen die ma danach schauen.

Erstma dank!

6. #5 der HIRSCH, 14.10.2005
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    beim Puma hört man nach jedem Neustart bei ca. 20-30 km/h ein "Krsch". Das ist der ABS-Test. Der kommt allerdings nach JEDEM Neustart. Kann es sein, dass du es manchmal nur überhörst?

Sry für die späte Antwort :? :oops:

7. #6 Rammsteiner, 14.10.2005
    Rammsteiner

Rammsteiner Guest

ich habe ein ähnliches geräusch einmal bei mir im zweiten gang gehabt.... für vielleicht nichmal ne halbe sekunde...

8. Anubis

Anubis Guest

Ja das geräusch kommt beim schalten vom 1. in 2. ;) ABS-Test wie schon gesagt wurde;)

9. Kevin

Fahrzeug:
    Dann bin ich ma beruhigt. Manchma hab ich scho Musik am laufe ;-)

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    warum hab ich das im fiasko nicht? ...ich mein das ABSvom fiesta und puma ist fast identisch...

11. Kevin

Fahrzeug:
    *zustimm* würd mich jetzt auch ma interessieren!

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt mal unabhängig davon ob das Geräusch vom ABS kommt. Der Fiesta hat doch sicher keine Antriebsschlupfregelung bei dir -MoSo- oder? Der Puma müsste das schon haben. Sind zwar die identischen ABS MK20, aber eben mit Zusatzfunktion ASR.

13. Kevin

Fahrzeug:
    Jop, ASR hab ich :-)

Was macht die eigentlich genau???

14. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ASR begrenzt das Motordrehmoment an den Rädern per Bremseingriff, um ein durchdrehen beim Gas geben zu verhindern.
    Die nächste Generation von ASR greift zuerst auf das Motormangment zurück, z.B. Zündverstellung oder weniger Benzin. Erst dann folgt der Bremseneingriff, falls alles andere nichts hilft.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kevin

Fahrzeug:
    danke für die kurze Lehrstunde ;-)

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    stimmt, meiner hat keine anti-schlupf-regelung, hab es nicht bei meiner "style" ausstattung... zum glück... ;) dafür hat das aber n kollege in seinem 96er fiasko, da ist auch nichts zu hören... im TST-Heft für den puma (jeder 2te satz dort: wie beim 96fiesta) stand jetzt auch nichts über grossartige änderungen im system.

war jetzt sowieso nur dazwichengefragt :)

Thema:

Komisches Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...