Komisches Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Komisches Geräusch beim Anfahren im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hab schon seit längerem n komisches Geräusch kurz nach dem Anfahren bemerkt. Es kommt net immer nur manchmal; auch ob ich jetzt grad im...

  1. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich hab schon seit längerem n komisches Geräusch kurz nach dem Anfahren bemerkt.

    Es kommt net immer nur manchmal;
    auch ob ich jetzt grad im 1. oder 2. Gang bin oder ob ich grad am schalten bin; kupplung getreten hab o.ä. is egal.

    Es hört sich so etwa nach einem: "Krsch" an

    Hab letztens den Wagen beim Händler gehabt, weil bei mir die Gänge nur noch sehr schwer reingegangen sind (was aber jetzt wieder weg is - ohne Reperatur) und als Antwort bekam ich dann, dass alles in Ordnung sei.

    Kennt das Problem einer von euch???
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hat denn keiner ne Idee???

    RB. ich zähl jetzt ma auf dich, da du ja ziemlich viel Ahnung zu haben scheinst!
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich war ja schon am überlegen, das einzige was mir einfällt ist das Drucklager oder Kupplung selber. Das kommt schon mal vor, das diese beim Einkuppelvorgang Geräusche macht. Meist ist dies ein Zeichen von Verschleiß.
    Auch der Hinweis auf schwere Schaltbarkeit deutet ja darauf hin.
    Ein Geräusch zu diagnostizieren ohne es zu hören oder zu kennen ist etwas schwierig.
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Wie lange kann das gut gehen??? Falls es das Drucklager oder die Kupplung is???


    Mitllerweile kann man ja wieder ganz normal schalten.

    Wenn ich den nächsten Monat zur Inspektion tu, sollen die ma danach schauen.


    Erstma dank!
     
  5. #5 der HIRSCH, 14.10.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    beim Puma hört man nach jedem Neustart bei ca. 20-30 km/h ein "Krsch". Das ist der ABS-Test. Der kommt allerdings nach JEDEM Neustart. Kann es sein, dass du es manchmal nur überhörst?

    Sry für die späte Antwort :? :oops:
     
  6. #6 Rammsteiner, 14.10.2005
    Rammsteiner

    Rammsteiner Guest

    ich habe ein ähnliches geräusch einmal bei mir im zweiten gang gehabt.... für vielleicht nichmal ne halbe sekunde...
     
  7. Anubis

    Anubis Guest

    Ja das geräusch kommt beim schalten vom 1. in 2. ;) ABS-Test wie schon gesagt wurde;)
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Dann bin ich ma beruhigt. Manchma hab ich scho Musik am laufe ;-)
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    warum hab ich das im fiasko nicht? ...ich mein das ABSvom fiesta und puma ist fast identisch...
     
  10. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    *zustimm* würd mich jetzt auch ma interessieren!
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt mal unabhängig davon ob das Geräusch vom ABS kommt. Der Fiesta hat doch sicher keine Antriebsschlupfregelung bei dir -MoSo- oder? Der Puma müsste das schon haben. Sind zwar die identischen ABS MK20, aber eben mit Zusatzfunktion ASR.
     
  12. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Jop, ASR hab ich :-)

    Was macht die eigentlich genau???
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ASR begrenzt das Motordrehmoment an den Rädern per Bremseingriff, um ein durchdrehen beim Gas geben zu verhindern.
    Die nächste Generation von ASR greift zuerst auf das Motormangment zurück, z.B. Zündverstellung oder weniger Benzin. Erst dann folgt der Bremseneingriff, falls alles andere nichts hilft.
     
  14. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    danke für die kurze Lehrstunde ;-)
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    stimmt, meiner hat keine anti-schlupf-regelung, hab es nicht bei meiner "style" ausstattung... zum glück... ;) dafür hat das aber n kollege in seinem 96er fiasko, da ist auch nichts zu hören... im TST-Heft für den puma (jeder 2te satz dort: wie beim 96fiesta) stand jetzt auch nichts über grossartige änderungen im system.

    war jetzt sowieso nur dazwichengefragt :)
     
Thema:

Komisches Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...