Komisches Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Komisches Geräusch beim Anfahren im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hab schon seit längerem n komisches Geräusch kurz nach dem Anfahren bemerkt. Es kommt net immer nur manchmal; auch ob ich jetzt grad im...

  1. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich hab schon seit längerem n komisches Geräusch kurz nach dem Anfahren bemerkt.

    Es kommt net immer nur manchmal;
    auch ob ich jetzt grad im 1. oder 2. Gang bin oder ob ich grad am schalten bin; kupplung getreten hab o.ä. is egal.

    Es hört sich so etwa nach einem: "Krsch" an

    Hab letztens den Wagen beim Händler gehabt, weil bei mir die Gänge nur noch sehr schwer reingegangen sind (was aber jetzt wieder weg is - ohne Reperatur) und als Antwort bekam ich dann, dass alles in Ordnung sei.

    Kennt das Problem einer von euch???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hat denn keiner ne Idee???

    RB. ich zähl jetzt ma auf dich, da du ja ziemlich viel Ahnung zu haben scheinst!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich war ja schon am überlegen, das einzige was mir einfällt ist das Drucklager oder Kupplung selber. Das kommt schon mal vor, das diese beim Einkuppelvorgang Geräusche macht. Meist ist dies ein Zeichen von Verschleiß.
    Auch der Hinweis auf schwere Schaltbarkeit deutet ja darauf hin.
    Ein Geräusch zu diagnostizieren ohne es zu hören oder zu kennen ist etwas schwierig.
     
  5. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Wie lange kann das gut gehen??? Falls es das Drucklager oder die Kupplung is???


    Mitllerweile kann man ja wieder ganz normal schalten.

    Wenn ich den nächsten Monat zur Inspektion tu, sollen die ma danach schauen.


    Erstma dank!
     
  6. #5 der HIRSCH, 14.10.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    beim Puma hört man nach jedem Neustart bei ca. 20-30 km/h ein "Krsch". Das ist der ABS-Test. Der kommt allerdings nach JEDEM Neustart. Kann es sein, dass du es manchmal nur überhörst?

    Sry für die späte Antwort :? :oops:
     
  7. #6 Rammsteiner, 14.10.2005
    Rammsteiner

    Rammsteiner Guest

    ich habe ein ähnliches geräusch einmal bei mir im zweiten gang gehabt.... für vielleicht nichmal ne halbe sekunde...
     
  8. Anubis

    Anubis Guest

    Ja das geräusch kommt beim schalten vom 1. in 2. ;) ABS-Test wie schon gesagt wurde;)
     
  9. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Dann bin ich ma beruhigt. Manchma hab ich scho Musik am laufe ;-)
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    warum hab ich das im fiasko nicht? ...ich mein das ABSvom fiesta und puma ist fast identisch...
     
  11. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    *zustimm* würd mich jetzt auch ma interessieren!
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt mal unabhängig davon ob das Geräusch vom ABS kommt. Der Fiesta hat doch sicher keine Antriebsschlupfregelung bei dir -MoSo- oder? Der Puma müsste das schon haben. Sind zwar die identischen ABS MK20, aber eben mit Zusatzfunktion ASR.
     
  13. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Jop, ASR hab ich :-)

    Was macht die eigentlich genau???
     
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ASR begrenzt das Motordrehmoment an den Rädern per Bremseingriff, um ein durchdrehen beim Gas geben zu verhindern.
    Die nächste Generation von ASR greift zuerst auf das Motormangment zurück, z.B. Zündverstellung oder weniger Benzin. Erst dann folgt der Bremseneingriff, falls alles andere nichts hilft.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    danke für die kurze Lehrstunde ;-)
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    stimmt, meiner hat keine anti-schlupf-regelung, hab es nicht bei meiner "style" ausstattung... zum glück... ;) dafür hat das aber n kollege in seinem 96er fiasko, da ist auch nichts zu hören... im TST-Heft für den puma (jeder 2te satz dort: wie beim 96fiesta) stand jetzt auch nichts über grossartige änderungen im system.

    war jetzt sowieso nur dazwichengefragt :)
     
Thema:

Komisches Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...