Komisches Geräusch beim Gas geben

Diskutiere Komisches Geräusch beim Gas geben im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; N'Abend, eben grade auf der Heimfahrt von der Arbeit ist mir aufgefallen, dass mein ST beim Gasgeben ein komisches Geräusch von sich gibt. Es...

1. #1 David TK241, 08.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2007
    David TK241

David TK241 Guest

N'Abend,

eben grade auf der Heimfahrt von der Arbeit ist mir aufgefallen, dass mein ST beim Gasgeben ein komisches Geräusch von sich gibt. Es hört sich so an, als würde man mit den Reifen durch ne Spurrille fahren, die mit Wasser gefüllt ist, also soo ungefähr. :gruebel: JAA es regnet, ich weiß, aber das Geräusch kommt nicht von den Reifen und auch von keiner Spurrille. Ich hab mal auf der Landstraße Ortsausgang das Fenster runter gemacht und gelauscht. Ich bin der Meinung es kommt von vorne und eben nur wenn ich Gas gebe. Ich höre auch nicht mehr das Pfeifen des Turbos, der ja immer so schön pfeift, wenn man Gas gibt, dafür jetzt dieses doch kratzende Geräusch, was ich grade beschrieben habe. das schöne normale tiefe Grollen ist immer noch da und ich merke auch keinen Abfall der Leistung. Turboanzeige geht auch immernoch hoch beim Gas geben :allesok:

Ohh maaaan was mach ich denn jetzt!?! HAt sowas schon mal jemand gehabt?? Auto gleich zum Freundlichen??? Turbo im A..., oder grade am A... gehend? Booaa ich kotz, mein AUTO !!!!:kotz:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knarz

knarz Benutzer

ich würd in die werkstatt ggehen bevors was schlimmeres wird gucken lassen kostet doch nix :-)

4. #3 David TK241, 09.11.2007
    David TK241

David TK241 Guest

So war vorhin beim Freundlichen, er hats (zum Glück) auch gehört.

Er sagt irgendwo muss ne LEitung oder so undicht sein, so dass Ladedruck verloren geht und Luft rauspfeift, was auch das Geräusch erklärt. Die Turboanzeige geht auch nicht mehr so richtig nach oben.

Auf die Schnelle hat er leider nichts am Motor gesehen, Dienstag soll ich morgens das Auto vorbeibringen. >.<

Ich muss natürlich morgens zur Arbeit und benötige einen Ersatzwagen, müssen die mir kostenlos (außer Sprit) ein Auto geben, um zur Arbeit zu fahren, oder nur aus reiner Nächstenliebe? Schließlich ist der ST grad mal 2 Monate alt, auch wenn ich schon 7000km drauf habe. Dass die Reparatur ein Garantiefall ist, ist ja wohl auch selbstverständlich oder? :verdutzt:

5. #4 Heizöl-Ferrari, 09.11.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Garantiefall müsste es sein, aber mit kostenlosen Ersatzwagen ist meines wissens nach reine Nächstenliebe.. Selbst wann du die komische Ersatzwagengarantiedingens da hast...

Ford windet sich da (wiedermal) irgendwie raus.. Die glaub ich greift nur wann dein Auto nicht mehr aus "eigener Kraft" die Werkstatt erreicht..:mies:

Aber wann du einen guten Händler hast, is der Ersatzwagen sicher kostenlos...

6. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Hi David,
    normalerweise bekommst Du einen Ersatzwagen bei Deinem freundlichen,wenn nicht rufe mich einfach an.

Gruß Gary:rolleyes::top1:

7. #6 Kai_S_T, 10.11.2007
    Kai_S_T

Kai_S_T BF´ler

ich hatte letzte woche meine windschutzscheibe kaputt und habe wieder ein ersatzfahrzeug kostenlos gestellt bekommen....:)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Geräusch beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...