Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Komisches Geräusch beim Kuppeln/fahren

Diskutiere Komisches Geräusch beim Kuppeln/fahren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe seit gestern den Fiesta 1,6TDCI 95PS. Ich hoffte das es etwas länger dauert bis ich mit einem Problem mich hier melde, aber...

1. #1 Freezer1980, 18.11.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hallo,

Ich habe seit gestern den Fiesta 1,6TDCI 95PS. Ich hoffte das es etwas länger dauert bis ich mit einem Problem mich hier melde, aber leider musste ich heute etwas sehr komisches feststellen.

Gestern bin ich ca. 100km, davon 80% Überland gefahren, ging alles soweit gut. Heute bin ich in die Arbeit gefahren und das beinhaltet ~2/3 Stadtverkehr (jetzt hat er knapp 200km drauf, weil ich noch eine Runde Überland gefahren bin). Eh klar, Stau war auch. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich eine Geschwindigkeit fahre (am besten in der ersten oder zweiten wenn man im Stau rollt) und ganz leicht Gas gebe und auch vorsichtig wieder runter dann ist da ein seltsames Geräusch. Wie könnt ich das beschreiben: Es klingt wie ein Dämpfer der knauert oder etwas scheuert irgendwo, aber recht unangenehm.
    Ich habe dann ein wenig versucht das Geräusch zu provozieren und bekomme es auch im Stillstand wenn ich auf der Bremse stehe und nur von der Kupplung leicht runter gehe (Nein es sind nicht die Bemsen die da knirschen!!). Könnte das eine Abdeckung sein. Ich bin gespannt ob das auch morgen ist, wenn der Motor kalt ist. Auf jedenfall werd ich zum Ford Händler fahren, denn das gefällt mir überhaupt nicht.

Aber habt ihr Ideen ?

2. Dome

Dome Guest

Na hat sich schon was geändert?

3. #3 Freezer1980, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hallo,

Ich komme soeben aus der Werkstatt. Ja, es scheint gelöst zu sein :)
    Und zwar waren die Klimarohre zu nahe am Scheinwerfer und haben dadurch bei einer gewissen Drehzahl vibriert und auf den Scheinwerfer geschlagen.
    Ich bin froh das der Servicetechniker das Geräusch sofort gehört hat. Somit gab es keine lange Diskussion! Wenn es draussen wieder mal trocken ist, dann werd ich nachsehen was genau gemacht wurde.

Des weiteren ist mir aufgefallen das meine Motorhaube "schief" montiert war. Nicht vorne wo man das mit den Gummipuffern einstellen kann, sondern hinten wo die Motorhaube montiert ist. Das hat die Werkstatt ebenfalls gleich behoben!

Hoffe das der nächste Besuch in der Werkstatt nun ein weilchen dauert ;)

Grüße

Thema:

Komisches Geräusch beim Kuppeln/fahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Kuppeln/fahren - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...