Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Komisches Geräusch beim Kuppeln/fahren

Diskutiere Komisches Geräusch beim Kuppeln/fahren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe seit gestern den Fiesta 1,6TDCI 95PS. Ich hoffte das es etwas länger dauert bis ich mit einem Problem mich hier melde, aber...

  1. #1 Freezer1980, 18.11.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich habe seit gestern den Fiesta 1,6TDCI 95PS. Ich hoffte das es etwas länger dauert bis ich mit einem Problem mich hier melde, aber leider musste ich heute etwas sehr komisches feststellen.

    Gestern bin ich ca. 100km, davon 80% Überland gefahren, ging alles soweit gut. Heute bin ich in die Arbeit gefahren und das beinhaltet ~2/3 Stadtverkehr (jetzt hat er knapp 200km drauf, weil ich noch eine Runde Überland gefahren bin). Eh klar, Stau war auch. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich eine Geschwindigkeit fahre (am besten in der ersten oder zweiten wenn man im Stau rollt) und ganz leicht Gas gebe und auch vorsichtig wieder runter dann ist da ein seltsames Geräusch. Wie könnt ich das beschreiben: Es klingt wie ein Dämpfer der knauert oder etwas scheuert irgendwo, aber recht unangenehm.
    Ich habe dann ein wenig versucht das Geräusch zu provozieren und bekomme es auch im Stillstand wenn ich auf der Bremse stehe und nur von der Kupplung leicht runter gehe (Nein es sind nicht die Bemsen die da knirschen!!). Könnte das eine Abdeckung sein. Ich bin gespannt ob das auch morgen ist, wenn der Motor kalt ist. Auf jedenfall werd ich zum Ford Händler fahren, denn das gefällt mir überhaupt nicht.

    Aber habt ihr Ideen ?
     
  2. Dome

    Dome Guest

    Na hat sich schon was geändert?
     
  3. #3 Freezer1980, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich komme soeben aus der Werkstatt. Ja, es scheint gelöst zu sein :)
    Und zwar waren die Klimarohre zu nahe am Scheinwerfer und haben dadurch bei einer gewissen Drehzahl vibriert und auf den Scheinwerfer geschlagen.
    Ich bin froh das der Servicetechniker das Geräusch sofort gehört hat. Somit gab es keine lange Diskussion! Wenn es draussen wieder mal trocken ist, dann werd ich nachsehen was genau gemacht wurde.

    Des weiteren ist mir aufgefallen das meine Motorhaube "schief" montiert war. Nicht vorne wo man das mit den Gummipuffern einstellen kann, sondern hinten wo die Motorhaube montiert ist. Das hat die Werkstatt ebenfalls gleich behoben!

    Hoffe das der nächste Besuch in der Werkstatt nun ein weilchen dauert ;)

    Grüße
     
Thema:

Komisches Geräusch beim Kuppeln/fahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Kuppeln/fahren - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer

    Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer: Hallo Gemeinde, Ich bin 35 und seit gestern Besitzer eines S Max II 2017 in weiß. Es ist einfacher zu schreiben, was der Wagen nicht hat. Das...
  3. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...
  4. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...