komisches geräusch + ein reifen abgefahren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von chaostaker, 19.10.2006.

  1. #1 chaostaker, 19.10.2006
    chaostaker

    chaostaker Guest

    ford focus
    bj 1999 mit 100PS, mehr weiss ich leider nicht.

    der focus miener oma macht wenn er fährt ein komisches geräusch, es ist also das rollgeräusch, wenn ich den die kupplung drücke wird der motor ja so leise das man ihn nicht mehr wahrnimmt.

    man hört also nur noch das rolgeräusch, und das ist kein gleichbleibendes geräusch. es hört sich so ähnlich an als wenn ein reifen platt wäre?? und dann ist mir aufgefalen das der Reifen vorne rechts ( beim beifahrer) sichtbar mehr abgefahren ist als die anderen 3.

    ich hab schon den reifen druck kontrolliert, im handbuch stehzt überall 2,3bar, vorne waren es vorher 2,2 und hionten 1,8.

    wisst ihr vll was der grund für dieses unglecihmässsige geräusch ist und was mit dem reifen los ist?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 19.10.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    es könnte sein das der reifen vorne Unwucht hat. Dies kann zum beispiel dadurch kommen das man auf einen Bordstein falsch auffährt oder ähnliches diese unwucht kann zu erhöter rollreibung am Reifen führen und dies fürt dann auch zu höherem verschleiß des Profils. Am besten du fragst beim Reifenhändler nach die wuchten dir den reifen in 20 minuten aus und gut ist. Durch Unwucht eines Reifen kann der Kraftstoffverbrauch auch steigen und das Fahrverhalten sich verschlechtern also check mal ab ob der Reifen Unwucht hat
     
  4. #3 Trappi82, 20.10.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Oder lasse mal deine Achse vermessen. Vielleicht ist auch die Spur verstellt.
    Hast du denn irgendwie ein Ruckeln im Lenkrad, wenn du schneller fährst - Sagen wir zwischen 80 und 100 km/h?
     
Thema:

komisches geräusch + ein reifen abgefahren

Die Seite wird geladen...

komisches geräusch + ein reifen abgefahren - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....