komisches Geräusch ford c-max 1.6 tdci BJ 2007

Diskutiere komisches Geräusch ford c-max 1.6 tdci BJ 2007 im Ford C-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Abend, habe eine frage zu meinem C-Max BJ 2007 CDTI Diesel 7 Gang Automatik Getriebe habe ein komisches summendes geräusch, das mit...

1. #1 KakarotxX, 10.02.2019
    KakarotxX

KakarotxX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX
    Guten Abend,
    habe eine frage zu meinem C-Max BJ 2007 CDTI Diesel 7 Gang Automatik Getriebe

habe ein komisches summendes geräusch, das mit steigender drehzahl lauter wird.#
    Ausschließen kann ich, die neben Aggregate wie Lima, Klima und Servo -Pumpe so wie den Turbolader.
    hat evtl jemand schon die gleiche erfahrung mit dem Geräusch gemacht
    , und oder weiß wo ran es liegen kann, habe eine vermutung das es am Getriebe liegen kann bin mir aber nicht ganz sicher ?

Video vom IST zustand

2. #2 Gerry77, 11.02.2019
    Gerry77

Gerry77 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo KakarotxX und willkommen im Forum,

Im Video sind sehr deutlich die Lade- und die Motorkontrollleuchte zu sehen. :)

LG Gerry77

3. #3 KakarotxX, 11.02.2019
    KakarotxX

KakarotxX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX
    die kontrollampen sind an weil ich das video gemacht habe wo der flachrippenriemen und der lmm ab waren

4. #4 Gerry77, 11.02.2019
    Gerry77

Gerry77 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Wenn ich Du wäre, würde ich zuerst alles ordentlich zusammenbauen und erst dann auf irgendwelche Geräusche achten. Möglicherweise ist es damit bereits getan.

LG Gerry77

5. #5 KakarotxX, 12.02.2019
    KakarotxX

KakarotxX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX
    das geräusch war/ist schon vorher da. habe riemen und alles vorm turbo abgebaut um das auzugenzen.
    das geäusch hat damit nichts zu tuhen

6. #6 Ford-ler, 13.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Also ich hätte auch auf die Lichtmaschine getippt. Gerade beim Focus Mk2 und C-Max I kommt es öfters vor, dass sich die Lichtmaschine verabschiedet, erst macht die Lichtmaschine Geräusche und kurz darauf geht die Ladespannung unter 10 Volt. Das Fahrzeug bleibt dann irgendwenn wegen Spannungsmangel stehen.

7. #7 KakarotxX, 15.02.2019
    KakarotxX

KakarotxX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX
    ne das kann ich ja ausschließen denke eher das ist ein getriebe problem kenn mich leider nicht so mit den ford cvt getrieben aus

8. Gerry77

Gerry77 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Wenn Du, wie im Video zu sehen, den Leerlauf ("N") eingelegt hast, beim Gasgeben das Geräusch lauter wird und Du die anderen Aggregate bereits ausschließen kannst, würde ich meinen, dass das eher kein Getriebethema ist.

Wann war der letzte Ölwechsel?

LG Gerry77

9. KakarotxX

KakarotxX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX
    einen ölwechsel habe ich im dezember komplett gemacht.
    das geräusch kommt mittlerweile auch auf "d", also während der fahrt auf.
    zu den serviceintervallen weiß ich nichts, ich habe das auto selbst gebraucht gekauft. mir ist nur aufgefallen, dass durch die kurbelgehäuseentlüftung viel öl angesaugt wird, sodass der ansaugtrakt ölverschmiert ist. kann das damit zusammenhängen?

Thema:

komisches Geräusch ford c-max 1.6 tdci BJ 2007

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch ford c-max 1.6 tdci BJ 2007 - Ähnliche Themen

1. Welche Batterie Für 1.6 TDCI?

Welche Batterie Für 1.6 TDCI?: Nabend, meine Batterie hat es im Winter erwischt, ich brauche Ersatz.(Turnier Bj 14 1.6 TDCI 115 PS,Start Stop) Der FFH meinte eine Orginal Ford...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues Radio für Ford Focus II Bj. 2005

Neues Radio für Ford Focus II Bj. 2005: Moin zusammen, ich habe einen Ford Focus mit dem 6000CD, allerdings mit kaputtem CD, die CD wird nicht ausgeworfen. Das und das Fehlen eines...
  3. Ford Tourneo Connecticut 1,6 TD Motorschaden?

Ford Tourneo Connecticut 1,6 TD Motorschaden?: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Habe Probleme mit meinem Ford Tourneo Connect. Baujahr März 2015 Also Garantie leider runter. Es fing an...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 1.6 TDCI Ladeluftkühler locker / Turbo Pfeift

1.6 TDCI Ladeluftkühler locker / Turbo Pfeift: Hallo zusammen, Bei unserem C-Max 12/2014 1.6 TDCI mit 115 PS kann man den LLK von Hand ordentlich hin und her bewegen. Ist das Normal? Könnte...
  5. Biete B / C / D - Säulenverkleidungen

B / C / D - Säulenverkleidungen: B / C / D - Säulenverkleidungen für Ford Focus MK3 vFL in hellelfenbein günstig abzugeben--- Preisvorstellung: 29,00 Euro Versand möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden