Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komisches Geräusch im Leerlauf

Diskutiere Komisches Geräusch im Leerlauf im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit letzter Woche habe ich einen 1,5 Jahre alten Ford Focus mit der 1,6l 116PS Diesel-Maschine. Insgesamt hat er erst 4.500km auf dem...

1. #1 Corny23, 25.11.2013
    Corny23

Corny23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 1.6TDCI
    Hallo,

seit letzter Woche habe ich einen 1,5 Jahre alten Ford Focus mit der 1,6l 116PS Diesel-Maschine. Insgesamt hat er erst 4.500km auf dem Tacho.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ford im Leerlauf unruhig läuft (im Vergleich zum MK2) und im warmen Zustand ein komisches Geräusch zu hören ist.
    https://www.dropbox.com/s/53d3t5yfbchtr3q/Meine Aufnahme #2.wav
    Dort könnt ihr euch es anhören. Leider ist die Qualität nicht so gut, aber ich hoffe ihr könnt es im Hintergrund identifizieren ;).
    Bei der Probefahrt habe ich das Geräusch leider nicht gehört… Ansonsten bin ich mit dem Auto voll und ganz zufrieden. Es liegt super auf der Straße und ist während der Fahrt auch schön ruhig.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Corny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brooklyn, 25.11.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    So klingt ab kein MK3 1,6er 116 PS Diesel wenn der in Ordnung ist....

Meinst du das dosenartige Klappern im Hintergrund? Was sagt der Verkäufer, für mich klingt das nach Hydrostößel!?

4. #3 Corny23, 25.11.2013
    Corny23

Corny23 Neuling

Fahrzeug:
    Wie gesagt die Qualität ist nicht so gut. Normalerweise hört es sich nicht danach nach den Hydrostößel an. Das Geräusch, dass ich meine kann man ab der 3. Sekunde hören, da ist der restliche Motor etwas leiser und ein leichtes quitschen ist zu hören.
    Am besten fahre ich zu Ford und lass mir die Diagnose geben und gehe damit dann zu dem Händler bei ich den Wagen gekauft habe, zwecks Gewährleistung.

5. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hört sich an als wenn du vorm motor stehst richtig? Das geräusch klingt noch ziemlich weit weg. Evtl. Solltest du erstmal rausfinden wo es genau herkommt. Motorabdeckung ab und horch mitm schraubendreher wo es herkommt. Denn kann man das schonmal eingrenzen

6. #5 Corny23, 03.12.2013
    Corny23

Corny23 Neuling

Fahrzeug:
    War letzte Woche in einer Ford-Werkstatt und habe für heute einen Termin bekommen. Habe das Auto also heute morgen hingebracht. Nachdem es warmgefahren wurde, konnte zum Glück auch der Mechaniker das Geräusch hören (ich habe es mir doch nicht eingebildet ;)) und wollte sich darum kümmern (es kam aus der nähe des Keilriemens, er konnte es jedoch nicht genau lokalisieren). Jetzt kam eben der Anruf, dass nach längere Laufzeit im Leerlauf das Geräusch lokalisiert werden konnte. Es kommt von der Lichtmaschine, die wohl auch "komisch riechen" muss (Aussage am Telefon). Diese wird morgen ausgetauscht. Zum Glück besteht noch Ford-Garantie und ich muss nichts bezahlen.
    Ich hoffe, dass das Geräusch dann weg ist und ich genauso viel Spass wie mit meinem alten Focus MK2 haben werde, den ich über 130 tkm gefahren bin und keine einzige außerplanmäßige Reparatur hatte :D.

Thema:

Komisches Geräusch im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...