Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komisches Geräusch im Leerlauf

Diskutiere Komisches Geräusch im Leerlauf im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit letzter Woche habe ich einen 1,5 Jahre alten Ford Focus mit der 1,6l 116PS Diesel-Maschine. Insgesamt hat er erst 4.500km auf dem...

  1. #1 Corny23, 25.11.2013
    Corny23

    Corny23 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 1.6TDCI
    Hallo,

    seit letzter Woche habe ich einen 1,5 Jahre alten Ford Focus mit der 1,6l 116PS Diesel-Maschine. Insgesamt hat er erst 4.500km auf dem Tacho.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ford im Leerlauf unruhig läuft (im Vergleich zum MK2) und im warmen Zustand ein komisches Geräusch zu hören ist.
    https://www.dropbox.com/s/53d3t5yfbchtr3q/Meine Aufnahme #2.wav
    Dort könnt ihr euch es anhören. Leider ist die Qualität nicht so gut, aber ich hoffe ihr könnt es im Hintergrund identifizieren ;).
    Bei der Probefahrt habe ich das Geräusch leider nicht gehört… Ansonsten bin ich mit dem Auto voll und ganz zufrieden. Es liegt super auf der Straße und ist während der Fahrt auch schön ruhig.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Corny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brooklyn, 25.11.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    So klingt ab kein MK3 1,6er 116 PS Diesel wenn der in Ordnung ist....

    Meinst du das dosenartige Klappern im Hintergrund? Was sagt der Verkäufer, für mich klingt das nach Hydrostößel!?
     
  4. #3 Corny23, 25.11.2013
    Corny23

    Corny23 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 1.6TDCI
    Wie gesagt die Qualität ist nicht so gut. Normalerweise hört es sich nicht danach nach den Hydrostößel an. Das Geräusch, dass ich meine kann man ab der 3. Sekunde hören, da ist der restliche Motor etwas leiser und ein leichtes quitschen ist zu hören.
    Am besten fahre ich zu Ford und lass mir die Diagnose geben und gehe damit dann zu dem Händler bei ich den Wagen gekauft habe, zwecks Gewährleistung.
     
  5. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hört sich an als wenn du vorm motor stehst richtig? Das geräusch klingt noch ziemlich weit weg. Evtl. Solltest du erstmal rausfinden wo es genau herkommt. Motorabdeckung ab und horch mitm schraubendreher wo es herkommt. Denn kann man das schonmal eingrenzen
     
  6. #5 Corny23, 03.12.2013
    Corny23

    Corny23 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 1.6TDCI
    War letzte Woche in einer Ford-Werkstatt und habe für heute einen Termin bekommen. Habe das Auto also heute morgen hingebracht. Nachdem es warmgefahren wurde, konnte zum Glück auch der Mechaniker das Geräusch hören (ich habe es mir doch nicht eingebildet ;)) und wollte sich darum kümmern (es kam aus der nähe des Keilriemens, er konnte es jedoch nicht genau lokalisieren). Jetzt kam eben der Anruf, dass nach längere Laufzeit im Leerlauf das Geräusch lokalisiert werden konnte. Es kommt von der Lichtmaschine, die wohl auch "komisch riechen" muss (Aussage am Telefon). Diese wird morgen ausgetauscht. Zum Glück besteht noch Ford-Garantie und ich muss nichts bezahlen.
    Ich hoffe, dass das Geräusch dann weg ist und ich genauso viel Spass wie mit meinem alten Focus MK2 haben werde, den ich über 130 tkm gefahren bin und keine einzige außerplanmäßige Reparatur hatte :D.
     
Thema:

Komisches Geräusch im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...