Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 komisches Geräusch im Leerlauf

Diskutiere komisches Geräusch im Leerlauf im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe die Tage ein komisches Geräusch bei meinem Fiesta mk7 (1,25/82PS) bemerkt, welches mir heute wieder aufgefallen ist. Und zwar ist...

  1. #1 alphados12, 22.08.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    ich habe die Tage ein komisches Geräusch bei meinem Fiesta mk7 (1,25/82PS) bemerkt, welches mir heute wieder aufgefallen ist. Und zwar ist im Leerlauf (dh kein Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten) ein schleifendes, rasselndes Geräusch zu hören. Es ist nicht besonders laut, aber auf jeden Fall hörbar. Sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg.
    Sofern ich das durch die Motorengeräusche beurteilen kann, tritt das Geräusch auch auf, wenn ich mit eingelegtem Gang fahre.

    So nun meine Frage: ist das Geräusch normal? Wenn nein: woran kanns liegen?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    also im stand ohne kupplung is das geräusch normal...hab ich auch

    aber während der fahrt is mir das noch nicht aufgefallen...vllt hast du ja noch ein anderes geräusch.
     
  4. #3 alphados12, 22.08.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Währrend der Fahrt kann ich es auch nicht 100%ig bestätigen, weil man da zu viel Motor hört..aber beruhigend, dass du das Geräusch auch hast.
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Ist mit ziemlicher Sicherheit das Getriebe, hab deswegen ein neues bekommen auf Garantie. Es gab eine Zeit lang Probleme mit in England gefertigten Getrieben.
    Mein Auto ist Bauj. 3/2009.
    Wenn Du noch Garantie hast, ab zum Händler.

    Gruß Dieter
     
  6. #5 alphados12, 29.10.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hab ich nicht mehr (BJ 12/2008 -.-).

    Von daher warte ich mal ab.
    Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass das Geräusch nur auftritt wenn der Motor kalt ist, dh wenn er beim ersten Starten nach längerer Standzeit ein wenig höher dreht (~1200 Umdrehungen).
    Wenn der Motor warm ist und die Leerlaufdrehzahl runtergegangen ist (~700 bis 800 Umdrehungen) ist das Geräusch weg. Wenn ich nun ein bisschen Gas gebe und den Motor auf die 1200 Umdrehungen bringe, die er beim Kaltstart hat, ist das Geräusch da.

    Lange Rede kurzer Sinn: könnte mir vorstellen, dass das Geräusch normal ist.
    Wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg, egal bei welcher Umdrehungszahl. Könnte also sein, dass es nur das Geräusch der Zahnräder ist die aufeinander reiben (was ja bei nem Getriebe immer der Fall ist :D).


    Lg
     
Thema:

komisches Geräusch im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...
  4. Leerlauf Umdrehung

    Leerlauf Umdrehung: Hallo ich habe ein hartnäckiges Problem bei mein Ford Escort Bj 1998. wen der Motor im Leerlauf ist und ich ein Verbraucher anmache...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...