Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP komisches geräusch von hinten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Alex26, 19.06.2013.

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    moin leute

    mein mondeo mk2 bap war vor 3 wochen beim tüv. es wurde das handbremsseil hinten rechts gewechselt, seitdem hab ich komische geräusche an der hinterachse.

    das geräusch kommt meistens wenn ich bremse.

    hab heute mal einen test gemacht. angefahren und gleich gebremst da kam das geräusch wieder. das selbe nochmal gemacht und wieder dieses geräusch.

    es macht dann richtig "klong"

    was könnte das sein ?


    mfg alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 19.06.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Alex,

    guck mal nach ob der Handbremshebel am Bremssattel nach dem lösen der Handbremse in seine Ausgangsposition zurück springt (bis zum Anschlag nach hinten).
    Ist das nicht der Fall, könnte die Rückstellfeder am Hebel vom Sattel beim Seiltausch gebrochen sein!

    Gruß
    Franky
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Frankstrand hat den Nagel wohl schon auf den Kopf getroffen.
    Der Rücksteller wird nicht mehr funktionieren.
    Bitte baldmöglichst erledigen, wenn der mal permanent hängt glüht Dir schlimmstenfalls die Bremse weg.

    Du kannst ja mal beobachten ob nach der Fahrt die Felge sehr warm oder gar heiß ist, dann hast Du Gewissheit.
     
  5. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    Das Geräusch ist vereinzelt auch beim ausfedern und wenn ich in die Kurve fahre. Da aber seltener

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 frankstrand, 20.06.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    hast du hinten neue Bremsbeläge montiert?
    Es ist auch möglich, dass die falsche Klammer, welche die Beläge hält montiert ist, dadurch klappern die Beläge in dem Sattel!

    Gruß
    Franky
     
  7. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hab gerade nachgesehen. es liegt an der feder :(

    im stand hab ich mal getestet: ich hab in den radlauf gefasst und mal die untere windung angefasst da merkte ich da ich diese runterdrücken kann und es macht klong. kann das durch das aufheben mit der hebebühne zu tun haben ? denn seitdem ist das so
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja wenn die Feder sich komplett entspannen kann kann sie sich auch verdrehen.
    Ist zwar eher selten aber möglich, vor allem dann wenn sie vorher schon nicht wirklich genau eingesetzt wurde.

    Für gewöhnlich gibts dann aber nur beim ersten Mal einschlagen ein Geräusch wenn die Feder wieder in die Führung rutscht und nicht dauernd.
     
  9. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    dieses klong ist aber dauernd. bin gerade vom einkaufen zurück und hab genau da geparkt wie vorher. jetzt kann ich die letzte windung nur schwer drücken
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kann nur Rätselraten, aber vielleicht ist die Feder verkehrt drin?
     
  12. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    Dann wäre es von Anfang an. Es ist seit dem TÜV so

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
Thema:

komisches geräusch von hinten

Die Seite wird geladen...

komisches geräusch von hinten - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....