Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von curtilinchen, 16.02.2013.

1. #1 curtilinchen, 16.02.2013
    curtilinchen

curtilinchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999
    1.6 Ghia
    Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe. Mein Focus macht im kalten Zustand ein grelles Geräusch. Ich habe es mal aufgenommen und bei youtube hochgeladen. Bitte hört es euch mal an (die Lautsprecher nicht zu laut machen, ist ein fieses Geräusch...).
    Nach ein paar Kilometern verschwindet das Geräusch.

Am Ende des Videos hört ihr das Geräusch, das bei ca 2200-2300 u/min auftritt.

Was könnte das sein?
    Hier der Link:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qkKDPcnlbsI&feature=youtube_gdata_player"]Geräusch im kalten Zustand - Ford Focus 1,6 DAW - YouTube[/ame]

Focusmodell:
    MK1
    Bj 1999
    1,6

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Nach dem Kaltstart könnte es natürlich zu erst ein mal der Keliriemen sein der etwas "Freidreht". Je nach Kilometer stand kann es sein das er bzw. eine Fürungs/Spann Rolle gewechselt werden muss.

4. #3 QuadCore, 16.02.2013
    QuadCore

QuadCore Me Gusta Sexy^^

Fahrzeug:
    8566/350
    Das ist aufjedenfall eine Spannrolle oder ein Lager von einem der Aggregate.

Wieviel hat dein Focus runter? Wurde der Zahnriemen schon gewechselt?

5. #4 curtilinchen, 16.02.2013
    curtilinchen

curtilinchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999
    1.6 Ghia
    Danke für die schnelle Antwort.
    Der Wagen hat 113000 km runter und bekam vor 3 Jahren bei 89497 einen neuen Zahnriemen.

Viele Grüße

6. Atalay

Atalay Benutzer

Denke auch das das die Spannrolle ist, habe bei mir fast identisches Geräusch...allerdings erst bei 224 000 km ;-)

Musst Du mal drauf achten, eventuell geht im Leerlauf manchmal die Drehzahl immer ganz kurz runter (so um ca. 100-200 Umdrehungen)?!

7. #6 vanguardboy, 30.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Keilriemen selber würde ich sagen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...