Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Huhancii, 09.10.2014.

  1. #1 Huhancii, 09.10.2014
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    Guten Abend,

    So bin wieder mal hier und hab wieder ein Problem mit mein Auto, Auto: 2002 Bj. ca 141tkm. 1.4 TDCI

    Hab vor kurzem den Zahnriemen und Keilriemen tauschen lassen, ok war alles gut bis ich heute herum gefahren bin sagt dann mein Bruder,
    M... was ist das für ein Geräusch ich sag so das kommt von neben an vom Dacia, er so ja kann sein.
    Ich fahre weiter und sagt er das Geräusch ist von dir ich ne kann ned sein, ok ich bleib stehen und siehe da kommt von mir.
    Das Problem liegt Richtung Keilriemen und man hört es von außen und innen.
    Klima war aus licht war aus Radio war aus.
    Kann sein das eine rolle nicht gut bzw defekt ist???
    Kann erst frühesten am Montag zu der Werkstatt Fahren. Er sagte hab Garantie gilt das auch auf die Keilriemen sachen oder nur Zahnriemen??

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast Garantie auf die komplette Arbeit

    im ersten Moment würde ich tippen das die Keilriemen beschädigt wurden bei der Montage, hab auch schon gehört da die große Kurbelwellen-Riemenscheibe kaputt ging ... kannst du schauen ob die großen KW-Scheibe eiert? Und wie der Zustand der Keilriemen ist?
     
  4. #3 Huhancii, 09.10.2014
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    Danke für deine antwort.
    Keilriemen zustand ist ganz neu. Kurbelwellen-riemenscheibe eiert nicht.
    Bin jetzt eine kleine runde gefahren lichtwar an das klackern war laut hab das licht ausgemacht klackern war leiser aber noch hörbar.
     
  5. #4 Huhancii, 10.10.2014
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    So war heut bei der werkstatt und es stellte sich herraua das was mit der lima
    nicht korrekt läuft er hat mir gesagt muss ein teil bestelln.
    welches teil meint er eigentlich??
     
  6. #5 FocusZetec, 10.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Lima wäre Lichtmaschine ... was genau soll da kaputt sein?

    Wurde sie bei der Montage der Keilriemen beschädigt? Oder was genau wurde dir gesagt?
     
  7. #6 Huhancii, 10.10.2014
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    Hab leider nur tele.. (das teil hebt er mir auf will er mir zeigen)er hat gesagt oben an der lichtmaschine muss was getauscht werden
    dan hab ich nur gefragt wieviel kostet das teil und es kostet ca 85 euro.
    Was könnte man tauschen bei der LiMa??
     
  8. #7 EinseinserVergaser, 10.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Evtl. der Lichtmaschinen-Freilauf?!:)
    Der geht bei vielen Herstellern oft kaputt und das nicht nach Riemenwechsel sondern
    völlig willkürlich...

    PS: Du hast keinen "Keilriemen", sondern einen Flachriemen aka Rillenriemen aka Rippenriemen.
    Keilriemen gibt es seit Fiesta MK3 nicht mehr:top:
     
  9. #8 FocusZetec, 10.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Freilauf gibt es nicht bei den Benzinern ... und Keilriemen ist Umgangssprachlich für den Riemen der da seitlich am Motor sitzt, egal was da für einer verbaut ist! So wie jeder Birnen zu Lampen sagt! ;-)

    Theoretisch kann man an der Lichtmaschine nichts tauschen, und wenn dann müßte man sie komplett zerlegen ... eine normale Reparatur wird das auf jeden Fall nicht ... mußt du dafür was bezahlen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EinseinserVergaser, 10.10.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Prima!:top:
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Er hat einen Diesel-Benzin-Hybrid?:gruebel:
     
Thema:

Komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

    Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...