Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Stchris, 18.07.2009.

1. #1 Stchris, 18.07.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Hi Leute

Hab seit heute so ein komisches Geräusch hab mal Viedeo angehängt zum hören kann das jemand deuten was das sein kann bzw hat das jemand von euch auch schon gehabt.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qyNKr_cC8vw"]YouTube - focus[/ame]

Grußn Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Da hast dir ja mühe gemacht :lol: hört sich an wie ein Ufo:lol: spaß bei seite vom Riementrieb kommt es nicht hast da schon mal nachgesehen???

4. #3 Stchris, 19.07.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Riemen hab ich schon nachgeschaut aber da kann ich nix feststellen vorallem ist es nicht Drehzahlabhäning sondern hört beim Gas geben einfach auf und kommt wieder wenn ich vom Gas runtergeh.:verdutzt: Ich bin echt Ratlos hab so ein Spaciges Geräusch noch nie gehört . Motor läuft Rund und Leistung ist auch voll und ganz vorhanden.

5. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hmm komisch dann bin ich auch ratlos hab ich noch nicht gehört so eingeräusch beim st. vielleicht wissen die kolegen im forum was ist mir echt neu??? bin ja gespannt was es letztendlich ist...........:erwars:

6. #5 StubenRockeR, 19.07.2009
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Freilauflager der Lichtmaschine??ß

Kann schon auch komische geräusche machen

7. casi79

casi79 Neuling

Ach ne...genau deswegen war mein kleiner diese Woche in der Werkstatt.
    Deiner Lichtmaschiene geht es gut!! Es ist die Kurbelgehäuseentlüftung!!
    Ist ein ST Problem....

Zieh mal bei laufendem Motor den Ölmessstab ein Stück heraus (oder den Öleinfülldeckel herausschrauben) Keine Angst...es kommt dir kein Öl entgegen, aber du wirst feststellen...das Geräusch ist weg!! Der baut einen so dermaßen heftigen Unterdruck im Kurbelgehäuse auf das er den Öldeckel so fest ansaugt und du ihn fast nicht abkriegst.

Weitere Symptome die bei dir auftreten dürften:
    Ladedruck steigt nicht über 1.Strich auf Anzeige.
    Motorkontrollleuchte gelb geht an.

Schuld an der Geschichte ist das Ölfiltergehäuse welches du links neben dem Luftfilter am Motorblock sehen kannst. Das muss komplett ausgetauscht werden.
    Dazu muss meist aus Platzgründen die Ansaugbrücke ausgebaut werden.
    Das Ersatzteil kostet so 220-230Euro
    +Dichtung
    +1L Öl
    +Arbeitslohn
    = 450Euro!!

Um weiterhin ohne Geräusch zu Ford fahren zu können, kannst du den Ölmessstab ein Stück herausziehen und ihn im Rohr soweit stecken lassen das er ruhig ist. Ich empfehle nur noch niedrige Drehzahlen und dann spritzt auch kein Öl raus.

Gruss
    Casi

8. #7 ollom414, 19.07.2009
    ollom414

ollom414 !!!Jedischüler!!!

Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    meiner war letzte woche wegen dem selben problem in der werkstadt nur dass ich das ersatzteil + 70 euro arbeitsgeld gezahlt hab:D
    bei der ford fachwerkstadt:D
    aber ich hab mal bei volvo nachgefragt und die meinten dieses problem gabs bei ihnen schon öffter bei leistungsgesteigerten autos...
    naja wer weis, hoffentlich kommts nich mehr...

9. #8 Stchris, 19.07.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ja meiner ist auch Software gesteigert.

Danke hab heut nochmal nachgeschaut. Hab einen Unterdruck merk man auch deutlich wenn ich den Messtab rausziehe werde gleich morgen zum freundlichen fahren. Danke für die schnelle Antwort

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rossi_xx, 20.07.2009
    rossi_xx

rossi_xx Benutzer

Na ja, wäre schön zu wissen was denn an der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt ist das die so jault. Ich denke die gesamte Einheit zu wechseln ist Quatsch. Volvo schreibt vor das die Entlüftung gereinigt werden muß, welche Intervalle weiß ich allerdings nicht. Habt ihr euch das alte Teil aushändigen lassen?

lg

12. casi79

casi79 Neuling

Wie ich so etwas liebe….
    Behauptung ohne Beweis/Beispiel/Folgerung/Lösung

Fakt ist

• Eine Membrane/Ventil im Inneren des Ölfiltergehäuse öffnet sich nicht mehr
    • Das Bauteil ist gekapselt…also ein geschlossenes Teil und nicht De-montagefähig
    • Laut Ford ETIS gibt es dieses Teil nur im ganzen und nicht in Einzelteilen
    • Reinigen?!? Viel Spass…dafür muss man es ausbauen!!
    • Ja, habe es in der Hand gehabt…

Und da ich nicht McGyver bin, musste es KOMPLETT ausgetauscht werden… soviel zum Quatsch.

Thema:

Komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...