Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Komisches Geräusch

Diskutiere Komisches Geräusch im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute Hab seit heute so ein komisches Geräusch hab mal Viedeo angehängt zum hören kann das jemand deuten was das sein kann bzw hat das...

  1. #1 Stchris, 18.07.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Hi Leute

    Hab seit heute so ein komisches Geräusch hab mal Viedeo angehängt zum hören kann das jemand deuten was das sein kann bzw hat das jemand von euch auch schon gehabt.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=qyNKr_cC8vw"]YouTube - focus[/ame]

    Grußn Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Da hast dir ja mühe gemacht :lol: hört sich an wie ein Ufo:lol: spaß bei seite vom Riementrieb kommt es nicht hast da schon mal nachgesehen???
     
  4. #3 Stchris, 19.07.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Riemen hab ich schon nachgeschaut aber da kann ich nix feststellen vorallem ist es nicht Drehzahlabhäning sondern hört beim Gas geben einfach auf und kommt wieder wenn ich vom Gas runtergeh.:verdutzt: Ich bin echt Ratlos hab so ein Spaciges Geräusch noch nie gehört . Motor läuft Rund und Leistung ist auch voll und ganz vorhanden.
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hmm komisch dann bin ich auch ratlos hab ich noch nicht gehört so eingeräusch beim st. vielleicht wissen die kolegen im forum was ist mir echt neu??? bin ja gespannt was es letztendlich ist...........:erwars:
     
  6. #5 StubenRockeR, 19.07.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Freilauflager der Lichtmaschine??ß


    Kann schon auch komische geräusche machen
     
  7. casi79

    casi79 Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach ne...genau deswegen war mein kleiner diese Woche in der Werkstatt.
    Deiner Lichtmaschiene geht es gut!! Es ist die Kurbelgehäuseentlüftung!!
    Ist ein ST Problem....

    Zieh mal bei laufendem Motor den Ölmessstab ein Stück heraus (oder den Öleinfülldeckel herausschrauben) Keine Angst...es kommt dir kein Öl entgegen, aber du wirst feststellen...das Geräusch ist weg!! Der baut einen so dermaßen heftigen Unterdruck im Kurbelgehäuse auf das er den Öldeckel so fest ansaugt und du ihn fast nicht abkriegst.

    Weitere Symptome die bei dir auftreten dürften:
    Ladedruck steigt nicht über 1.Strich auf Anzeige.
    Motorkontrollleuchte gelb geht an.

    Schuld an der Geschichte ist das Ölfiltergehäuse welches du links neben dem Luftfilter am Motorblock sehen kannst. Das muss komplett ausgetauscht werden.
    Dazu muss meist aus Platzgründen die Ansaugbrücke ausgebaut werden.
    Das Ersatzteil kostet so 220-230Euro
    +Dichtung
    +1L Öl
    +Arbeitslohn
    = 450Euro!!

    Um weiterhin ohne Geräusch zu Ford fahren zu können, kannst du den Ölmessstab ein Stück herausziehen und ihn im Rohr soweit stecken lassen das er ruhig ist. Ich empfehle nur noch niedrige Drehzahlen und dann spritzt auch kein Öl raus.

    Gruss
    Casi
     
  8. #7 ollom414, 19.07.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    meiner war letzte woche wegen dem selben problem in der werkstadt nur dass ich das ersatzteil + 70 euro arbeitsgeld gezahlt hab:D
    bei der ford fachwerkstadt:D
    aber ich hab mal bei volvo nachgefragt und die meinten dieses problem gabs bei ihnen schon öffter bei leistungsgesteigerten autos...
    naja wer weis, hoffentlich kommts nich mehr...
     
  9. #8 Stchris, 19.07.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ja meiner ist auch Software gesteigert.



    Danke hab heut nochmal nachgeschaut. Hab einen Unterdruck merk man auch deutlich wenn ich den Messtab rausziehe werde gleich morgen zum freundlichen fahren. Danke für die schnelle Antwort
     
  10. #9 rossi_xx, 20.07.2009
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, wäre schön zu wissen was denn an der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt ist das die so jault. Ich denke die gesamte Einheit zu wechseln ist Quatsch. Volvo schreibt vor das die Entlüftung gereinigt werden muß, welche Intervalle weiß ich allerdings nicht. Habt ihr euch das alte Teil aushändigen lassen?

    lg
     
  11. casi79

    casi79 Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Wie ich so etwas liebe….
    Behauptung ohne Beweis/Beispiel/Folgerung/Lösung

    Fakt ist

    • Eine Membrane/Ventil im Inneren des Ölfiltergehäuse öffnet sich nicht mehr
    • Das Bauteil ist gekapselt…also ein geschlossenes Teil und nicht De-montagefähig
    • Laut Ford ETIS gibt es dieses Teil nur im ganzen und nicht in Einzelteilen
    • Reinigen?!? Viel Spass…dafür muss man es ausbauen!!
    • Ja, habe es in der Hand gehabt…

    Und da ich nicht McGyver bin, musste es KOMPLETT ausgetauscht werden… soviel zum Quatsch.
     
  12. #11 rossi_xx, 20.07.2009
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Es befindet sich im Innern ja nicht allzuviel, ein Zyklonfliehkraftabscheider ein kleines Heizelement und das Mebranrückschlagventil.
    Wenn das Ding nicht zum Öffnen vorgesehen ist würde ich es trotzdem versuchen.
    Ausbauen der Einheit ist kein Problem wenn da nicht der Luftfilter im Weg ist, gut das ich den Kasten rausgeschmissen habe und durch einen anderen Lufi erstezt habe. Dieser ist in zwei Minuten entfernt und läßt mich z.B. prima an den Ölfilter ran...

    [​IMG]
     
  13. #12 ollom414, 20.07.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    kauf dir einfach für 220 euro ein neues teil und tausch es aus, das is das dingens wo der ölfilter drinsteckt...
    mit dem alten teil kannst es ja dann versuchen zu reinigen oder auseinander zu bauen...
    neu rein und keine sorgen würd ich sagen...
     
  14. #13 Schandmaul, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Schandmaul

    Schandmaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    -Erledigt-
     
  15. Grower

    Grower Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st , 2006, 2,5
    Hat jemand von euch die Teilenummer von dem Kurbelgehäuse... War schon bei Ford die haben mir dann so nen schlauch angedreht....aber kein Gehäuse...ich bekomme da erzählt das teil gäbe es nicht im System....

    Greetz
     
  16. #15 Stchris, 16.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Du brauchst das ganze Ölfiltergehäuse.

    Finis: 1370976
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ducmonster89, 16.09.2009
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    hatte das problem mit der kurbelwellenentlüftung auch ....

    hams zum glück auf garantie gemacht ;)

    dachte auch erst, dass das von irgend m riemen oder mangelnder schmierung im turbo komme, aber es war nur die entlüftung...

    gruß fabi
     
  19. #17 Stchris, 16.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ja ist ein übles geräusch. Ich kam damals gerade vom chipen und nach 200km dieses geräuscht :rasend:. Dachte auch erst riemen oder sowas. Aber da es die Drezahl nicht geändert hat und das so komsich gepfiffen hat hab ichs hier gepostet und sofort antwort bekommen . Getauscht und fertig. seitdem alles gut.
     
Thema: Komisches Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus st170 imrc macht Geräusche

    ,
  2. ölfilter surrt

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang

    Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang: Hallo zusammen, was könnte ein wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang verursachen ( linke Seite)? Wenn ich fahre und es kommen...