Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komisches Geräuscht beim Anfahren und Bremsen

Diskutiere Komisches Geräuscht beim Anfahren und Bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe mal ein paar Fragen. Mein Focus macht in den kälteren Monaten immer mal wieder komische Geräusche beim Anfahren und...

1. Metze

Metze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Hi Leute,

ich habe mal ein paar Fragen. Mein Focus macht in den kälteren Monaten immer mal wieder komische Geräusche beim Anfahren und wetterunabhängig komische Geräusche beim Bremsen, aber nur wenn ich beim Bremsen ausversehen in ein kleines Schlagloch oder über einen Hüppel fahre. (natürlich mach ich das nicht absichtlich, passiert aber jedem mal).

Beim Anfahren ist das so, ich fahre los und wenn ich dann im ersten gang etwas höher treten will, also so ca 2500 bis 3000 touren, kommt ein komisches Geräusch. Klingt iwie wie ein leerlauf, aber ähnlich wie ein Kratzen.... Einfach iwie komisch :verdutzt:

Beim Bremsen ist das glaube ich immer der Fall, wenn das ABS greifen muss (nein, ich bin kein Fahranfänger, ich weiß wie sich das anhört und anfühlt, wenn das ABS greift ;)) ist auf jeden Fall ein anderes Geräusch. Am auffälligsten war das, als ich plötzlich vor mir ein Schagloch gesehen hab und noch Bremsen wollte und direkt dann wo der Reifen den kontakt kurzfristig von der Straße verlor, kam dann wieder so ein relativ lautes Kratzen und Stoßen.... :mies:

Vllt kann mir ja jemand von euch helfen. Wollte das Problem auch schonmal einem Kollegen vorführen, aber wie es der Zufall so will, kamen die Geräusche natürlich bei dieser Vorführfahrt nicht...

Vielen Dank schonmal an alle hilfreichen Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

also ich habs versucht , aber ich kann auch nichts hören . ;)

4. #3 Pantherblack, 17.12.2014
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Schreib mal einige Infos zu deinem Pkw Motorisierung usw

5. #4 xBUSTERx, 17.12.2014
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist vllt. etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber es könnten einfach nur die Antriebswellen sein. Die verursachen unter bestimmten Umständen dieses klackern. Das es bei Kälte mehr auffällt liegt wahrscheinlich daran, dass das Metall sich minimal zusammenzieht bei Kälte und das Siel größer wird. Ist nicht bedenklich, nur eben vorhanden.

6. Metze

Metze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Mein Focus ist ein 1,6 Sport mit 101PS

7. #6 Steffen989, 19.12.2014
    Steffen989

Steffen989 Neuling

Hatte das gleiche auch 1.6 101ps bei mir wars das lager im getriebe wo die antriebswelle rein geht austauschgetriebe war die günstigere lösung

8. Metze

Metze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Und was hat der Spaß gekostet?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Steffen989, 21.12.2014
    Steffen989

Steffen989 Neuling

Habe ich selbst gewechselt inkl. kupplung und neuem ausrüclager und vom schrotthändler en getriebe warns knapp 600€

11. Metze

Metze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Ok danke. Dann hab ich da schonmal ne Vorstellung

Thema:

Komisches Geräuscht beim Anfahren und Bremsen

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräuscht beim Anfahren und Bremsen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...