Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komisches Geräuscht beim Anfahren und Bremsen

Diskutiere Komisches Geräuscht beim Anfahren und Bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe mal ein paar Fragen. Mein Focus macht in den kälteren Monaten immer mal wieder komische Geräusche beim Anfahren und...

  1. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Hi Leute,

    ich habe mal ein paar Fragen. Mein Focus macht in den kälteren Monaten immer mal wieder komische Geräusche beim Anfahren und wetterunabhängig komische Geräusche beim Bremsen, aber nur wenn ich beim Bremsen ausversehen in ein kleines Schlagloch oder über einen Hüppel fahre. (natürlich mach ich das nicht absichtlich, passiert aber jedem mal).

    Beim Anfahren ist das so, ich fahre los und wenn ich dann im ersten gang etwas höher treten will, also so ca 2500 bis 3000 touren, kommt ein komisches Geräusch. Klingt iwie wie ein leerlauf, aber ähnlich wie ein Kratzen.... Einfach iwie komisch :verdutzt:

    Beim Bremsen ist das glaube ich immer der Fall, wenn das ABS greifen muss (nein, ich bin kein Fahranfänger, ich weiß wie sich das anhört und anfühlt, wenn das ABS greift ;)) ist auf jeden Fall ein anderes Geräusch. Am auffälligsten war das, als ich plötzlich vor mir ein Schagloch gesehen hab und noch Bremsen wollte und direkt dann wo der Reifen den kontakt kurzfristig von der Straße verlor, kam dann wieder so ein relativ lautes Kratzen und Stoßen.... :mies:

    Vllt kann mir ja jemand von euch helfen. Wollte das Problem auch schonmal einem Kollegen vorführen, aber wie es der Zufall so will, kamen die Geräusche natürlich bei dieser Vorführfahrt nicht...

    Vielen Dank schonmal an alle hilfreichen Antworten
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also ich habs versucht , aber ich kann auch nichts hören . ;)
     
  3. #3 Pantherblack, 17.12.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Schreib mal einige Infos zu deinem Pkw Motorisierung usw
     
  4. #4 xBUSTERx, 17.12.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist vllt. etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber es könnten einfach nur die Antriebswellen sein. Die verursachen unter bestimmten Umständen dieses klackern. Das es bei Kälte mehr auffällt liegt wahrscheinlich daran, dass das Metall sich minimal zusammenzieht bei Kälte und das Siel größer wird. Ist nicht bedenklich, nur eben vorhanden.
     
  5. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Danke schonmal für die schnellen Antworten.

    Mein Focus ist ein 1,6 Sport mit 101PS
     
  6. #6 Steffen989, 19.12.2014
    Steffen989

    Steffen989 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche auch 1.6 101ps bei mir wars das lager im getriebe wo die antriebswelle rein geht austauschgetriebe war die günstigere lösung
     
  7. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Und was hat der Spaß gekostet?
     
  8. #8 Steffen989, 21.12.2014
    Steffen989

    Steffen989 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich selbst gewechselt inkl. kupplung und neuem ausrüclager und vom schrotthändler en getriebe warns knapp 600€
     
  9. Metze

    Metze Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Ok danke. Dann hab ich da schonmal ne Vorstellung
     
Thema:

Komisches Geräuscht beim Anfahren und Bremsen

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräuscht beim Anfahren und Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...