Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Komisches Gräusch, Nageln/Scheppern bei/ab ca. 1500 U/min TDCI 2,2

Diskutiere Komisches Gräusch, Nageln/Scheppern bei/ab ca. 1500 U/min TDCI 2,2 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen... Seit geraumer Zeit fällt mir bei meinem 2,2 TDCI ein starkes Nageln oder rasseln auf, so ab etwa 1500 U/min, darunter ist es...

  1. #1 Fremder, 06.09.2013
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Hallo zusammen...

    Seit geraumer Zeit fällt mir bei meinem 2,2 TDCI ein starkes Nageln oder rasseln auf, so ab etwa 1500 U/min, darunter ist es eigendlich eher nicht oder nur sehr leise zu hören.Ich weiß nicht, wie ich es sonst anders beschreiben sollte...

    Hauptsächlich hört man es im 5. und 6. Gang, wenn ich mit Tempomat fahre.Wenn ich so 70 fahre setzt das rasseln/nageln erst nach ein/zwei Sek ein, wenn ich beschleunige, bleibt es mal, dann wieder nicht.

    Ansonsten läuft er ganz normal, kein Leistungsverlust, kein erhöhter Verbrauch.

    Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

    Hat jemand eine Idee?
    Ich meine, es kommt aus dem linken Bereich des Motorraums, aber das kann ja auch täuschen.
    Im Leerlauf kann ich das geräusch nicht hören,

    Gruß aus der Fremde



    Fremder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Gräusch, Nageln/Scheppern bei/ab ca. 1500 U/min TDCI 2,2

Die Seite wird geladen...

Komisches Gräusch, Nageln/Scheppern bei/ab ca. 1500 U/min TDCI 2,2 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...