Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY komisches heulendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von sirub, 10.10.2010.

  1. sirub

    sirub Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Hallo zusammen,
    ich hab mit meinem Mondeo (Bj.2006, Diesel ,142000 km) folgendes Problem. Ab und zu höre ich ein komisches heulendes Geräusch das meiner Meinung nach von hinten her kommt. Meißtens tritt es dann auf wenn man abbremst vor einer Kurve.Oder wenn man durch einen Kreisverkehr fährt.
    Und jetzt kommt etwas das ich mir nun garnicht erklären kann: Dieses Geräusch habe ich jetzt schon zwei mal nach dem auf bzw. abschließen des Autos gehört. Allerdings dadurch das das Auto aus ist, dem entsprechend lauter. Es hult und nach ca 5 Sekunden wird es leise bis es dann ganz weg ist.

    Kennt jemand dieses Problem, und wenn ja, woran es liegt?

    Danke im vorraus

    Gruß Sirub
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem auch aber wenn ich links lenke,tippe auf die servopumpe oder antriebswelle
     
  4. sirub

    sirub Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Ja, könnte sein.Aber wie erklärst du dir das hulen bei abgestelltem nich lafendem Auot?
    gruß sirub
     
  5. giohh

    giohh Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ohhhhh dachte nur beim lenken,das weiss ich leider nicht,hört sich nicht so gut an,:gruebel:
     
  6. #5 xfred_starx, 10.10.2010
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    lüfterrad vill

    versuch es mal damit ist zwar vorne aber beim auto täuscht sich schnell
     
  7. sirub

    sirub Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Das Auto geht am Dienstag sowieso in die Werkstatt. Mal sehen ob die dieses Geräusch bei abgestelltem Fahrzeug kennen. Vielleicht ist es ja die ZV?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches heulendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

komisches heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

    Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...