Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Komisches Klacken bei Lastwechsel und manchmal komisches schlagen im Beifahrerfußraum

Diskutiere Komisches Klacken bei Lastwechsel und manchmal komisches schlagen im Beifahrerfußraum im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Mir ist noch ein letzteres aufgefallen. WEnn ich das Auto etwas hochtourig fahre un dann krass lastwechsel mach, sprich kein gas, gas,...

  1. #1 Detective, 08.04.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mir ist noch ein letzteres aufgefallen.
    WEnn ich das Auto etwas hochtourig fahre un dann krass lastwechsel mach, sprich kein gas, gas, kanns passieren das son metallisches geräusch entsteht.. oder humh ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben kann. Es ist son klicken oda so...

    En anderes is mir noch aufgefalln, wenn ich über bestimme Huppel fahre (nur auf Beifahrerseite so) hab ich son ganz komisches schlagen da, als ob der Auspuff gegens Blech schlaegt, nur is unterm Beifahrerfußraum kein Auspuff ^^...
    Ich kann nicht mal sagen wann das Geräusch auftritt das kommt wenn ich zb mit 50 in ne linkskurve bretter wo die rechte seite dann stark federt..., bei geradeausfahrten is eig nix, egal wie das brettert oder sonst was...

    Was ist da was ,,anschalgen" kann?

    Achso im stand kann ich rütteln und wackeln wie ich will ^^... stille
     
  2. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    schau mal nach deinen Federn..;)
    Könnte eine Gebrochen sein

    ralf
     
    Marcus1077 gefällt das.
  3. #3 Marcus1077, 11.04.2010
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Würde Safgen Querlenkerbuchsen..... Hatte dasselbe, und bei mir warens die Buchsen, alle gewechselt und nu is wieder stille :D:D
     
  4. #4 Detective, 16.04.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also querlenker getauscht.

    :) geräusch bleibt standhaft XD...

    was nun?
     
  5. #5 petomka, 18.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Motoraufhängung bzw. Getriebeaufhängung?
    Meist ein ausgerissenes Gummilager an der unteren Getriebetraverse (hinten).
     
Thema:

Komisches Klacken bei Lastwechsel und manchmal komisches schlagen im Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Komisches Klacken bei Lastwechsel und manchmal komisches schlagen im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  2. Klackern hinten links Focus st

    Klackern hinten links Focus st: Hallo. Ich bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Focus St mit Performance Paket und 19 Zoll Felgen. Jetzt hab ich seid ca 1 Woche ein...
  3. Besichtigung - Klackern Keilriemen

    Besichtigung - Klackern Keilriemen: Hallo zusammen, wir haben vor, uns einen Ford Fiesta 1.25 82PS Bj 07/2009 / 143000 km / 4500€ als Zweitwagen zuzulegen. Dieser ist hauptsächlich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  5. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

    Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...