komisches klacken der Klima

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Kaddi, 28.06.2007.

  1. Kaddi

    Kaddi Guest

    Hi ihr,

    ich fahr nen Fiasko Bj 2003. Die Klima klackt seit neustem so komisch vorne im Motorraum und kühlt überhaupt nicht mehr!! Hatte jmd schon ähnliche Erfahrungen damit?

    Mein Auto fällt mir nach 4 Jahren total auseinander und das bei guter Pflege. Der Vordersitz geht schon lang nimmer vor (3 Türer), die B Säulenverkleidung ist mir neulich abgeflogen und jetzt die Klimaanlage!!

    Ich habe keine Lust zu meinem Fordhändler zu fahren weil ich a kein Geld für große Reparaturen habe und b die eh nur Bockmist verzapfen. Ich bin total sauer am liebsten würd ich das Drecksding inne Schrottpresse schmeissen!!

    verzweifelter Gruß
    kati
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granford, 28.06.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich meiner Meinung nach schwer nach Klimakompressor an. Tu mir den gefallen und schraube da nicht selber dran rum, mit dem Kältemittel ist nicht zu spaßen.
     
  4. Kaddi

    Kaddi Guest

    Ne ne ich weiß ja noch nicht mal wo die Klima ist ^^ Klimakompressor hört sich kompliziert an. Was ist das und was macht er? Wird das teuer?

    Lg
    kati
     
  5. #4 petomka, 28.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Ich vermute mal, dass du zuwenig Kältemittel drinnen hast, das führt zu mehreren Einschaltzyklen kurz hintereinander, evtl ist auch die Anlage selbst undicht.

    Wegen deinem Sitz, entweder ist der Seilzug defekt, oder der Griff am Sitz ist gebrochen, selten dass beides kaputt geht.
     
  6. #5 Granford, 28.06.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Klackt sie denn nur wenn du sie einschaltest? Wie teuer das wird kann ich dir so pauschal auch nicht sagen. Der Klimakompressor ist sozusagen das Herzstück der Klimaanlage und wird über ein Rippenband bzw. Rippenriemen oder Keilriemen angetrieben. Zwischen der Riemenscheibe und dem Klimakompressor sitzt eine Magnetkupplung die beim anschalten der Klima den Kraftschluss zwischen RS und KP herstellt. Gibt beim einschalten ein klacken von sich jedoch im Regelfall nur einmal. Kann sein das es nur ein kleiner Wackelkontakt ist, die Magnetkupplung hin ist und und und. Ferndiagnose ist immer Scheiße.
     
  7. #6 Granford, 28.06.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
     
  8. Kaddi

    Kaddi Guest

    Huhu danke euch. Es klackt nur wenn sie eingeschaltet ist und wenn es so richtig heiss draussen ist, ist das klacken häufiger!!

    Ich fahr gleich mal zu ner Werkstatt die momentan nen Klimacheck im Angebot haben. Vlt kann er es auch gleich reparieren wenns net all zu teuer ist.

    Im Fahrersitz ist auf der linken Seite das Seil gerissen und rechts gehts auch bald hinüber. Kann ich diese Seile über Ford bestellen? Ist das reparieren leicht oder eher knifflig? Mein Freund und ich schrauben an unseren Motorrädern auch immer selber, daher sind wir net ganz ungeschickt ^^

    Lg
    kati
     
  9. #8 petomka, 28.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die Seile bekommst du beim FFH, am leichtesen geht es, wenn der Sitz dabei ausgebaut ist. Ein bisschen Fummelei ist es aber schon (am Sitz!:))
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kaddi

    Kaddi Guest

    FFH???

    Omg ich glaub dann verschieb ich das Sitzfummeln mal auf schönere Wettertage. Hier ist es nur am schiffen. Wünscht mir Glück mit meiner Klima das es nur die Flüssigkeit ist..

    lg
    kati
     
  12. #10 petomka, 28.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    FFH = Freundlicher Ford Händler :)
     
Thema:

komisches klacken der Klima

Die Seite wird geladen...

komisches klacken der Klima - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  5. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...