komisches klacken der Klima

Diskutiere komisches klacken der Klima im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ihr, ich fahr nen Fiasko Bj 2003. Die Klima klackt seit neustem so komisch vorne im Motorraum und kühlt überhaupt nicht mehr!! Hatte jmd...

1. Kaddi

Kaddi Guest

Hi ihr,

ich fahr nen Fiasko Bj 2003. Die Klima klackt seit neustem so komisch vorne im Motorraum und kühlt überhaupt nicht mehr!! Hatte jmd schon ähnliche Erfahrungen damit?

Mein Auto fällt mir nach 4 Jahren total auseinander und das bei guter Pflege. Der Vordersitz geht schon lang nimmer vor (3 Türer), die B Säulenverkleidung ist mir neulich abgeflogen und jetzt die Klimaanlage!!

Ich habe keine Lust zu meinem Fordhändler zu fahren weil ich a kein Geld für große Reparaturen habe und b die eh nur Bockmist verzapfen. Ich bin total sauer am liebsten würd ich das Drecksding inne Schrottpresse schmeissen!!

verzweifelter Gruß
    kati

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granford, 28.06.2007
    Granford

Granford Benutzer

Hört sich meiner Meinung nach schwer nach Klimakompressor an. Tu mir den gefallen und schraube da nicht selber dran rum, mit dem Kältemittel ist nicht zu spaßen.

4. Kaddi

Kaddi Guest

Ne ne ich weiß ja noch nicht mal wo die Klima ist ^^ Klimakompressor hört sich kompliziert an. Was ist das und was macht er? Wird das teuer?

Lg
    kati

5. #4 petomka, 28.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich vermute mal, dass du zuwenig Kältemittel drinnen hast, das führt zu mehreren Einschaltzyklen kurz hintereinander, evtl ist auch die Anlage selbst undicht.

Wegen deinem Sitz, entweder ist der Seilzug defekt, oder der Griff am Sitz ist gebrochen, selten dass beides kaputt geht.

6. #5 Granford, 28.06.2007
    Granford

Granford Benutzer

Klackt sie denn nur wenn du sie einschaltest? Wie teuer das wird kann ich dir so pauschal auch nicht sagen. Der Klimakompressor ist sozusagen das Herzstück der Klimaanlage und wird über ein Rippenband bzw. Rippenriemen oder Keilriemen angetrieben. Zwischen der Riemenscheibe und dem Klimakompressor sitzt eine Magnetkupplung die beim anschalten der Klima den Kraftschluss zwischen RS und KP herstellt. Gibt beim einschalten ein klacken von sich jedoch im Regelfall nur einmal. Kann sein das es nur ein kleiner Wackelkontakt ist, die Magnetkupplung hin ist und und und. Ferndiagnose ist immer Scheiße.

7. #6 Granford, 28.06.2007
    Granford

Granford Benutzer

8. Kaddi

Kaddi Guest

Huhu danke euch. Es klackt nur wenn sie eingeschaltet ist und wenn es so richtig heiss draussen ist, ist das klacken häufiger!!

Ich fahr gleich mal zu ner Werkstatt die momentan nen Klimacheck im Angebot haben. Vlt kann er es auch gleich reparieren wenns net all zu teuer ist.

Im Fahrersitz ist auf der linken Seite das Seil gerissen und rechts gehts auch bald hinüber. Kann ich diese Seile über Ford bestellen? Ist das reparieren leicht oder eher knifflig? Mein Freund und ich schrauben an unseren Motorrädern auch immer selber, daher sind wir net ganz ungeschickt ^^

Lg
    kati

9. #8 petomka, 28.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Die Seile bekommst du beim FFH, am leichtesen geht es, wenn der Sitz dabei ausgebaut ist. Ein bisschen Fummelei ist es aber schon (am Sitz!:))

10. Kaddi

Kaddi Guest

FFH???

Omg ich glaub dann verschieb ich das Sitzfummeln mal auf schönere Wettertage. Hier ist es nur am schiffen. Wünscht mir Glück mit meiner Klima das es nur die Flüssigkeit ist..

lg
    kati

11. #10 petomka, 28.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

FFH = Freundlicher Ford Händler :)

12. Kaddi

Kaddi Guest

Ah, naja die in Mainz sind net so freundlich. Eher dämlich und kompliziert...
    Aber innem Nachbarkaff gibts noch son kleines Fordlädchen, vielleicht sind die besser drauf.

Lg
    kati

13. #12 STan_Becker, 28.06.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    ja das timmt, kältemittel auf der haut kommt ansolut nicht gut. und kältemittel gar verschluckt kann bis zum tod führen. haben leider ao ein fall gehabt, als ich noch in der kälte und klima branche gearbeitet habe. :gruebel:

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kaddi

Kaddi Guest

huhu,

also ich war gestern in einer Werkstatt die gerade Klimawartungen im Angebot hatten. Und siehe da, ich hatte nach 2 Jahren gerade noch 100 g Kältemittel drin Oo !!!

Ich habe 100 % mehr Verbrauch an Kältemittel wie normal. Aber die Werkstatt meinte ich soll damit leben und es wäre günstiger alle 2 Jahre auffüllen zu lassen wie für 600 Euro da rumbasteln zu lassen..

Vielleicht hatte ATU vor 2 Jahren das Kältemittel auch garnicht aufgefüllt.. Wer weiß das schon.

Naja der Spaß hat mich nur 50 Euro gekostet und die Klima funzt wieder.

Lg
    kati

16. #14 petomka, 29.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Dann hoffen wir mal, dass die Undichtigkeit nicht erst vor kurzen entstanden ist, sonst hält die Freude nicht lange an :)

Thema:

komisches klacken der Klima

Die Seite wird geladen...

komisches klacken der Klima - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  2. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  3. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...