Cougar (Bj. 98–01) BCV Komisches klacken/knacken beim bremsen an der VA rechts

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougarking, 03.08.2012.

  1. #1 Cougarking, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Cougarking

    Cougarking Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5V6
    Moin Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Cougar bei dem ich inzwischen absolut nicht mehr weiterweiß.

    Es handelt sich dabei um einen V6 aus 12.99 mit 217TKM auf der Uhr.

    Und zwar habe ich das Problem, dass wenn der Wagen warm ist ich eine Art Klacken oder Knacken von vorne rechts habe sofern ich bremse.
    Dieses tritt eigentlich insbesondere auf, wenn man aus langsamer Fahrt abbremst.
    Dieses lässt sich dann auch beliebig oft wiederholen. Sprich es klackt-knackt immer beim Bremsen.
    Aber wie gesagt erst wenn der Wagen warm ist……sehr selzsam :gruebel:.

    Inzwischen habe ich alle Foren durchsucht und diverse Sachen erneuert - ohne Erfolg.

    Neu ist:

    Scheiben + Klötze beide Seiten
    Querlenker komplett beide Seiten
    Spurstangenköpfe beide Seiten
    Stabis beide Seiten
    UND zu guter Letzt gestern noch das Antriebswellengelenk rechts.


    :kotz:


    Was nun? Gleich in die Tonne oder gibt es noch Hoffnung?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 03.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du die ABS-Ringe mal überprüft?

    Wenn dort Zacken abgebrochen sind oder der Ring gebrochen ist, dann gibt es ein entsprechendes Geräusch beim Bremsen. Wenn einer der Ringe defekt ist, dann geht auch keine Warnlampe an.

    Die Bremssättel sind auch ok?
     
  4. #3 Cougarking, 03.08.2012
    Cougarking

    Cougarking Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5V6
    Hi,

    ja ne der ABS-Ring ist gestern mit dem neuen Antrieswellengelenk auch erneuert worden. Aber auc dei alten Teile sahen noch gut aus.... hatte daher schon befürchtet, dass das auch mal wieder nichts bringt.

    Der Bremssattel sieht für mich eigentlich auch okay aus.
     
Thema:

Komisches klacken/knacken beim bremsen an der VA rechts

Die Seite wird geladen...

Komisches klacken/knacken beim bremsen an der VA rechts - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...