Cougar (Bj. 98–01) BCV Komisches klacken/knacken beim bremsen an der VA rechts

Diskutiere Komisches klacken/knacken beim bremsen an der VA rechts im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cougar bei dem ich inzwischen absolut nicht mehr weiterweiß. Es handelt sich dabei um einen V6...

  1. #1 Cougarking, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Cougarking

    Cougarking Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5V6
    Moin Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Cougar bei dem ich inzwischen absolut nicht mehr weiterweiß.

    Es handelt sich dabei um einen V6 aus 12.99 mit 217TKM auf der Uhr.

    Und zwar habe ich das Problem, dass wenn der Wagen warm ist ich eine Art Klacken oder Knacken von vorne rechts habe sofern ich bremse.
    Dieses tritt eigentlich insbesondere auf, wenn man aus langsamer Fahrt abbremst.
    Dieses lässt sich dann auch beliebig oft wiederholen. Sprich es klackt-knackt immer beim Bremsen.
    Aber wie gesagt erst wenn der Wagen warm ist……sehr selzsam :gruebel:.

    Inzwischen habe ich alle Foren durchsucht und diverse Sachen erneuert - ohne Erfolg.

    Neu ist:

    Scheiben + Klötze beide Seiten
    Querlenker komplett beide Seiten
    Spurstangenköpfe beide Seiten
    Stabis beide Seiten
    UND zu guter Letzt gestern noch das Antriebswellengelenk rechts.


    :kotz:


    Was nun? Gleich in die Tonne oder gibt es noch Hoffnung?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 03.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du die ABS-Ringe mal überprüft?

    Wenn dort Zacken abgebrochen sind oder der Ring gebrochen ist, dann gibt es ein entsprechendes Geräusch beim Bremsen. Wenn einer der Ringe defekt ist, dann geht auch keine Warnlampe an.

    Die Bremssättel sind auch ok?
     
  4. #3 Cougarking, 03.08.2012
    Cougarking

    Cougarking Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5V6
    Hi,

    ja ne der ABS-Ring ist gestern mit dem neuen Antrieswellengelenk auch erneuert worden. Aber auc dei alten Teile sahen noch gut aus.... hatte daher schon befürchtet, dass das auch mal wieder nichts bringt.

    Der Bremssattel sieht für mich eigentlich auch okay aus.
     
Thema:

Komisches klacken/knacken beim bremsen an der VA rechts

Die Seite wird geladen...

Komisches klacken/knacken beim bremsen an der VA rechts - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...