Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Komisches Klackern hinter der Instrumententafel

Diskutiere Komisches Klackern hinter der Instrumententafel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich kann mit zwar nicht vorstellen, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt, aber seit ich mein Auto vor 2 Tagen bei der...

  1. #1 trailhound, 06.02.2015
    trailhound

    trailhound Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    Hallo zusammen,

    ich kann mit zwar nicht vorstellen, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt, aber seit ich mein Auto vor 2 Tagen bei der Klima-Desinfektion hatte, klackert irgend etwas im Bereich hinter dem DZM.

    Hört sich ein bisschen an wie das Geräusch bei Blinken, aber es ist unregelmäßig.

    Was könnte das denn sein ?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luca0016658, 07.02.2015
    Luca0016658

    Luca0016658 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l Zetec-E 16V
    Tritt das Geräusch nur beim (schnellen) Fahren auf oder direkt nach Start des Motors? Bei meinem Mégane war mal ein loses Schräubchen hinterm Tacho, das geklackert hat. Vielleicht ist es aber auch ein Kabelbinder, der durch die Vibrationen beim Fahren irgendwo gegen stößt.

    Ich hatte meinen Mondeo zwar noch nicht "auf", aber wenn du weißt, wie das geht, ist es wohl am einfachsten, einfach mal nachzusehen und die betreffende Stelle auf Kleinteile zu prüfen.
     
Thema:

Komisches Klackern hinter der Instrumententafel

Die Seite wird geladen...

Komisches Klackern hinter der Instrumententafel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  2. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  5. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...