Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Komisches Klackern

Diskutiere Komisches Klackern im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, also ich habe bei meinem Galxy 98´folgendes Problem :mies:- Ab und zu , also völlig Willkürlich habe ich ein rythmisches...

1. #1 schulz71, 18.01.2013
    schulz71

schulz71 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    Hallo Leute,

also ich habe bei meinem Galxy 98´folgendes Problem :mies:-
    Ab und zu , also völlig Willkürlich habe ich ein rythmisches klackerndes Geräusch von vorne links (Fahrerseite) beim Treten der Kuppluung oder Wegnahme des Gases ist es weg.Es taucht auf und jedes mal wenn ich es meinen Kollegen zeigen will ist es weg. Es kommt bleibt ne Zeitlang und kann dann auf einmal wieder für Wochen verschwinden. Hat von euch jemand eine Idee wo ich ansetzen kann zu suchen ? Haben die komplette Radaufhängung durchgesehn und da ist alles in Ordnung. Auch keine Schlagen oder Vibration in der Lenkung ist zu spüren. Es ist teilweise so Laut das es Passanten auf dem Gehweg hören können.:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.01.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der übliche Verdächtige ist die Antriebswelle.

4. #3 hamburger_mondeo, 18.01.2013
    hamburger_mondeo

hamburger_mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    das wollt ich auch sagen. habe es bei meinem galaxy auf der rechten seite gehabt und es war das antriebswellengelenk. besorg die auch gleich eine neue gelenkmanchette, denn diese wirst du auch brauchen. kostenpunkt um die 39 € im netz bei einem bestimmtem auktionshaus.:gruebel:
    Einbau ist in 30 minuten erledigt

5. #4 schulz71, 18.01.2013
    schulz71

schulz71 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    Meinst du nur das Gelenk tauschen würde Ungern die Antriebswell auf Verdacht wechseln.

6. #5 hamburger_mondeo, 19.01.2013
    hamburger_mondeo

hamburger_mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    die welle selber geht eigentlich nicht so schnell kaputt. wenn es die welle selbst wäre, würdest du garnichtmehr vorwärts kommen, da sie dann ins leere dreht.
    schau dir bzw. lass das gelenk mal anschauhen und dann weisst du es genau

Thema:

Komisches Klackern

Die Seite wird geladen...

Komisches Klackern - Ähnliche Themen

1. Klackern beim fahren

Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  3. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...