Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Komisches Klackern

Diskutiere Komisches Klackern im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, also ich habe bei meinem Galxy 98´folgendes Problem :mies:- Ab und zu , also völlig Willkürlich habe ich ein rythmisches...

  1. #1 schulz71, 18.01.2013
    schulz71

    schulz71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    Hallo Leute,

    also ich habe bei meinem Galxy 98´folgendes Problem :mies:-
    Ab und zu , also völlig Willkürlich habe ich ein rythmisches klackerndes Geräusch von vorne links (Fahrerseite) beim Treten der Kuppluung oder Wegnahme des Gases ist es weg.Es taucht auf und jedes mal wenn ich es meinen Kollegen zeigen will ist es weg. Es kommt bleibt ne Zeitlang und kann dann auf einmal wieder für Wochen verschwinden. Hat von euch jemand eine Idee wo ich ansetzen kann zu suchen ? Haben die komplette Radaufhängung durchgesehn und da ist alles in Ordnung. Auch keine Schlagen oder Vibration in der Lenkung ist zu spüren. Es ist teilweise so Laut das es Passanten auf dem Gehweg hören können.:weinen2:
     
  2. #2 Meikel_K, 18.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.376
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der übliche Verdächtige ist die Antriebswelle.
     
  3. #3 hamburger_mondeo, 18.01.2013
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    das wollt ich auch sagen. habe es bei meinem galaxy auf der rechten seite gehabt und es war das antriebswellengelenk. besorg die auch gleich eine neue gelenkmanchette, denn diese wirst du auch brauchen. kostenpunkt um die 39 € im netz bei einem bestimmtem auktionshaus.:gruebel:
    Einbau ist in 30 minuten erledigt
     
  4. #4 schulz71, 18.01.2013
    schulz71

    schulz71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    Meinst du nur das Gelenk tauschen würde Ungern die Antriebswell auf Verdacht wechseln.
     
  5. #5 hamburger_mondeo, 19.01.2013
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    die welle selber geht eigentlich nicht so schnell kaputt. wenn es die welle selbst wäre, würdest du garnichtmehr vorwärts kommen, da sie dann ins leere dreht.
    schau dir bzw. lass das gelenk mal anschauhen und dann weisst du es genau
     
Thema:

Komisches Klackern

Die Seite wird geladen...

Komisches Klackern - Ähnliche Themen

  1. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  2. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  3. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  4. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  5. Zahnriemen wummern klackern.

    Zahnriemen wummern klackern.: Hallo ich habe vor paar Tagen hier mal nachgefragt was für eine spannrolle mein fiesta hat. Jetzt wollte ich neben dem Wechsel m gefragt haben,...