Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 komisches Klapppern...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von puFocusII, 10.06.2010.

  1. #1 puFocusII, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi Leute,

    hab nen Focus II mit 80 ps und der ist 5 jahre alt und hat knapp 50.000 Kilometer aufm Buckel.

    1) Mir ist aufgfallen das wenn ich ueber Unebenheiten fahre, ein deutliches Klappern du hoeren ist. Ich vermute das Geraeusch hinten links. Genau kann ich es auch nicht sagen. Es hoert sich nicht blechern bzw metallisch an, sondern eher als ob zwei Plastikteile gegeneinanderstossen wuerden, die locker sitzen. Ich dachte zuerst an die Hutablage, aber an der scheint es nicht zu liegen. Im Kofferraum habich auch alles moegliche abgesucht, aber nichts besonderes festgestellt.

    2) Seit kurzer Zeit knarscht die Verkleidung der Fahrertuer. Schon etwas seltsam. Vorher war Ruhe im Karton....




    Hat jmd evtl aehnliche Erfahnungen gemacht? Danke schonmal...



    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Leg mal deine Rücksitze um, die Sitze können zu locker sitzen und dann zum klappern anfangen ...

    Am Fanghacken vom Kofferraumschloss (unten am Kofferraumboden) hat es links und rechts so Gummipuffer, fette die mal ein

    ...und dann eine runde fahren und schauen ob es besser ist ...
     
  4. #3 FordFreak´89, 11.06.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hy hab meinen Focus BJ 2005 vor einem Jahr gekauft,mittlerweile habe ich mich an das ganze klapper gewöhnt, wo viel Plaste ist, klappert auch viel.Bei mir Vibriert hinten rechts alles wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre,die Motorabdeckung sowie das ganze andere Plastekram habe ich auch schon rausgeschmissen weil es ohne ende klappert.Gewöhn dich lieber dran und sieh zu das du ein gutes Radio reinbaust, das die ganzen Geräusche übertönt, weniger werden es nicht;-)
     
  5. #4 puFocusII, 11.06.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Ja stimmt ich habe an den Dingern rumgeruettelt und es klingt dem Geraeusch sehr nahe. Ich versteh nur nicht genau wie ich das einfetten soll...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches Klapppern...

Die Seite wird geladen...

komisches Klapppern... - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

    Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch

    Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch: Hallo alle, Bin heute 15km Ca gefahren ...abgestellt... kurz was besorgt und wieder gestartet...paar Meter langsam (20km/h) gefahren......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum)

    Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum): Guten Abend zusammen. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich das erste mal ein leises zischen ab und an (nicht reproduzierbar) ausm Fußraum der...