komisches klopfen im/am Motor

Diskutiere komisches klopfen im/am Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen MK1 vfl Turnier mit einer 1,6l Maschine 101PS Heut morgen ist mir aufgefallen das wenn er im leerlauf ist, und...

  1. #1 Focuspabba, 13.12.2010
    Focuspabba

    Focuspabba Guest

    Hallo,

    ich fahre einen MK1 vfl Turnier mit einer 1,6l Maschine 101PS

    Heut morgen ist mir aufgefallen das wenn er im leerlauf ist, und warmgefahren, so ein hohles klopfendes Geräusch zu hören ist. Ich hatte ihn ca 2 Stunden später nochmal angemacht und im Leerlauf ein bisschen angehabt, auch mal gas gegeben zwischendurch, das Geräusch war wieder weg. bin gespannt wie es gleich sein wird wenn ich wieder los muss und er Motor schön auf Betriebstemperatur kommt
    Sichtlich ist nichts festzustellen.

    Desweiteren sollte ich noch dazu sagen der der Motor jetzt 159.500Km knapp auf der Uhr hat, und der Zahnriemen jetzt auch bald gewechselt wird. letzte Woche Mittwoch mit einem Sportluftfilter versehen und seitdem ca 200Km gefahren, ansonsten keine Änderungen des Motors oder der Auspuffanlage.

    hat jemand evtl eine Ahnung was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Focuspabba,

    wurde schonmal die Motorölmenge kontrolliert. Vielleicht ist zu wenig drin.;)

    MFG
     
  4. #3 Focuspabba, 13.12.2010
    Focuspabba

    Focuspabba Guest

    hab letztens noch knapp 300ml nachgefüllt, werd aber jetzt beim Riemenwechsel auch das Öl komplett erneuern, 5 W30 samt Filter.
     
  5. #4 blackisch, 13.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    jaja ich weiss, der blackisch wieder und das Öl:


    nehme bitte kein 5w30 A1 von Ford, wenn du den Ölverbrauch nicht schlimmer machen willst wie es jetzt schon ist, dann wechsle auf 5w30 A3 bzw 5w40 A3 nach mind.MB 229.3
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches klopfen im/am Motor

Die Seite wird geladen...

komisches klopfen im/am Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...