komisches klopfen im/am Motor

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focuspabba, 13.12.2010.

  1. #1 Focuspabba, 13.12.2010
    Focuspabba

    Focuspabba Guest

    Hallo,

    ich fahre einen MK1 vfl Turnier mit einer 1,6l Maschine 101PS

    Heut morgen ist mir aufgefallen das wenn er im leerlauf ist, und warmgefahren, so ein hohles klopfendes Geräusch zu hören ist. Ich hatte ihn ca 2 Stunden später nochmal angemacht und im Leerlauf ein bisschen angehabt, auch mal gas gegeben zwischendurch, das Geräusch war wieder weg. bin gespannt wie es gleich sein wird wenn ich wieder los muss und er Motor schön auf Betriebstemperatur kommt
    Sichtlich ist nichts festzustellen.

    Desweiteren sollte ich noch dazu sagen der der Motor jetzt 159.500Km knapp auf der Uhr hat, und der Zahnriemen jetzt auch bald gewechselt wird. letzte Woche Mittwoch mit einem Sportluftfilter versehen und seitdem ca 200Km gefahren, ansonsten keine Änderungen des Motors oder der Auspuffanlage.

    hat jemand evtl eine Ahnung was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Focuspabba,

    wurde schonmal die Motorölmenge kontrolliert. Vielleicht ist zu wenig drin.;)

    MFG
     
  4. #3 Focuspabba, 13.12.2010
    Focuspabba

    Focuspabba Guest

    hab letztens noch knapp 300ml nachgefüllt, werd aber jetzt beim Riemenwechsel auch das Öl komplett erneuern, 5 W30 samt Filter.
     
  5. #4 blackisch, 13.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    jaja ich weiss, der blackisch wieder und das Öl:


    nehme bitte kein 5w30 A1 von Ford, wenn du den Ölverbrauch nicht schlimmer machen willst wie es jetzt schon ist, dann wechsle auf 5w30 A3 bzw 5w40 A3 nach mind.MB 229.3
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches klopfen im/am Motor

Die Seite wird geladen...

komisches klopfen im/am Motor - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...