Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Komisches Knacken beim Bremsen!?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Julia, 15.03.2010.

  1. Julia

    Julia Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Tunier, Bj. 1998, 1,8l 16V
    :eingeschnappt: Hallo Leute,

    hatte ja vor kurzem schonmal ein kleines Problem...

    Seit kurzem knackt es bei mir, in dem Moment wo ich bremse. Zudem schon wieder komisches Vibrieren beim Fahren... eher bei schnelleren Geschwindigkeiten ab 80 km/h aufwärts. Fühlt sich an, wie wenn die Vorderachse gleich abfällt!!!???

    Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte, bevor ich in die Werkstatt fahre... evtl. Bremsscheiben???


    Grüße, Julia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 15.03.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bremsscheiben unwuchtig , merkt man eher beim Bremsen .
    Radlager defekt , Koppelstangen ausgeleiert , Querlenkerbuchsen ausgeschlagen . Da gibts einiges was in Frage käme , am besten in einer Werkstatt des Vertrauens einen Mechaniker prüfen lassen aber dabei bleiben , dann kann man den Fehler eingrenzen und du wirst nicht über den Tisch gezogen ;)
     
  4. Julia

    Julia Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Tunier, Bj. 1998, 1,8l 16V
    Sooo, neuste Info!

    Hab den Mondi jetzt mal in ner Werkstatt anschauen lassen- nix gefunden. Radaufhängung ok.

    Vermutung: Felge hat nen Schlag.... jetzt hab ich die Sommerreifen drauf u. ist immernoch nicht weg!? Es knackt jetzt nicht mehr breim Bremsen, aber bei Tempo ab 80km/h totale Vibrationen am Lenkrad, wie wenn ein Achter irgendwo an der Vorderachse wäre.

    Latein am Ende....??
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    vibrationen deuten zu 90% zu einer unwucht in der felge hin oder falsche oder fehlende gewichte. würde ich überprüfen lassen. andere sachen sind fast auszuschließen da ja das erste problem weg ist
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Knacken beim Bremsen!?

Die Seite wird geladen...

Komisches Knacken beim Bremsen!? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...