Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 komisches motorgeräusch im leerlauf!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dreamcast, 17.12.2010.

  1. #1 Dreamcast, 17.12.2010
    Dreamcast

    Dreamcast Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2, 05, 1.8tdci
    hi...

    also ich hätte da mal 2 fragen.

    habe einen ford focus mk2 05 1.8tdci

    1. seit so ca. 3 monatn hab ich im leerlauf immer so ein komisches geräusch vom motor. so ein dumpfes knackn. man muss schon genauer hin hören damit man es hört. aber sobald ich die kupplung drücke ist es weg. hat das jetzt irgendwie was mitn motor zu tun oda doch mit der kupplung oder getriebe. die motordrehzahl bleibt auch konstant bei 900 u/min im leerlauf.während der fahrt hört man nichts. oder es wird einfach vom motor übertönt weil es scho ziemlich leise is. die werkstatt meinte das vl die düsen verdreckt seien und gereinigt werden müssen.

    2. und das nächste ist das ich immer wenn ich denn motor abstelle so ein knacken habe aber ein lauteres. es klackt so 3 oda 4 mal... ich muss denn motor garnicht ganz anmachen nur die zündung an machen und wieda aus und man kanns schon hören. ich glaube es kommt von der hochdruckpumpe oder einspritzpumpe oder wie auch immer das heißt! also zündung an und aus und es klackt ein paar mal.

    danke schon mal im vorraus!!!
    mfg...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 17.12.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Nabend.

    Also ich kenne folgendes Phänomen:
    Im Leerlauf ist ein leichtes "Rasseln" festzustellen.
    Das resultiert von der Kupplung - wahrscheinlich dem Ausdrücklager.
    Sobald die Kupplung betätigt wird, ist dieses "Rasseln" weg.
    Just FYI... keine Ahnung ob es auch hier daran liegt...

    Grüße
     
  4. #3 Dreamcast, 21.12.2010
    Dreamcast

    Dreamcast Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2, 05, 1.8tdci
    so jetzt hab ich euch mal ein video zu meinem zweitn problem gemacht...
    ihr müsst es nur ein bisschen lauter machen weil ichs midn handy aufgenommen hab.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mBjdN2Pzo_U"]YouTube - komisches geräusch 1.8tdci[/ame]

    das passiert wenn ich die zündung an mache und dann wieda ausmache oder denn motor starte und dann ausmache?? ist das normal oder eher nicht??
    obwohl bei mir ist das schon ne zeit lang und bis jetzt ist zum glück noch nicht kaputt gegangen. zuerst klapperts so, dann summt es paar sekunden und dann machts noch einmal klack.

    wenn einer eine idee hatt nur raus damit :)
     
  5. #4 Dreamcast, 26.12.2010
    Dreamcast

    Dreamcast Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2, 05, 1.8tdci
    hat keiner ne idee???
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches motorgeräusch im leerlauf!

Die Seite wird geladen...

komisches motorgeräusch im leerlauf! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...