Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 komisches motorgeräusch im leerlauf!

Diskutiere komisches motorgeräusch im leerlauf! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi... also ich hätte da mal 2 fragen. habe einen ford focus mk2 05 1.8tdci 1. seit so ca. 3 monatn hab ich im leerlauf immer so ein...

  1. #1 Dreamcast, 17.12.2010
    Dreamcast

    Dreamcast Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2, 05, 1.8tdci
    hi...

    also ich hätte da mal 2 fragen.

    habe einen ford focus mk2 05 1.8tdci

    1. seit so ca. 3 monatn hab ich im leerlauf immer so ein komisches geräusch vom motor. so ein dumpfes knackn. man muss schon genauer hin hören damit man es hört. aber sobald ich die kupplung drücke ist es weg. hat das jetzt irgendwie was mitn motor zu tun oda doch mit der kupplung oder getriebe. die motordrehzahl bleibt auch konstant bei 900 u/min im leerlauf.während der fahrt hört man nichts. oder es wird einfach vom motor übertönt weil es scho ziemlich leise is. die werkstatt meinte das vl die düsen verdreckt seien und gereinigt werden müssen.

    2. und das nächste ist das ich immer wenn ich denn motor abstelle so ein knacken habe aber ein lauteres. es klackt so 3 oda 4 mal... ich muss denn motor garnicht ganz anmachen nur die zündung an machen und wieda aus und man kanns schon hören. ich glaube es kommt von der hochdruckpumpe oder einspritzpumpe oder wie auch immer das heißt! also zündung an und aus und es klackt ein paar mal.

    danke schon mal im vorraus!!!
    mfg...
     
  2. #2 Hybrid1985, 17.12.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Nabend.

    Also ich kenne folgendes Phänomen:
    Im Leerlauf ist ein leichtes "Rasseln" festzustellen.
    Das resultiert von der Kupplung - wahrscheinlich dem Ausdrücklager.
    Sobald die Kupplung betätigt wird, ist dieses "Rasseln" weg.
    Just FYI... keine Ahnung ob es auch hier daran liegt...

    Grüße
     
  3. #3 Dreamcast, 21.12.2010
    Dreamcast

    Dreamcast Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2, 05, 1.8tdci
    so jetzt hab ich euch mal ein video zu meinem zweitn problem gemacht...
    ihr müsst es nur ein bisschen lauter machen weil ichs midn handy aufgenommen hab.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mBjdN2Pzo_U"]YouTube - komisches geräusch 1.8tdci[/ame]

    das passiert wenn ich die zündung an mache und dann wieda ausmache oder denn motor starte und dann ausmache?? ist das normal oder eher nicht??
    obwohl bei mir ist das schon ne zeit lang und bis jetzt ist zum glück noch nicht kaputt gegangen. zuerst klapperts so, dann summt es paar sekunden und dann machts noch einmal klack.

    wenn einer eine idee hatt nur raus damit :)
     
  4. #4 Dreamcast, 26.12.2010
    Dreamcast

    Dreamcast Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2, 05, 1.8tdci
    hat keiner ne idee???
     
Thema: komisches motorgeräusch im leerlauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 1.6 tdci dumpfes Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

komisches motorgeräusch im leerlauf! - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Leerlauf/einspritz Probleme.

    Leerlauf/einspritz Probleme.: hallo ihr lieben. mein KA gibt mir keine ruhe. seit letztem jahr. fing das problem an. das er im leerlauf unruhig war. dann ging die...
  3. Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll

    Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll: Hallo, habe heute meine Sommerreifen drauf gemacht, seitdem habe ich bei langsamen Fahrten und bei gleichzeitigem lenken ein quieschen. Mit dem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  5. Leerlauf Schwankungen im kaltlauf

    Leerlauf Schwankungen im kaltlauf: Hallo liebe Ford c max Gemeinde, Ich besitze einen Ford Focus c max bj. 2006 Benziner 1,8 mit 125 PS. Seitdem ich mir den Wagen 2014 gekauft...