Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Komisches Motorgeräusch

Diskutiere Komisches Motorgeräusch im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hy, mir ist aufgefallen das der Motor so ein schleifendes Geräusch macht und ich denke das ist nicht normal. Geräusch kommt irgendwie vom...

  1. #1 Galaxy-5783, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    Galaxy-5783

    Galaxy-5783 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998
    Hy, mir ist aufgefallen das der Motor so ein schleifendes Geräusch macht und ich denke das ist nicht normal. Geräusch kommt irgendwie vom Keilriemen, dieses Schleifen hört man auch. Habe einen Link zu einem Video von meinem laufendem Motor. Hoffe Ihr könnt mir in etwa sagen was das sein kann. Danke

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=BscocH9kfT4"]YouTube - ‪Video033.mp4‬‏[/ame]

    Also dieses Schleifen oder klopfen aus der Nähe vom Keilriemen mein ich, hört man wunderbar raus :-D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 25.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    also ich hör da nix ungewöhnliches... fallls du das quitschen im bereich rippenriemen/lima meinst, das is normal. kommt evtl von nem spanner des riemens. is unbedenklich. die ham das alle.
    is das n benziner oder diesel? wennsn benziner is dann hast evtl zuwenig öl drin, da klackern die ventile. wird leiser wenn du gas gibst oder nach paar kilometer?

    wenns diesel ist ist das klopfen normal.
     
  4. #3 Galaxy-5783, 26.06.2011
    Galaxy-5783

    Galaxy-5783 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998

    Also das ist so ein komisches Schaben, als wenn irgendwas schleift. also beim fahren höre ich es kaum, aber es ist da. Ein befreundeter Mechaniker meinte das das ein Rad vom Riemen sein kann, also ein Rad wo sich der Riemen automatisch feststellt/gestellt wird. Lichtmaschine ist es nicht. Aber dieses Schaben neben dem Motorgeräusch mein ich. Es ist ein Benziner und öl ist ausreichend drin :verdutzt:
     
Thema:

Komisches Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

    Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch

    Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch: Hallo alle, Bin heute 15km Ca gefahren ...abgestellt... kurz was besorgt und wieder gestartet...paar Meter langsam (20km/h) gefahren......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum)

    Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum): Guten Abend zusammen. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich das erste mal ein leises zischen ab und an (nicht reproduzierbar) ausm Fußraum der...