Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Komisches Motorgeräusch

Diskutiere Komisches Motorgeräusch im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hy, mir ist aufgefallen das der Motor so ein schleifendes Geräusch macht und ich denke das ist nicht normal. Geräusch kommt irgendwie vom...

  1. #1 Galaxy-5783, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    Galaxy-5783

    Galaxy-5783 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998
    Hy, mir ist aufgefallen das der Motor so ein schleifendes Geräusch macht und ich denke das ist nicht normal. Geräusch kommt irgendwie vom Keilriemen, dieses Schleifen hört man auch. Habe einen Link zu einem Video von meinem laufendem Motor. Hoffe Ihr könnt mir in etwa sagen was das sein kann. Danke

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=BscocH9kfT4"]YouTube - ‪Video033.mp4‬‏[/ame]

    Also dieses Schleifen oder klopfen aus der Nähe vom Keilriemen mein ich, hört man wunderbar raus :-D
     
  2. #2 flopsen, 25.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    also ich hör da nix ungewöhnliches... fallls du das quitschen im bereich rippenriemen/lima meinst, das is normal. kommt evtl von nem spanner des riemens. is unbedenklich. die ham das alle.
    is das n benziner oder diesel? wennsn benziner is dann hast evtl zuwenig öl drin, da klackern die ventile. wird leiser wenn du gas gibst oder nach paar kilometer?

    wenns diesel ist ist das klopfen normal.
     
  3. #3 Galaxy-5783, 26.06.2011
    Galaxy-5783

    Galaxy-5783 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998

    Also das ist so ein komisches Schaben, als wenn irgendwas schleift. also beim fahren höre ich es kaum, aber es ist da. Ein befreundeter Mechaniker meinte das das ein Rad vom Riemen sein kann, also ein Rad wo sich der Riemen automatisch feststellt/gestellt wird. Lichtmaschine ist es nicht. Aber dieses Schaben neben dem Motorgeräusch mein ich. Es ist ein Benziner und öl ist ausreichend drin :verdutzt:
     
Thema:

Komisches Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS

    Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS: Moin, mein C-Max ( Neuwagen EZ 01/2016 ) hatte bereits ab 300km Laufleistung ein klackendes Motorengeräusch im Leerlauf, welches beim Erhöhen der...
  3. Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen

    Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen: Hallo ich habe ein komisches motorknurren im lastbetrieb zwischen 2500 und 3000 umdrehungen. Im Leerlauf ist es nicht da. Was könnte es sein? Es...
  4. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...