Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Komisches Nachlaufbrummen aus dem Motorraum

Diskutiere Komisches Nachlaufbrummen aus dem Motorraum im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe mal als technischer Laie eine Frage... mir ist es jetzt schon zweimal aufgefallen, dass wenn ich meinen Mondi abstelle...

  1. #1 Barungar, 13.09.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo zusammen,

    ich habe mal als technischer Laie eine Frage... mir ist es jetzt schon zweimal aufgefallen, dass wenn ich meinen Mondi abstelle es vorkommt, das aus dem Motorraum noch so ein recht lautes Brummen und Surren kommt. Das ganze hält dann ca. 5 Minuten an. Es klingt als ob ein großer Lüfter oder sowas nachlaufen würde. Wie gesagt, ist mir jetzt zweimal aufgefallen... komischer Weise immer, wenn es leichten Nieselregen gab und ich den Wagen dann daheim abgestellt habe.

    Was kann das sein?!

    Danke,
    Barungar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Solange es brummt und summt nach dem abstellen ist alles i.O..

    Das ist "normal" beim Mondeo das machen fast alle.
    Da stellen sich die Klappen der Lüftung usw. um.
     
  4. #3 Barungar, 13.09.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Über das einfach "Brummen" und "Surren" geht das was ich meine etwas hinaus. Das leichte Brummen und Surren der Luftklappen oder was auch immer hab ich fast immer. Das ist aber sehr schnell vorbei. Mein "lautes" Brummen hört man selbst noch in der 3. Etage wenn man am Fenster steht. Und es hält gut 5 Minuten nach...
     
  5. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Hast Du denn schonmal die Motorhaube aufgehabt und geschaut aus welcher Ecke das brummen kommt?
     
  6. #5 Barungar, 13.09.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Nope, habe ich noch nicht. Der Gedanke ist mir bisher nicht gekommen, von der Geräusch-Lautstärke war das für mich bisher keine "logische Option" gewesen :gruebel:, außerdem war es bisher auch - wie eingangs geschrieben - immer bei Nieselregen, was noch ein Grund mür mich war nicht gerne daneben stehen zu bleiben. Als ich als technischer Laie die Frage formuliert habe, dachte ich mir weiterhin, dass das einem technisch bewanderten Forenleser ziemlich schnell klar sein dürfte, was da das Geräusch sein könnte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Sorry, aber ich würd doch wenigstens mal nen Blick unter die Haube werfen, wenn ich ungewöhnliche Geräusche vernehme. Zumindest, um hier dann detailiert das Problem zu umschreiben.

    Zum Problem selber kann ich leider nicht helfen, aber schau nächstes mal nach woher das Geräusch in etwa kommt.

    LG Eagle
     
  9. #7 Barungar, 13.09.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Ob das Geräusch ungewöhnlich ist kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das ja vollkommen normal und jeder Mondeo-Fahrer kennt das? Und denkt sich dabei gar nichts... aber ich fahre erst seit knapp zwei Monaten meinen Mondeo und bei allen anderen Autos vorher kannte ich sowas nicht.
     
Thema: Komisches Nachlaufbrummen aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche mondeo ba7 nach motor aus ist

    ,
  2. ford mondeo mk4 komisches brummen

Die Seite wird geladen...

Komisches Nachlaufbrummen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...