Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Komisches Pfeifgräusch beim anfahren

Diskutiere Komisches Pfeifgräusch beim anfahren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wenn ich mein Mondeo BJ 12/97 1,8i starte und dann los fahre hört man so ein komisches quietsch/pfeif-Geräusch. Ich habe das gefühl es kommt aus...

  1. Thor12

    Thor12 Guest

    Wenn ich mein Mondeo BJ 12/97 1,8i starte und dann los fahre hört man so ein komisches quietsch/pfeif-Geräusch. Ich habe das gefühl es kommt aus dem Motorraum. Konnte aber bis heute nicht rausfinden was das für eine Ursache hat. Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee, was das sein könnte. Leistung scheint normal zu sein
    :gruebel:
     
  2. #2 Mondifan, 13.07.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ist das immer wenn du auf´s gas trettest ??

    wenn ja ich das die drosselklappe

    das ist bei mir auch so;) gling aber irgent wie geil fast wie ein pop ventil :)

    MFG Mondifan
     
  3. Thor12

    Thor12 Guest

    nein ist nicht immer beim Gas geben. Nur wenn ich das Auto starte und losfahre und wenn ich stark beschleunige. Beim normalen fahren macht sich das Geräusch nicht bemerkbar. Wenn einer was weiss, bitte dringend um Hilfe. Danke im vorraus
     
  4. #4 MMondeo, 08.11.2008
    MMondeo

    MMondeo Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hat sich bei deinem Problem was ergeben?
    Meiner macht auch soe ein Geräusch - es kommt immer nur beim Start vor, danach könnte man um die Welt fahren ohne Probleme.
    Meine Spezies wissen nicht weiter - HILFE!
    Mit freundlichen Grüßen
    MMondeo
     
  5. #5 mondeo-rs, 15.11.2008
    mondeo-rs

    mondeo-rs Guest

    Schau doch mal zwischen Krümmer und Hosenrohr nach da ist eine Dichtung wenn die in die Jahre gekommen ist kommt es manchmal zu solchen Geräuschen gehe mal davon aus das es ein 1,8l Zetec ist, sollte nach wechseln des Dichtringes (Feuerring) wieder ok sein. Gruß Chris
     
  6. #6 MMondeo, 01.05.2009
    MMondeo

    MMondeo Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    :rotwerden: Das wars ! Sorry wg späte Antwort - habe vor kurzem neuen Auspuff ab Hosenrohr bekommen - Geräusch ist weg! Danke vielmals!
    Schönen 1. Mai und schöne Grüße! Michael / MMondeo.
     
Thema:

Komisches Pfeifgräusch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Pfeifgräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  4. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...