Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Komisches Pfeifgräusch beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Thor12, 13.07.2008.

  1. Thor12

    Thor12 Guest

    Wenn ich mein Mondeo BJ 12/97 1,8i starte und dann los fahre hört man so ein komisches quietsch/pfeif-Geräusch. Ich habe das gefühl es kommt aus dem Motorraum. Konnte aber bis heute nicht rausfinden was das für eine Ursache hat. Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee, was das sein könnte. Leistung scheint normal zu sein
    :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 13.07.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ist das immer wenn du auf´s gas trettest ??

    wenn ja ich das die drosselklappe

    das ist bei mir auch so;) gling aber irgent wie geil fast wie ein pop ventil :)

    MFG Mondifan
     
  4. Thor12

    Thor12 Guest

    nein ist nicht immer beim Gas geben. Nur wenn ich das Auto starte und losfahre und wenn ich stark beschleunige. Beim normalen fahren macht sich das Geräusch nicht bemerkbar. Wenn einer was weiss, bitte dringend um Hilfe. Danke im vorraus
     
  5. #4 MMondeo, 08.11.2008
    MMondeo

    MMondeo Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hat sich bei deinem Problem was ergeben?
    Meiner macht auch soe ein Geräusch - es kommt immer nur beim Start vor, danach könnte man um die Welt fahren ohne Probleme.
    Meine Spezies wissen nicht weiter - HILFE!
    Mit freundlichen Grüßen
    MMondeo
     
  6. #5 mondeo-rs, 15.11.2008
    mondeo-rs

    mondeo-rs Guest

    Schau doch mal zwischen Krümmer und Hosenrohr nach da ist eine Dichtung wenn die in die Jahre gekommen ist kommt es manchmal zu solchen Geräuschen gehe mal davon aus das es ein 1,8l Zetec ist, sollte nach wechseln des Dichtringes (Feuerring) wieder ok sein. Gruß Chris
     
  7. #6 MMondeo, 01.05.2009
    MMondeo

    MMondeo Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    :rotwerden: Das wars ! Sorry wg späte Antwort - habe vor kurzem neuen Auspuff ab Hosenrohr bekommen - Geräusch ist weg! Danke vielmals!
    Schönen 1. Mai und schöne Grüße! Michael / MMondeo.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Pfeifgräusch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Pfeifgräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.