Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komisches "Problem"--> Fachfrage

Diskutiere Komisches "Problem"--> Fachfrage im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute. Meine Freundin hat einen 2003er Fiesta 1.4 80 PS mit aktuell ca. 105tkm. Dieser hat letzte Woche eine neue Kupplung und einen...

  1. #1 mk5_fahrer, 04.02.2015
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    Hi Leute.

    Meine Freundin hat einen 2003er Fiesta 1.4 80 PS mit aktuell ca. 105tkm.

    Dieser hat letzte Woche eine neue Kupplung und einen Zahnriemenwechsel bekommen in der Werkstatt (Markenoffene).

    Seit dem Wechsel läuft er im Leerlauf etwas ruhiger und "runder" als vorher (vielleicht war etwas minimal verstellt, keine ahnung).
    Nur leider hat er das "Problem" das wenn man z.b. im 4. Gang voll beschleunigt bei z.b. 4000 u/min, und dann in den 5.ten schaltet, die Drehzahl erst kurz auf ca. 4500 U/min hochgeht und dann erst runter auf ca. 3000-3500 U/min wie es sein soll.

    Desweiteren wenn man im 4. Gang voll beschleunigt, zieht er bis ca. 4250 U/min gleichmäßig hoch, hängt dann ca. 1-2 Sekunden dort (als wäre dort ein Anschlag) und dann geht er erst weiter hoch mit der Drehzahl.Ist vorallem nervig wenn man gerade jemand überholen will und dann wird man durch den "Anschlag" ausgebremst für 1-2 Sekunden.

    Alles irgendwie komisch und kommt eigentlich nur im 4/5 Gang vor (und das die Drehzahl kurz hochgeht beim Gangwechsel ganz selten auch von Gang 3 zu 4) .Die Gänge 1-3 ziehen gleichmäßig hoch wie sie sollen.Die Drehzahl geht auch nur kurz hoch wenn man hochschaltet, beim runterschalten alles normal.

    Ich kann ausschließen das meine Freundin beim Gangwechsel noch kurz das Gas bedient und deshalb die Drehzahl ansteigt.Sie tut es auch wenn man das Gas komplett loslässt, schaltet und dann wieder die Kupplung loslässt.

    Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches "Problem"--> Fachfrage

Die Seite wird geladen...

Komisches "Problem"--> Fachfrage - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  5. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

    Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...