Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Komisches Problem mit Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von FürFordMord, 18.08.2014.

1. #1 FürFordMord, 18.08.2014
    FürFordMord

FürFordMord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Trend Bj.2002, 1.8 125 PS
    Abend zusammen,

hab die Sicherung von dem Zigarettenanzünder raus genommen weil die kaputt gegangen ist.
    Da ich die falschen Sicherungen gekauft habe, habe ich einfach die Sicherung darunter also vom Wischer hinten genommen.
    Zigarettenanzünder ging wieder.
    Jetzt habe ich ne neue passende Sicherung reingesetzt für den Wischer hinten aber jetzt geht der Anzünder nicht.
    Was mach ich falsch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FürFordMord, 19.08.2014
    FürFordMord

FürFordMord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Trend Bj.2002, 1.8 125 PS
    Keiner Rat?
    Kostet auch nichts....

4. #3 MucCowboy, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig. Aber Hilfe einfordern schon.

Schonmal nachgeprüft, ob die Anzündersicherung wieder durchgebrannt ist?
    Könnte ja einen Grund haben. Und der wird durch einfaches Wechseln der Sicherung nicht aus der Welt geschafft ;)

5. #4 HQ_seppel, 28.08.2014
    HQ_seppel

HQ_seppel Neuling

Hallo,

ich hatte im Urlaub gerade das Gleiche Problem. Schuld war der Handyladestecker für den Zigarettenanzünder. Eine der Federn hat sich im inneren Verkantet und innerhalb weniger Minuten waren dann die Sicherungen wieder durch. Nach dem Zugrückbiegen und der fünften Sicherung, bis ich darauf kam, funktionierte wieder alles top.

evtl ist auch leitfähiger Dreck im Anschluss. Mal nachschauen und ggf. beseitigen.

Gruß Sebastian

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Problem mit Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Komisches Problem mit Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...