Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Komisches Quietschen auf der Fahrerseite

Diskutiere Komisches Quietschen auf der Fahrerseite im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu im Ford Gewerbe :rotwerden: Hab mir im Januar ein Ford Focus MK 1 zu gelegt, so als erstes Auto ;) Nun hab ich aber festgestellt...

  1. #1 Chanzer, 29.05.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Hallo,

    bin neu im Ford Gewerbe :rotwerden:

    Hab mir im Januar ein Ford Focus MK 1 zu gelegt, so als erstes Auto ;)

    Nun hab ich aber festgestellt das auf der Fahrerseite ein quietschen bei holpriger Straße und bremsen zu hören ist....

    Meine erste Vermutung war das mein Standard Fahrwerk ein Knacks weg hat bzw. die Austauschteile, der Vorgänger dessen Vorgänger hatte mal Stoßdämpfer mit Feder und die Stabis wechseln lassen... Doch ein guter Freund der ebenfalls Ford fährt meinte das es auch vom Radlager kommen könnte...

    Jetzt frag euch mal, was es sein könnte... Möcht das Geräusch schnell los werden... ;)

    Am schlimmsten mitunter wenn ich bremse, aber es ist auch beim rollen vom Fahrzeug zu hören so bei 55km/h ....

    Lenkung und Spur sind okay, war auch schon bei der Achsvermessung und da war alles okay...

    Würde mich über Antwort freuen...

    Ford Focus MK1 98`Bjh 1,8l 16V

    Grüße
     
  2. #2 thombstone, 13.06.2013
    thombstone

    thombstone Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DAW, BJ 2001, 5Türer 1.8 115ps
    Meine Vermutung, prüfe mal die Traggelenke mit einem Montierhebel o.ä. auf spiel.
    Bei mir war es auch ein Quietschen/Knarzen, obwohl ich ein Klappern erwartet hätte

    MfG
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 13.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die stabistangen/koppelstangen sowie die querlenkerbuchsen verusachen auch gern solche geräusche ,
    allerdings da es auch beim bremsen auftrit kann es auch von den bremsbelägen kommen .
     
  4. #4 FocusFan, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    ich vermute mal, dass das Quietschen von den Bremsbacken kommt, die können nämlich auch ohne zu Bremsen quietschen.

    Einfach mal ausbauen lassen und die Kanten abschleifen.
     
  5. #5 Chanzer, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hat sich alles geklärt...

    das quietschen kam vom gerissen domlager... Einbau Fehler von der Werkstatt wo der Vorbesitzer war...

    nun is es wech und alles wieder schick... ^^

    ein himmelweiter unterschied der domlagern die verbaut waren, die werkstatt des vertrauen hat mir die rausgeworfenen gezeigt ....

    thread kann geschlossen werden...

    PS : danke für eure komis... :top1:
     
Thema:

Komisches Quietschen auf der Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Komisches Quietschen auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Türgriff Fahrerseite hakt manchmal

    Türgriff Fahrerseite hakt manchmal: Hallo, Gerade bei Wärme wird es manchmal schwierig die Fahrer Tür zu öffnen,weil der Griff hakt,und die Tür dann nicht öffnet. Ist n 2005er Focus...
  2. Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo und guten morgen Ford C-Max MK 2 Baujahr 07.2011 ich habe folgendes Problem Gestern bin ich losgefahren und nach ca. 50 Metern g ing die W...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ungeklärtes Quietschen aus dem Keilrippenriemenbereich

    ungeklärtes Quietschen aus dem Keilrippenriemenbereich: Hallo ihr Lieben, ich habe meinen Fofo Turnier, Bj. 2000, 1.6l, 100PS seit ca anderthalb Jahren. Jetzt steht der Tüv an und außer ein Radlager...
  5. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....