Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Komisches Quietschen auf der Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Chanzer, 29.05.2013.

1. #1 Chanzer, 29.05.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Hallo,

bin neu im Ford Gewerbe :rotwerden:

Hab mir im Januar ein Ford Focus MK 1 zu gelegt, so als erstes Auto ;)

Nun hab ich aber festgestellt das auf der Fahrerseite ein quietschen bei holpriger Straße und bremsen zu hören ist....

Meine erste Vermutung war das mein Standard Fahrwerk ein Knacks weg hat bzw. die Austauschteile, der Vorgänger dessen Vorgänger hatte mal Stoßdämpfer mit Feder und die Stabis wechseln lassen... Doch ein guter Freund der ebenfalls Ford fährt meinte das es auch vom Radlager kommen könnte...

Jetzt frag euch mal, was es sein könnte... Möcht das Geräusch schnell los werden... ;)

Am schlimmsten mitunter wenn ich bremse, aber es ist auch beim rollen vom Fahrzeug zu hören so bei 55km/h ....

Lenkung und Spur sind okay, war auch schon bei der Achsvermessung und da war alles okay...

Würde mich über Antwort freuen...

Ford Focus MK1 98`Bjh 1,8l 16V

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thombstone, 13.06.2013
    thombstone

thombstone Neuling

Fahrzeug:
    Focus DAW, BJ 2001, 5Türer 1.8 115ps
    Meine Vermutung, prüfe mal die Traggelenke mit einem Montierhebel o.ä. auf spiel.
    Bei mir war es auch ein Quietschen/Knarzen, obwohl ich ein Klappern erwartet hätte

MfG

4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.06.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die stabistangen/koppelstangen sowie die querlenkerbuchsen verusachen auch gern solche geräusche ,
    allerdings da es auch beim bremsen auftrit kann es auch von den bremsbelägen kommen .

5. #4 FocusFan, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

ich vermute mal, dass das Quietschen von den Bremsbacken kommt, die können nämlich auch ohne zu Bremsen quietschen.

Einfach mal ausbauen lassen und die Kanten abschleifen.

6. #5 Chanzer, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hat sich alles geklärt...

das quietschen kam vom gerissen domlager... Einbau Fehler von der Werkstatt wo der Vorbesitzer war...

nun is es wech und alles wieder schick... ^^

ein himmelweiter unterschied der domlagern die verbaut waren, die werkstatt des vertrauen hat mir die rausgeworfenen gezeigt ....

thread kann geschlossen werden...

PS : danke für eure komis... :top1:

Thema:

Komisches Quietschen auf der Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Komisches Quietschen auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  3. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...