Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Komisches Quietschen auf der Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Chanzer, 29.05.2013.

1. #1 Chanzer, 29.05.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Hallo,

bin neu im Ford Gewerbe :rotwerden:

Hab mir im Januar ein Ford Focus MK 1 zu gelegt, so als erstes Auto ;)

Nun hab ich aber festgestellt das auf der Fahrerseite ein quietschen bei holpriger Straße und bremsen zu hören ist....

Meine erste Vermutung war das mein Standard Fahrwerk ein Knacks weg hat bzw. die Austauschteile, der Vorgänger dessen Vorgänger hatte mal Stoßdämpfer mit Feder und die Stabis wechseln lassen... Doch ein guter Freund der ebenfalls Ford fährt meinte das es auch vom Radlager kommen könnte...

Jetzt frag euch mal, was es sein könnte... Möcht das Geräusch schnell los werden... ;)

Am schlimmsten mitunter wenn ich bremse, aber es ist auch beim rollen vom Fahrzeug zu hören so bei 55km/h ....

Lenkung und Spur sind okay, war auch schon bei der Achsvermessung und da war alles okay...

Würde mich über Antwort freuen...

Ford Focus MK1 98`Bjh 1,8l 16V

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thombstone, 13.06.2013
    thombstone

thombstone Neuling

Fahrzeug:
    Focus DAW, BJ 2001, 5Türer 1.8 115ps
    Meine Vermutung, prüfe mal die Traggelenke mit einem Montierhebel o.ä. auf spiel.
    Bei mir war es auch ein Quietschen/Knarzen, obwohl ich ein Klappern erwartet hätte

MfG

4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.06.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die stabistangen/koppelstangen sowie die querlenkerbuchsen verusachen auch gern solche geräusche ,
    allerdings da es auch beim bremsen auftrit kann es auch von den bremsbelägen kommen .

5. #4 FocusFan, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug: