Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP komisches Quietschen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Tino33, 19.04.2013.

1. Tino33

Tino33 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Bj 1993
    Zetec 1,8 16v
    Hallo,

ich habe seid einigen Tagen so ein komisches Quietschen festgestellt und zwar kommt es wenn ich vom 1. in den 2. schalte und die Kupplung etwas ruckartiger kommen lasse und wenn ich etwas ruckartiger beschleunige .

es hört sich in etwa so an als wenn man Gummi auf Gummi reibt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.04.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das könnte der sogenannte Kat-Ring sein. Das Bauteil im Einzelnen kenne ich nicht, es wurde bei meinem Mk1 damals bereits in der Garantiezeit getauscht. Die Symptome waren die gleichen.

Thema:

komisches Quietschen

Die Seite wird geladen...

komisches Quietschen - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch

Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch: Hallo alle, Bin heute 15km Ca gefahren ...abgestellt... kurz was besorgt und wieder gestartet...paar Meter langsam (20km/h) gefahren......
  5. Maverick (Bj. 00-07) Quietschen hinten links

Quietschen hinten links: Hallo, ich schon wieder... ich hab verstärkt das folgend beschriebene Problem und es macht mich irre...: bei jeder kleinen Kante in der...