Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Komisches Rasseln, vibrieren bei Drehzahlen

Diskutiere Komisches Rasseln, vibrieren bei Drehzahlen im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo bei sammen, mein Kuga war zu in der ersten Woche angenehm leise vom Motorgereuch. Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu...

1. #1 expression, 22.06.2013
    expression

expression Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK2 2,0 TDI 140 PS
    Hallo bei sammen,
    mein Kuga war zu in der ersten Woche angenehm leise vom Motorgereuch.
    Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu orientierungstechnisch eher Richtung rechte Seite der Motorraumhälfte ein vibrieren. Nicht permanent. Klingt wie wenn
    ne Schraube oder eine Halterung in Schwingung versetzt wird.
    Provozieren kann man das wenn man im Stand im leerlauf mal recht hochturig gasgibt.

Mein Händler fand nicht und meinte ich soll erst mal ein paar 1000km fahren. :mies:
    Habe schon sämtliche Fächer leer geräumt im was auszuschliessen.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Grüße
    expression

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raumhafen, 11.12.2013
    raumhafen

raumhafen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK II (2013)
    Titanium 1,6 182 PS
    Hallo zusammen,

ich habe dieses komische Rasseln jetzt auch vorne auf der rechten Seite. Setzt bei ca. 60 Km/h ein.
    Ich dachte auch zuerst an irgendwas im Handschufach oder im Türfach und habe alles leer geräumt.
    Hat aber nichts geholfen. Hört sich an als ob eine Schraube irgendwo lose rumklappert
    Das Auto ist jetzt 6 Monate alt mit ca. 5.000 Km.

Danke und Grüße
    raumhafen

4. rizzer

rizzer Neuling

Hört sich interessant an.. konnten ihr schon etwas identifizieren?

5. #4 EmailEgal, 17.01.2014
    EmailEgal

EmailEgal Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    DM2 Komisches Rasseln, vibrieren bei Drehzahlen

----------------
    Hallo,

Powershift oder manuelle Schaltung?

Gruß

EmailEgal

6. #5 taxator, 16.01.2015
    taxator

taxator Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, 3.2 L,
    Automat, 15.07.20
    Hallo Leute

habe dieses Rasseln bei meinem Kuga 163 PS Powershift auch gehabt :( Vorletzte Woche war er zur Inspektion. Ich hab dem Meister das vorgeführt so gut es ging, da das Rasseln nicht ständig ist bzw. war. Aufgrund einer Mitteilung aus dem ehemaligen Ford-Kuga-Freunde Forum, dass die Injektoren neu programmiert werden sollten, wenn das Rasseln vorhanden ist (Aussage von einem Meister einer Fordwerkstatt) hat mein Meister dies bei meinem auch durchlaufen lassen und siehe da, die Injektoren mussten neu kalibriert werden. Seitdem ist der Motorlauf wieder wie vorher :). Bei mir ging es auf Garantie

Gruß aus dem hohen Norden

Martin

7. #6 taxator, 30.01.2015
    taxator

taxator Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, 3.2 L,
    Automat, 15.07.20
    Hallo,

leider fing das Rasseln wieder an, trotz besserem Motorlauf. :rasend: Habe wieder Kontakt mit dem fFH aufgenommen und ihm das geschildert. Wagen wieder hin. Die Injektoren wurden noch einmal geprüft. Alles war wie es sein sollte. :gruebel: Dann habe ich dem Mitarbeiter geschildert, dass dieses Rasseln ja gegebenenfalls vom Automatikgetriebe kommen könnte (gibt dazu ein Video auf Youtube von einem Focus-Fahrer) , was er bestätigte, da das Geräusch vorne links auftaucht. Daraufhin haben die die Problematik dem Diagnosegerät eingegeben. Und siehe da, es liegt ein Softwareupdate für das Getriebe in dieser Kombi 163 PS + Powershift vor, weil es in dieser Kombi zu Problemen kommen kann. Die haben nun das Update aufgespielt. Ich bin nun eine längere Tour gefahren und das Geräusch ist nicht mehr wahrnehmbar. :) Hoffe es bleibt nun so.

Gruß Martin

8. Maxx22

Maxx22 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCi Titanium 4x4
    Das rasseln kommt aus dem Motorraum beim Behälter der Bremmsflüsigkei ist eine Metalleitung und der gumischlauch mit kabelbinder beide leitungen zusamenmachen
    habe meinen 2 tage bei mir wahr sofort ruhe

9. #8 raumhafen, 24.02.2016
    raumhafen

raumhafen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK II (2013)
    Titanium 1,6 182 PS
    Ihr glaubt ja nicht was es bei mir war .... :)
    Bei mir lag sehr viel Laub auf den Lüftungsschlitzen unter der Motorhaube direkt oben nahe der Frontscheibe.
    Die mal entfernt und es war Ruhe :top:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maxx22

Maxx22 Neuling

Fahrzeug:
    Rasseln

Bei mir wars die schraube vom bremsflüsigkeitsbehälter drück mahl auf den behälter und schau zwischen der gumi und metalleitung hinunter
    dan merkst du das die schraube löcker ist

12. Maxx22

Maxx22 Neuling

Fahrzeug:
    habe ihn 2 tage erst 150 km ich glaube diese schraube ist bei der fertigung nicht ganz angezogen worden

Thema:

Komisches Rasseln, vibrieren bei Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Komisches Rasseln, vibrieren bei Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  2. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  3. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  4. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...