KOMISCHES RUCKELN NACH DEM SCHALTEN

Diskutiere KOMISCHES RUCKELN NACH DEM SCHALTEN im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe ein broplem mit meinem focus und zwar wenn ich gas gebe und dann schalte ruckelt mein focus so komisch. manchmal macht er es auch...

  1. rigo76

    rigo76 Guest

    Hallo ich habe ein broplem mit meinem focus
    und zwar wenn ich gas gebe und dann schalte ruckelt mein focus so komisch.
    manchmal macht er es auch im ersten gang wenn ich anfahre dann ist es so wie wenn man die kupplung spicken lässt.
    was könnte das sein?
    danke für eure hilfe.

    gruss rigo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du geschrieben hättest welchen Motor und welches Baujahr, wäre das schon sehr hilfreich.

    Ich vermute jetzt einfach mal, du hast einen Benzinmotor Baujahr so etwa 99 - 03, und Fehler tritt nicht nur beim Gangwechsel auf, sondern generell beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich.

    liege ich mit meiner Vermutung richtig? :wink:
     
  4. rigo76

    rigo76 Guest

    hallo
    es ist ein benzinmotor also bleifrei 95 und das baujahr ist 01

    das ruckeln tritt auf wenn ich gas gebe und dann schalte und wenn ich zu spät runterschalte auch.

    was ist das bloss?
     
  5. #4 petomka, 07.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Du hast vermutlich ein Problem mit der Zündanlage, also mal Zündkerzen, Zündkabel prüfen, wenn du Funkenlaufspuren (schwarze Striche) siehst, hast du den Fehler gefunden.
     
  6. rigo76

    rigo76 Guest

    hmm aber wo finde ich dann die zündspuren? ich kenne mich da gar nicht aus. weiss eigentlich jemand was es bei dem gerät das der mechaniker an das auto anschliesst alles für daten ausgelesen werden können?
    wäre mal noch interessant!!!
     
  7. #6 petomka, 08.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Mit dem Fehlerauslesegerät können nur elektrische Fehler ausgelesen werden, also Kabelunterbrechungen/Fehlstellungen von Sensoren und Aktoren (wenn überwacht). Die Sekundärseite der Zündung kannst du damit nicht auslesen.
     
  8. rigo76

    rigo76 Guest

    aha also würde es die kerzen auch nicht anzeigen wenn die nicht in ordnung sind?
    kann man die selber auswechseln? oder ist das besser wenn man in die garage geht?
    bist du mechaniker?
    kan man den heckscheibenwicher irgendwie abschalten mit der sicherung oder so?
     
  9. #8 petomka, 08.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du das Werkzeug dazu hast, sollte das Zündkerzen wechseln kein Problem sein, aber auch die Kabeln dürfen hier nicht vernachlässigt werden, da die öfters Probleme machen, oft reicht auch schon ein kleiner Marderbiss, um solche Symptome wie bei dir hervorzurufen. Warum willst du die Sicherung vom Heckwischer rausmachen? und ja, ich kenne mich ein bisschen in der Mechanik aus. :wink:
     
  10. #9 rob_schwab, 08.07.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    rigo hasse vielleicht letztens bevor das ruckeln kam deinen zahnriemen wechseln lassen?
     
  11. rigo76

    rigo76 Guest

    also der zahnriehmen wurde nicht gewechselt. hm das auto war est vor kurzem im service. nach dem service fing das an. die kerzen haben sie gewechselt das habe ich gesehen.
    es fing ganz fein an ist jetzt aber recht fest.
    zuerst dachte ich es sei vielleicht vom motor abspritzen das da vielleicht wasser drinn ist. aber es war ja so lange warm und wir fuhren nach münchen das sind ja viele kilometer. ich hätte auch auf die kerzen getippt. hm manchmal frage ich mich warum muss man etwas wechseln wenns einwandfrei geht und danach hast nur ärger.

    hmm wegen dem heckscheibenwischer!
    ich habe hinten ne lochfolie mit logo drauf und es sieht nicht schön aus wenn sie verkratzt wird vom scheibenwischer. habe ihn zuerst weggenommen aber das sieht nicht schön aus jetzt wollte ich ihn lahmlegen aber weiss nicht wie.
     
  12. rigo76

    rigo76 Guest

    petomka was sind zündspuren (schwarze striche) wo sieht man die?
     
  13. #12 rob_schwab, 08.07.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    einfach nicht einschalten wäre ne lösung :lol:
     
  14. rigo76

    rigo76 Guest

    ja das ist eine aber ich komme manchmal an den schalter und dann ist es passiert grins.
     
  15. #14 rob_schwab, 08.07.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    warte mal nen mom ich schau mal nach ob es nicht dafür ne sicherung gibt ( fahre auch nen focus)
     
  16. rigo76

    rigo76 Guest

    gut werde ich.
    gutes auto der focus
     
  17. #16 rob_schwab, 08.07.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    hab noch nicht nach der sicherung geschaut , aber gibt nicht an dem elektromotor des wischers einen stecker den man abziehen kann?
     
  18. rigo76

    rigo76 Guest

    wäre der stecker dann hinten beim wischer selber?
     
  19. #18 rob_schwab, 08.07.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    normaler weiße schon,
    was für ein bau jahr hat dein focus?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rigo76

    rigo76 Guest

    er ist 01
     
  22. #20 rob_schwab, 08.07.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    also hab gerade mal die verkleidung abgemacht und bei mir nach geschauht(baujahr 99) und da konnte ich ganz einfach einen stecker am elektromotor abziehen und siehe da, der wischer ging nicht mehr beim einlegen des hebels an :D
     
Thema:

KOMISCHES RUCKELN NACH DEM SCHALTEN

Die Seite wird geladen...

KOMISCHES RUCKELN NACH DEM SCHALTEN - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  2. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  5. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

    Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...