Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Komisches Ruckeln

Diskutiere Komisches Ruckeln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey leute Seit ungefähr 3Tagen hat meine FOfi ein komisches Rucklen, ich kenn dieses Ruckeln nur von meinem Moped wenn kein Sprit mehr nachkommt...

  1. #1 toffel44, 04.04.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Hey leute

    Seit ungefähr 3Tagen hat meine FOfi ein komisches Rucklen, ich kenn dieses Ruckeln nur von meinem Moped wenn kein Sprit mehr nachkommt bzw. alle ist... d.h. man steigt aufs Gas bei ca. 70 und es sind kurze Aussetzer und beschleunigt erst dann gemächlich.
    Dann bei ca. 100 ist trotz gleichbleibender Fußstellung ein Rucklen warnehmwar.

    Woran könnte das liegen?
    Öl wurde vor 2 Wochen gewechselt, Zündkerzen vor 1 Monat.

    Ich weiß nur das mein Auspuff am letzen Pott ein bisschen undicht ist und dadurch isser auch bissl lauter.
    Kanns daran liegen?
     
  2. #2 DarkAngel85, 04.04.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Toffel 44,
    Sind an allen Zündkerzen Zündfunken vorhanden?
     
  3. #3 toffel44, 04.04.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    hm das hab ich noch gar nicht ausprobiert, hätte aber nicht gedacht das es daran liegt weil die ja erst neu sind seit einem monat und das Problem erst seit 3 Tagen.
    ich werd mal nachgucken ;)
     
  4. #4 Godsent, 05.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Evt Verstopfter Kraftstofffilter...könnte auch Drosselklappenpoti sein ( mal säubern )
     
  5. #5 Micha87, 05.04.2011
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Den Auspuff würde ich mal ausschließen. Wenn es nicht die Zündkabel sind, könnte es durchaus auch die Zündspule sein. Bei meinem KA (Bj 99) und Fiesta (Bj 01) musste ich auch jeweils die Zündspule wechseln.
    Beide hatten auch kein Gas angenommen und liefen extrem unruhig, danach net mehr ;)
    Für den Einbau incl Montage musste etwa 150,00€ löhnen.
    Den Benzinfilter würde ich auch fast ausschließen, kannst den aber trotzdem wechseln. Erstens kostet der net viel und zweitens kann man das selbst schnell machen, musst nur drauf achten, dass du den in die richtige Richtung wieder einsetzt.
     
  6. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
    Ich habe das gleiche komische Ruckeln??

    Mein Fofi hat grad erst aufgrund des Problems neue ZK bekommen, kein erfolg.
    Benzinfilter ist auch vor ungefähr 1.000 km neu.
    Naja bei mir tritt das sporadisch zwischen 2500 und 3200 U/min auf (in jedem Gang). das Komische daran ist, das wenn der Motor noch kalt ist, hab ich´s net, nur wenn der warm ist.

    Bei meinem "alten" (Toyota Yaris) hatte ich das gleiche(nur bei kaltem Motor), nach ungefähr 5000 km mehr auf der Uhr ist mir dann die Steuerkette gerissen, das war richtig mieß somit mußte er weichen :weinen2:. Dann jetzt der Fofi, mit dem selben komischen ruckeln, der unterschied ist dabei einfach: der Yaris hatte 210.000 km auf der Uhr, mein Fofi jetz aber nur 85.000 km.
    Woran könnte das liegen?

    MfG Atreyu
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zündspule, lmm, u.s.w.
     
  8. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
    Okay... lasse die auch mal tauschen...
     
Thema:

Komisches Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Komisches Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  3. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  4. Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen

    Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Tag, ich bin langjährige Besitzerin eines Ford Focus (Erstzulassung 2003) Benziner. Bisher lief das Auto immer recht zuverlässig, kam immer...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...