Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Komisches Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von toffel44, 04.04.2011.

  1. #1 toffel44, 04.04.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Hey leute

    Seit ungefähr 3Tagen hat meine FOfi ein komisches Rucklen, ich kenn dieses Ruckeln nur von meinem Moped wenn kein Sprit mehr nachkommt bzw. alle ist... d.h. man steigt aufs Gas bei ca. 70 und es sind kurze Aussetzer und beschleunigt erst dann gemächlich.
    Dann bei ca. 100 ist trotz gleichbleibender Fußstellung ein Rucklen warnehmwar.

    Woran könnte das liegen?
    Öl wurde vor 2 Wochen gewechselt, Zündkerzen vor 1 Monat.

    Ich weiß nur das mein Auspuff am letzen Pott ein bisschen undicht ist und dadurch isser auch bissl lauter.
    Kanns daran liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 04.04.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Toffel 44,
    Sind an allen Zündkerzen Zündfunken vorhanden?
     
  4. #3 toffel44, 04.04.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    hm das hab ich noch gar nicht ausprobiert, hätte aber nicht gedacht das es daran liegt weil die ja erst neu sind seit einem monat und das Problem erst seit 3 Tagen.
    ich werd mal nachgucken ;)
     
  5. #4 Godsent, 05.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Evt Verstopfter Kraftstofffilter...könnte auch Drosselklappenpoti sein ( mal säubern )
     
  6. #5 Micha87, 05.04.2011
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Den Auspuff würde ich mal ausschließen. Wenn es nicht die Zündkabel sind, könnte es durchaus auch die Zündspule sein. Bei meinem KA (Bj 99) und Fiesta (Bj 01) musste ich auch jeweils die Zündspule wechseln.
    Beide hatten auch kein Gas angenommen und liefen extrem unruhig, danach net mehr ;)
    Für den Einbau incl Montage musste etwa 150,00€ löhnen.
    Den Benzinfilter würde ich auch fast ausschließen, kannst den aber trotzdem wechseln. Erstens kostet der net viel und zweitens kann man das selbst schnell machen, musst nur drauf achten, dass du den in die richtige Richtung wieder einsetzt.
     
  7. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
    Ich habe das gleiche komische Ruckeln??

    Mein Fofi hat grad erst aufgrund des Problems neue ZK bekommen, kein erfolg.
    Benzinfilter ist auch vor ungefähr 1.000 km neu.
    Naja bei mir tritt das sporadisch zwischen 2500 und 3200 U/min auf (in jedem Gang). das Komische daran ist, das wenn der Motor noch kalt ist, hab ich´s net, nur wenn der warm ist.

    Bei meinem "alten" (Toyota Yaris) hatte ich das gleiche(nur bei kaltem Motor), nach ungefähr 5000 km mehr auf der Uhr ist mir dann die Steuerkette gerissen, das war richtig mieß somit mußte er weichen :weinen2:. Dann jetzt der Fofi, mit dem selben komischen ruckeln, der unterschied ist dabei einfach: der Yaris hatte 210.000 km auf der Uhr, mein Fofi jetz aber nur 85.000 km.
    Woran könnte das liegen?

    MfG Atreyu
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zündspule, lmm, u.s.w.
     
  10. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS
    Okay... lasse die auch mal tauschen...
     
Thema:

Komisches Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Komisches Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...