Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komisches "schleifen"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von cookiemonster93, 12.02.2013.

1. #1 cookiemonster93, 12.02.2013
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Hallo Leute, hab seit heute ein Problem mit meinem Fiesta. Als ich jemanden abgeholt habe, hab ich den Gang rausgenommen und ihn halt im Leerlauf wieder eingekuppelt. Dann ist mir aufgefallen, dass es ab diesem Moment ein schleif Geräusch gibt. Das habe ich dann auch festgestellt, als ich im ersten Gang angefahren bin etc.

Ist da die Kupplung hin? Wird das evtl. noch von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt ? Und wenn nicht, was erwartet mich so ca. an Kosten für nen Kupplungstausch?

Gruß

Cookie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.02.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kommt es denn definitiv von der kupplung? Schleifen kann auch der Keilriemen etc.

Ist das geräusch durchgehend, oder ändert sich das geräusch nach Schalten, Kupplungsdrücken etc?

4. #3 cookiemonster93, 12.02.2013
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Wenn ich die Kupplung durchtrete, wird es besser oder hört sogar auf. Lass ich sie wieder los, schleift es wieder...

5. #4 vanguardboy, 12.02.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    son knarzen bzw mahlen? Und wenn er richtig warm gefahren ist, ist das geräusch weg?

6. #5 cookiemonster93, 12.02.2013
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Es hört sich eher wie schleifen an...also beispiel: ich reib mit schleifpapier über holz. im warmen wurde es en bissi weniger hatte ich das gefühl, ja.

7. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ausrücklager?

8. #7 cookiemonster93, 12.02.2013
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Das heißt ? Was würde mich da an Kosten erwarten? Oder gehts über Garantie ?

9. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Wenn es wirklich das Ausrücklager der Kupplung ist, wäre es ein Garantiefall. Problem an der Sache das hat so ziemlich jeder Fiesta das Problem ist am Anfang nicht weiter tragisch....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cookiemonster93, 12.02.2013
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Okay, klingt immerhin schonmal besser als mein erster Verdacht "Kupplung". Ich werde ihn wohl morgen mal beim Freundlichen vorfahren. Die sollen mal gucken was machbar ist.

12. #10 vanguardboy, 12.02.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ausrücklager gehört mit zur Kupplung ;)

Thema:

Komisches "schleifen"

Die Seite wird geladen...

Komisches "schleifen" - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Schleifen im Kreisverkehr

Schleifen im Kreisverkehr: Moin zusammen, und kurze Frage in die Runde: Heute bin ich schwungvoll durch einen engen Kreisverkehr gefahren - wobei mir aufgefallen ist, dass...
  3. Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen: Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...