Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 komisches unbeschreibliches Geräusch

Diskutiere komisches unbeschreibliches Geräusch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focusianer :-) bin am Freitag das erste mal mit meinem FoFo über die österreichische Grenze hinaus gefahren, nach München ( Mario Barth...

  1. #1 KUxFOFO1, 28.02.2010
    KUxFOFO1

    KUxFOFO1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL 2008 1,6 Tdci 109ps Titanium
    Hallo Focusianer :-)

    bin am Freitag das erste mal mit meinem FoFo über die österreichische Grenze hinaus gefahren, nach München ( Mario Barth Live ):)

    Natürlich wollt ich mal ohne Angst vor Geldstarfen Gas geben.

    NUN MEIN PROBLEM.
    Komisches Geräusch ab ca. 170 KM/H. kann man leider nicht beschreiben.
    so in etwa als ob ich auf Schienen fahren würde, aber sehr leise.
    Meine Freundin hörte NIX. also würklich eher leise.

    Bereifung: 205/55/16 Winterräder

    dumme Frage: Habt ihr Nachbarn so nen Lauten bzw. komischen Asphalt,
    oder liegt am Auto bzw. Reifen??:freuen2:

    schöne grüsse aus Tirol

    KUxFOFO1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Es gibt hier schon teilweise krasse Lautstärkeunterschiede bei verschiedenen Asphaltbelägen...
    Wie schnall darf man denn bei euch max. fahren?
     
  4. #3 KUxFOFO1, 28.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2010
    KUxFOFO1

    KUxFOFO1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL 2008 1,6 Tdci 109ps Titanium
    OFFIZIELL 130 KM/H Maximal

    ABER: bei bestimmten Stecken (mittlerweile fast überall) darf bei verschmutzter Luft (also fast immer im Winter und Sommer auch 2/3 der Tage)
    nur 100 KM/H gefahren werden.

    dafür stehen überall in Österreich Messstationen die den Sch*** messen
    und bei Überschreitung der Immisionsgrenze sozusagen an den Tafel oberhalb der Autobahn "100 km/h IG-L" anzeigen.

    sollte man schneller unterwegs sein, wird man nicht nur als Raser bestraft :boesegrinsen: sondern auch als Umweltverschmutzer so in etwa.:rasend:

    Natürlich müssen sich die Elektroautos, erdgas, usw. auch daran halten
    ---> gleichberechtigung usw.

    ab 22:00 gilt generell 110km/h

    http://www.oeamtc.at/netautor/data/verkehr/webuse/IGL_100km_2_7.jpg

    http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1134228.html
     
  5. #4 Focus06, 28.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Es wird wahrscheinlich wirklich am Asphalt liegen.
    Komm erst einmal in den Osten unserer "schönen" Republik, da wird garkein Bitumen mehr verwendet, da haben wir seit einigen Jahren schöne, raue Betonfahrbahnen. Da musst du erst einmal das Abrollgeräusch hören :mies:
    Wenn man dann doch mal auf richtigen Asphalt fährt (z. B. auf Brücken oder zur Lärmdämmung in der Nähe von Ortschaften), glaubt man fast, das Auto wäre kaputt, weil man plötzlich nichts mehr hört :gruebel:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches unbeschreibliches Geräusch

Die Seite wird geladen...

komisches unbeschreibliches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...