Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY komisches verhalten mit tacho anzeigen

Diskutiere komisches verhalten mit tacho anzeigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich habe ein komisches problem mit meinem mondeo baujahr 2003 dieses problem kommt sporadisch problem: drehzahlmesser auf 0...

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    hallo,

    ich habe ein komisches problem mit meinem mondeo baujahr 2003

    dieses problem kommt sporadisch
    problem:
    drehzahlmesser auf 0
    geschwindigkeitsanzeige auf 0
    warnleuchte motoregelung an
    batterieanzeige an
    frost und glatteis leuchte an

    batterie ist neu, lichtmaschine wurde getestet ist nicht defekt.

    nach einiger zeit springen die zieger wieder auf die normale stellung.

    (wegfahrsperre led ist dann aus)
    auto fährt,radio ok,licht ok

    was kann es sein?

    ford meint es kann das kombigerät (tacho) sein

    gruß wuelic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    gestern abend habe ich meine frau von der arbeit abgeholt dann haben die tacho anzeigen wieder gesponnen.
    als wir zu freunden gefahren sind passierte nichts.

    auf dem rückweg passierte es nur 1 kurzes mal.

    heute ist meine frau unterwegs gewesen und es passierte nichts. alle anzeigen normal.
    kann es daran liegen das die neue batterie erstmal nach dem einbau vollgeladen werden musste?

    denn es wudert mich schon.

    vielleicht weiss jemand mehr.
    danke
     
  4. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    so,
    habe gestern morgen festgestellt woran es liegen kann.
    ich bin mit nem kollegen zusammen gefahren und plötzlich ist wieder alles ausgefallen am tacho.

    er meinte das kann doch nur ein wackelkontakt sein und klopfte oben rechts an der amatur mehrmals leicht gegen.

    und schwups war wieder alles da!
     
Thema:

komisches verhalten mit tacho anzeigen

Die Seite wird geladen...

komisches verhalten mit tacho anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  2. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...