Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Komisches Verhalten von Motor.

Diskutiere Komisches Verhalten von Motor. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey alle zusammen, Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich Gas gebe und die drehzahl über 4000 geht oder bisschen höher und ich dann Schalte,...

  1. #1 McFisto, 29.09.2013
    McFisto

    McFisto Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Bj. 2000
    Hey alle zusammen,

    Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich Gas gebe und die drehzahl über 4000 geht oder bisschen höher und ich dann Schalte, geht die drehzahl nach dem Kuppeln sofort um einiges runter, was den motor Rapide abbremst.:rasend: Danach dreht er wieder normal hoch, bis zum nächsten schalten. Da ich gerade in ner kurve fast rausgeflogen bin, weil er Rapide abgebremst hat im Lenken. :(
    Also ich hab schon ans ASR gedacht, das Phänomen kenn ich nämlich auch von dem Neuen Vw UP meine Freundin, wobei das nur vom 1ten in den 2ten Gang manchmal Passiert. Kann es mit dem ASR zusammenhängen? Hatte jemand schonmal das Problem?
    Noch Paar Daten:

    Ford Fiesta Sport, 1,6l 16V, Bj. 2000, 155tkm, Abs, Asr,
    wenn weitere Daten benötigt werden, werde ich die Nachtragen :)

    Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe: :)

    McFisto = )

    €dit: Im Titel soll natürlich heißen: Komisches Verhalten vom Motor.... tut mir Leid, ist schon spät :D
     
  2. #2 Kletterbuxe, 30.09.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich meine beim Fiesta läuft das ASR nur bis ewa 20 km/h.
    Man kann das ABS außerdem hören & spüren...von daher würde ich es ausschließen.

    Ich habe dein Problem noch nicht ganz verstanden.
    Wann genau geht die Drehzahl runter? Nach dem Kuppeln? Ein- oder Auskuppeln?
    Und was heißt: "geht runter"? Was passiert wenn du Gas gibst? Verschluckt er sich, nimmt er nix an, stottert er?
     
  3. #3 McFisto, 30.09.2013
    McFisto

    McFisto Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Bj. 2000
    Hmm okay dann schließe ich mal das ABS Aus. :)
    und danke für die schnelle Antwort ;)

    Also Damit meine ich:
    Ich setzte zum überholen an, lies ihn bis ca 4000 Umdrehungen hoch drehen, dann drückte ich die Kupplung, schaltete in den 4ten Gang, und ließ die Kupplung wieder los. Im Normalfall geht ja dann die drehzahl minimal nach unten, weil ich ja kurzzeitig kein gas gebe. Jedoch war es in diesem fall, das es stark abbremste bzw es fühlt sich an als ob ich kurz in den 2ten geschalten hätte, also vom bremsen her. Nur mit dem Unterschied, das der Motor runterdrehte und somit stark abbremste. Dies passierte dann auch in den anderen Gängen, egal welcher. Heute morgen war alles wieder normal. Heute Abend war es wieder kurz wieder vom 3ten in den 4ten.
    Ich hoffe es ist bissl besser zu verstehen :/ Is schwer zu erklären.

    Mfg

    McFisto = )
     
Thema: Komisches Verhalten von Motor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta mk4 00 ASR

Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten von Motor. - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...