Komisches Vibrieren bei 2000U/min

Diskutiere Komisches Vibrieren bei 2000U/min im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, also ich habe da mal wieder ein kleines Anliegen... war die letzten 2000km 3 mal... Vollgendes: Wenn ich z.B. im 5ten Gang...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    also ich habe da mal wieder ein kleines Anliegen... war die letzten 2000km 3 mal...

    Vollgendes:

    Wenn ich z.B. im 5ten Gang rausbeschleunige von 1500U/min dann "hoppelt" der so bei 1900U/min is dann aber gleich wieder weg... fühlt sich an wie wenn viele kleine Bodenwellen auf der Straße wären... oder wenns Differenzial zumacht... hatte es heute auch wieder... am Hang im 4ten durchbeschleunigt und wieder bei 1900U/min total vibriert.. bei 2000 isses aber schon wieder weg...

    Was könnte das sein ?
     
  2. andy67

    andy67 Guest

    Hallo,
    hört sich nach der TSI 42/2004 an:


    Brummen & Vibrationen aus dem Motorraum bei 1500-2000 U/min ,
    vornehmlich in den höheren Gängen.
    Die Vibrationen entstehen offensichtlich dadurch, dass der Schlauchhalter vom Ladeluftschlauch bei einer bestimmten Drehzahl mit seiner Eigenfrequenz vibriert und diesen Resonanzeffekt über die Gummipuffer und den Hilfsrahmen auf die gesamte Karosserie überträgt. Ist ein bekanntes Problem bei Ford, kostet aber nicht so viel.
    Gruß
    andy
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Beudetet in Zahlen ? Ist es überhaupt wichtig ? Kann ich das auch so lassen ?

    Mein Mondi is übrigends BJ Anfang 2003... nicht TSI sondern TDCi
     
  4. #4 Janosch, 11.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    TSI is kein Motor-Kürzel, sondern so ne interne Ford-Service-Mitteilung, wenn ich mich nicht täusche :)
     
  5. alex82

    alex82 Guest

    Servus,
    es kann natürlich auch sein dass das ein Mondeo typisches Problem ist, denn bei meinem Alten hatte ich das auch obwohl es ein Benziner war. Tausch der Zündkerzen hat nichts bewirkt, lediglich wenn das Auto warm war hat es nicht geruckelt. Bei mir ist das Problem im 3. auf den 4. Gang aufgetreten. Ford hat lediglich versucht durch steten Teileaustausch an das Problem zu gelangen, geholfen hat es aber nicht.

    Auch wenn der Beitrag keine große Hilfe war, aber das Problem ist halt bekannt : )
     
  6. andy67

    andy67 Guest

  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Solange das nur Vibriert ist es mir egal... aber hätte ja sein können, das da mehr im gange wär
     
Thema: Komisches Vibrieren bei 2000U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi 42/2004

Die Seite wird geladen...

Komisches Vibrieren bei 2000U/min - Ähnliche Themen

  1. C-Max jault und riecht zeitweise komisch

    C-Max jault und riecht zeitweise komisch: Guten Morgen zusammen, vor einiger Zeit ich schon mal das selbe Phänomen, mein C-Max jaulte (besonders beim Beschleunigen, bei schnellerer Fahrt...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Min/Max am Peilstab?

    Min/Max am Peilstab?: Nabend, mein 2011er Transit ist mein erster Ford und der Peilstab ist nicht so ganz klar. Wo ist denn da Min und max? Innen an den beiden Kerben...
  3. Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll

    Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll: Hallo, habe heute meine Sommerreifen drauf gemacht, seitdem habe ich bei langsamen Fahrten und bei gleichzeitigem lenken ein quieschen. Mit dem...
  4. Brummgeräusch 2000 - 2500 U/min.

    Brummgeräusch 2000 - 2500 U/min.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Bin jetzt über 5 Monate mit dem 1,8 16V unterwegs und...
  5. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...