Komisches Vibrieren bei 2000U/min

Diskutiere Komisches Vibrieren bei 2000U/min im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, also ich habe da mal wieder ein kleines Anliegen... war die letzten 2000km 3 mal... Vollgendes: Wenn ich z.B. im 5ten Gang...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    also ich habe da mal wieder ein kleines Anliegen... war die letzten 2000km 3 mal...

    Vollgendes:

    Wenn ich z.B. im 5ten Gang rausbeschleunige von 1500U/min dann "hoppelt" der so bei 1900U/min is dann aber gleich wieder weg... fühlt sich an wie wenn viele kleine Bodenwellen auf der Straße wären... oder wenns Differenzial zumacht... hatte es heute auch wieder... am Hang im 4ten durchbeschleunigt und wieder bei 1900U/min total vibriert.. bei 2000 isses aber schon wieder weg...

    Was könnte das sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andy67

    andy67 Guest

    Hallo,
    hört sich nach der TSI 42/2004 an:


    Brummen & Vibrationen aus dem Motorraum bei 1500-2000 U/min ,
    vornehmlich in den höheren Gängen.
    Die Vibrationen entstehen offensichtlich dadurch, dass der Schlauchhalter vom Ladeluftschlauch bei einer bestimmten Drehzahl mit seiner Eigenfrequenz vibriert und diesen Resonanzeffekt über die Gummipuffer und den Hilfsrahmen auf die gesamte Karosserie überträgt. Ist ein bekanntes Problem bei Ford, kostet aber nicht so viel.
    Gruß
    andy
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Beudetet in Zahlen ? Ist es überhaupt wichtig ? Kann ich das auch so lassen ?

    Mein Mondi is übrigends BJ Anfang 2003... nicht TSI sondern TDCi
     
  5. #4 Janosch, 11.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    TSI is kein Motor-Kürzel, sondern so ne interne Ford-Service-Mitteilung, wenn ich mich nicht täusche :)
     
  6. alex82

    alex82 Guest

    Servus,
    es kann natürlich auch sein dass das ein Mondeo typisches Problem ist, denn bei meinem Alten hatte ich das auch obwohl es ein Benziner war. Tausch der Zündkerzen hat nichts bewirkt, lediglich wenn das Auto warm war hat es nicht geruckelt. Bei mir ist das Problem im 3. auf den 4. Gang aufgetreten. Ford hat lediglich versucht durch steten Teileaustausch an das Problem zu gelangen, geholfen hat es aber nicht.

    Auch wenn der Beitrag keine große Hilfe war, aber das Problem ist halt bekannt : )
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andy67

    andy67 Guest

  9. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Solange das nur Vibriert ist es mir egal... aber hätte ja sein können, das da mehr im gange wär
     
Thema:

Komisches Vibrieren bei 2000U/min

Die Seite wird geladen...

Komisches Vibrieren bei 2000U/min - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...