Komisches Vibrieren bei 2000U/min

Diskutiere Komisches Vibrieren bei 2000U/min im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, also ich habe da mal wieder ein kleines Anliegen... war die letzten 2000km 3 mal... Vollgendes: Wenn ich z.B. im 5ten Gang...

1. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

also ich habe da mal wieder ein kleines Anliegen... war die letzten 2000km 3 mal...

Vollgendes:

Wenn ich z.B. im 5ten Gang rausbeschleunige von 1500U/min dann "hoppelt" der so bei 1900U/min is dann aber gleich wieder weg... fühlt sich an wie wenn viele kleine Bodenwellen auf der Straße wären... oder wenns Differenzial zumacht... hatte es heute auch wieder... am Hang im 4ten durchbeschleunigt und wieder bei 1900U/min total vibriert.. bei 2000 isses aber schon wieder weg...

Was könnte das sein ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andy67

andy67 Guest

Hallo,
    hört sich nach der TSI 42/2004 an:

Brummen & Vibrationen aus dem Motorraum bei 1500-2000 U/min ,
    vornehmlich in den höheren Gängen.
    Die Vibrationen entstehen offensichtlich dadurch, dass der Schlauchhalter vom Ladeluftschlauch bei einer bestimmten Drehzahl mit seiner Eigenfrequenz vibriert und diesen Resonanzeffekt über die Gummipuffer und den Hilfsrahmen auf die gesamte Karosserie überträgt. Ist ein bekanntes Problem bei Ford, kostet aber nicht so viel.
    Gruß
    andy

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Beudetet in Zahlen ? Ist es überhaupt wichtig ? Kann ich das auch so lassen ?

Mein Mondi is übrigends BJ Anfang 2003... nicht TSI sondern TDCi

5. #4 Janosch, 11.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    TSI is kein Motor-Kürzel, sondern so ne interne Ford-Service-Mitteilung, wenn ich mich nicht täusche :)

6. alex82

alex82 Guest

Servus,
    es kann natürlich auch sein dass das ein Mondeo typisches Problem ist, denn bei meinem Alten hatte ich das auch obwohl es ein Benziner war. Tausch der Zündkerzen hat nichts bewirkt, lediglich wenn das Auto warm war hat es nicht geruckelt. Bei mir ist das Problem im 3. auf den 4. Gang aufgetreten. Ford hat lediglich versucht durch steten Teileaustausch an das Problem zu gelangen, geholfen hat es aber nicht.

Auch wenn der Beitrag keine große Hilfe war, aber das Problem ist halt bekannt : )

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andy67

andy67 Guest

9. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Solange das nur Vibriert ist es mir egal... aber hätte ja sein können, das da mehr im gange wär

Thema:

Komisches Vibrieren bei 2000U/min

Die Seite wird geladen...

Komisches Vibrieren bei 2000U/min - Ähnliche Themen

1. 4000 u/min bei Kaltstart

4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  2. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min

Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min: Hallo, bei meinem Fiesta (Bj09, 85000km) pfeift es vorallem auf der Autobahn bei ca 100-130km/h wenn ich leicht Gas gebe. Sobald ich vom gas oder...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...