Komischs Geräusch...

Diskutiere Komischs Geräusch... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Als ich heute aus meinen Cougar ausstieg um die Garage zu öffnen bemerkte ich ein komisches Geräusch... Klang als wenn etwas schleifte... Es kam...

  1. sunnn

    sunnn Guest

    Als ich heute aus meinen Cougar ausstieg um die Garage zu öffnen bemerkte ich ein komisches Geräusch... Klang als wenn etwas schleifte... Es kam aus der Ecke wo der Riemen sitzt... Kann mir jemand sagen was für ein Teil ist neben dem Motorblock bzw oberhalb des Riemens?!?!? Den dieses Teil schien mir ziemlich rostfarben und der Riemen hatte komischerweise genau diesselbe Farbe auf einer Seite. Wollen nämlich am Sonntag ne längere Strecke fahren... Nicht das da was ist...:rotwerden:

    Konnte auch nichts sehen, da es schon dunkel war...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Welchen Riemen meinst du? Der Cougar V6 hat auf beiden Motorseiten einen.

    Wenn du den Riemen in Fahrtrichtung rechts (Beifahrerseite) meinst, dann hier ein Bild mit den verschiedenen Riemenscheiben.
    [​IMG]

    Wenn du den Riemen in Fahrtrichtung links (Fahrerseite) meinst, da ist vor allem die Wasserpumpe dran.
     
  4. sunnn

    sunnn Guest

    Beifahrerseite Riemen....

    Der Mann von der Werkstatt meinte etwas von einem Kugellager , aber kann mir jemand sagen wie was wo??? vllt das ich es selber reparieren könnte??? und was kostet sowas???:rotwerden:
     
  5. #4 RedCougar, 22.12.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Beifahrerseite ist das Bild im vorigen Beitrag.

    Kugellager ... toll. Jede Rolle / Riemenscheibe hat ein Kugellager. Das sind dann insgesamt 7 Stück auf der Seite einschl. Riemenspanner :verdutzt:

    Frag ihn, welches Kugellager genau und dann kann man dir antworten, ob man es selbst machen kann.


    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Ich sach jetzt aber pauschal du kannst es nicht selbst machen, denn egal welche Rolle/Riemscheibe ... etwas Schraubererfahrung sollte man selbst für die einfachen Umlenkrollen haben, da der Riemen hinterher auch wieder korrekt sitzen muss.
     
  6. sunnn

    sunnn Guest

    Er hat oben reingeschaut... Der Blick war nicht zur Lima hin sondern er hat dahin geschaut wo das Kühlwasser ist und da den Blick reingeworfen und konnte die Rolle gleich sehen ... die sitzt an dem Motor irgendwie fest...:rotwerden:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RedCougar, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das hilft auch nur bedingt weiter. Dann halt ein Tipp ins Blaue .... Riemenscheibe der Magnetkupplung des Klimakompressors.

    Nicht empfehlenswert für Ungeübte, das selbst zu machen. Da könnte der Kompressor was abbekommen.

    Bei Ford kostet die Reparatur ca. 600 € einschl. Magnetkupplung und Arbeitslohn.
    Im Netz gibts die Magnekupplung als Nachbauteil aber erheblich günstiger.
     
  9. sunnn

    sunnn Guest

    Wenn dem dann auch so ist....Meine Werkstatt baut auch Teile ein die ich ihm dann bringe...Gott sei dank!!!!
     
Thema:

Komischs Geräusch...

Die Seite wird geladen...

Komischs Geräusch... - Ähnliche Themen

  1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...