Komischs Geräusch...

Diskutiere Komischs Geräusch... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Als ich heute aus meinen Cougar ausstieg um die Garage zu öffnen bemerkte ich ein komisches Geräusch... Klang als wenn etwas schleifte... Es kam...

1. sunnn

sunnn Guest

Als ich heute aus meinen Cougar ausstieg um die Garage zu öffnen bemerkte ich ein komisches Geräusch... Klang als wenn etwas schleifte... Es kam aus der Ecke wo der Riemen sitzt... Kann mir jemand sagen was für ein Teil ist neben dem Motorblock bzw oberhalb des Riemens?!?!? Den dieses Teil schien mir ziemlich rostfarben und der Riemen hatte komischerweise genau diesselbe Farbe auf einer Seite. Wollen nämlich am Sonntag ne längere Strecke fahren... Nicht das da was ist...:rotwerden:

Konnte auch nichts sehen, da es schon dunkel war...

2. #2 RedCougar, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Welchen Riemen meinst du? Der Cougar V6 hat auf beiden Motorseiten einen.

Wenn du den Riemen in Fahrtrichtung rechts (Beifahrerseite) meinst, dann hier ein Bild mit den verschiedenen Riemenscheiben.

Wenn du den Riemen in Fahrtrichtung links (Fahrerseite) meinst, da ist vor allem die Wasserpumpe dran.

3. sunnn

sunnn Guest

Beifahrerseite Riemen....

Der Mann von der Werkstatt meinte etwas von einem Kugellager , aber kann mir jemand sagen wie was wo??? vllt das ich es selber reparieren könnte??? und was kostet sowas???:rotwerden:

4. #4 RedCougar, 22.12.2010
    RedCougar

Fahrzeug:
    Beifahrerseite ist das Bild im vorigen Beitrag.

Kugellager ... toll. Jede Rolle / Riemenscheibe hat ein Kugellager. Das sind dann insgesamt 7 Stück auf der Seite einschl. Riemenspanner :verdutzt:

Frag ihn, welches Kugellager genau und dann kann man dir antworten, ob man es selbst machen kann.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Ich sach jetzt aber pauschal du kannst es nicht selbst machen, denn egal welche Rolle/Riemscheibe ... etwas Schraubererfahrung sollte man selbst für die einfachen Umlenkrollen haben, da der Riemen hinterher auch wieder korrekt sitzen muss.

5. sunnn

sunnn Guest

Er hat oben reingeschaut... Der Blick war nicht zur Lima hin sondern er hat dahin geschaut wo das Kühlwasser ist und da den Blick reingeworfen und konnte die Rolle gleich sehen ... die sitzt an dem Motor irgendwie fest...:rotwerden:

6. #6 RedCougar, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    RedCougar

Fahrzeug:
    Das hilft auch nur bedingt weiter. Dann halt ein Tipp ins Blaue .... Riemenscheibe der Magnetkupplung des Klimakompressors.

Nicht empfehlenswert für Ungeübte, das selbst zu machen. Da könnte der Kompressor was abbekommen.

Bei Ford kostet die Reparatur ca. 600 € einschl. Magnetkupplung und Arbeitslohn.
    Im Netz gibts die Magnekupplung als Nachbauteil aber erheblich günstiger.

7. sunnn

sunnn Guest

Wenn dem dann auch so ist....Meine Werkstatt baut auch Teile ein die ich ihm dann bringe...Gott sei dank!!!!

Thema:

Komischs Geräusch...

Die Seite wird geladen...

Komischs Geräusch... - Ähnliche Themen

1. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  2. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  3. Servopumpe und Geräusche

Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  4. Geräusche

Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...
  5. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...