Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten

Diskutiere Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe gelegentlich ein Problem beim Starten meines Ford Focus. Ich kann den Schlüssel bis Position 2 drehen aber ich komme nicht in...

  1. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gelegentlich ein Problem beim Starten meines Ford Focus. Ich kann den Schlüssel bis Position 2 drehen aber ich komme nicht in Position 3 um den Wagen zu starten. Selbst mit leichter Gewalt geht der Schlüssel nicht in Position 3.

    Ich mache dann immer ganz viele zufällige Dinge. Schlüssel X mal rein und raus, am Lenkrad drehen, Schlüssel drehen bis es irgend wann geht.

    Wisst Ihr vielleicht was da Kaputt ist? Es kann ja nicht sein das dieses Schloss zwischen Position 2 und 3 klemmt. Am Lenkradschloss liegt es nicht das rastet ganz normal aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Es wird ein mechanisches Problem zwischen Schlüssel und Schloss sein. Größere Wahrscheinlichkeit ist ein abgenutzter Schlüssel. Hast Du es mal mit dem Zweitschlüssel probiert? Wenn der auch "hakt", könnte auf der anderen Seite auch ein abgenutztes Schloss sein.
     
  4. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lenkradverkleidung abgebaut und ich glaube es liegt nicht am Schloss. Durch den Schlüssel wird auf der anderen Seite der Zündschalter gedreht. Um das Schloss auszubauen habe ich diesen Zündschalter abgemacht (Ist nur geklippt). Wenn der Schalter ab ist kann ich ohne Probleme das Schloss bis in Position drei drehen. Ich vermute jetzt mal das es an diesem Schalter liegt. Ich habe Ihn schon bestellt und werde Ihn morgen einbauen.
     
Thema:

Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten

Die Seite wird geladen...

Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...