Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten

Diskutiere Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe gelegentlich ein Problem beim Starten meines Ford Focus. Ich kann den Schlüssel bis Position 2 drehen aber ich komme nicht in...

  1. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gelegentlich ein Problem beim Starten meines Ford Focus. Ich kann den Schlüssel bis Position 2 drehen aber ich komme nicht in Position 3 um den Wagen zu starten. Selbst mit leichter Gewalt geht der Schlüssel nicht in Position 3.

    Ich mache dann immer ganz viele zufällige Dinge. Schlüssel X mal rein und raus, am Lenkrad drehen, Schlüssel drehen bis es irgend wann geht.

    Wisst Ihr vielleicht was da Kaputt ist? Es kann ja nicht sein das dieses Schloss zwischen Position 2 und 3 klemmt. Am Lenkradschloss liegt es nicht das rastet ganz normal aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Es wird ein mechanisches Problem zwischen Schlüssel und Schloss sein. Größere Wahrscheinlichkeit ist ein abgenutzter Schlüssel. Hast Du es mal mit dem Zweitschlüssel probiert? Wenn der auch "hakt", könnte auf der anderen Seite auch ein abgenutztes Schloss sein.
     
  4. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lenkradverkleidung abgebaut und ich glaube es liegt nicht am Schloss. Durch den Schlüssel wird auf der anderen Seite der Zündschalter gedreht. Um das Schloss auszubauen habe ich diesen Zündschalter abgemacht (Ist nur geklippt). Wenn der Schalter ab ist kann ich ohne Probleme das Schloss bis in Position drei drehen. Ich vermute jetzt mal das es an diesem Schalter liegt. Ich habe Ihn schon bestellt und werde Ihn morgen einbauen.
     
Thema:

Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten

Die Seite wird geladen...

Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  4. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...