Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten

Diskutiere Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe gelegentlich ein Problem beim Starten meines Ford Focus. Ich kann den Schlüssel bis Position 2 drehen aber ich komme nicht in...

  1. antnoc

    antnoc Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gelegentlich ein Problem beim Starten meines Ford Focus. Ich kann den Schlüssel bis Position 2 drehen aber ich komme nicht in Position 3 um den Wagen zu starten. Selbst mit leichter Gewalt geht der Schlüssel nicht in Position 3.

    Ich mache dann immer ganz viele zufällige Dinge. Schlüssel X mal rein und raus, am Lenkrad drehen, Schlüssel drehen bis es irgend wann geht.

    Wisst Ihr vielleicht was da Kaputt ist? Es kann ja nicht sein das dieses Schloss zwischen Position 2 und 3 klemmt. Am Lenkradschloss liegt es nicht das rastet ganz normal aus.
     
  2. #2 MucCowboy, 23.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.570
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Es wird ein mechanisches Problem zwischen Schlüssel und Schloss sein. Größere Wahrscheinlichkeit ist ein abgenutzter Schlüssel. Hast Du es mal mit dem Zweitschlüssel probiert? Wenn der auch "hakt", könnte auf der anderen Seite auch ein abgenutztes Schloss sein.
     
  3. antnoc

    antnoc Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lenkradverkleidung abgebaut und ich glaube es liegt nicht am Schloss. Durch den Schlüssel wird auf der anderen Seite der Zündschalter gedreht. Um das Schloss auszubauen habe ich diesen Zündschalter abgemacht (Ist nur geklippt). Wenn der Schalter ab ist kann ich ohne Probleme das Schloss bis in Position drei drehen. Ich vermute jetzt mal das es an diesem Schalter liegt. Ich habe Ihn schon bestellt und werde Ihn morgen einbauen.
     
Thema:

Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten

Die Seite wird geladen...

Komme in Start Position 2 aber nicht mehr in 3 um zu starten - Ähnliche Themen

  1. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  2. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...