Kommen die Probleme vom Geschwindigkeitssensor?

Diskutiere Kommen die Probleme vom Geschwindigkeitssensor? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus 1 1.6 08/2002 macht folgendes: Im warmen Zustand regelt er nach Ausrollen z.B an der Ampel den Leerlauf nicht...

  1. #1 focusturnier02, 16.09.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Hallo zusammen,

    mein Focus 1 1.6 08/2002 macht folgendes:

    Im warmen Zustand regelt er nach Ausrollen z.B an der Ampel den Leerlauf nicht sauber ein. Er sackt richtig ab, manchmal denkt man er geht ganz aus,dann regelt er wieder auf konstante Leerlaufdrehzahl. Dabei fängt auch an, das Licht zu flackern.
    Der Leerlaufregler sowie die Schläuche der Motorentlüftung habe ich erneuert.
    Dieses brachte aber keine besserung.:gruebel:
    Nun habe ich nen Tip (Kollege, war mal bei Ford) das das alles vom Geschwindigkeitssenors oder Tachosensor kommt.
    Ansonsten läuft das Auto einwandfrei, ausser das klackern der Zündung beim Anfahren.


    Kann denn der Sensor so Symtome hervorrufen?

    Grüsse Tim :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 16.09.2007
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Ich tippe auf dein Drosselklappenpoti
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du nach deinen Reparaturen die Batterie schon einmal abgeklemmt über Nacht?
     
  5. #4 Schmiddtchen, 18.09.2007
    Schmiddtchen

    Schmiddtchen MNRX

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hm.. minimales Lichtflackern (Abblendlicht, Instrumentenbeleuchtung) hab ich im Leerlauf auch manchmal, aber die Leerlaufdrehzahl ist scheinbar gut geregelt - je nach Motortemperatur konstant so 800upm (wenn ich mich grad recht entsinne) im regulären Betrieb bis 1300upm nach dem Kaltstart.
     
  6. #5 focusturnier02, 19.09.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    @ RB:


    Batterie hatte ich schon abgeklemmt.
    Aber nur eine Stunde lang.



    Der Geschwindigkeitssensor ist neu, daran lag es aber nicht.


    @Schmiddtchen:

    Wenn das flackern auftritt, ist die Drehzahl unter 800 Umdrehungen.
    Dann regelt er wieder ein. Man hört es aber auch das er unrund kurz läuft.

    Seit heute habe ich wieder ein klackern ( Zündungsklingeln) beim anfahren, sowie bei ca. 2000-3000 Umdrehungen im Fahrbetrieb.


    Grüsse Tim :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt div. Programmiermöglichkeiten im PCM, u.a. die Kraftstoffart. Vielleicht solltest du da mal prüfen lassen ob 95 Oktan eingestellt wurde. Ein Klopfsensor müsste auch verbaut sein. Könnte aber auch sein, das deine Zündspule so langsam das zeitliche segnet. Ford Zündkerzen sind drin?
     
  9. #7 focusturnier02, 19.09.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Hallo RB:


    Im PCM wurde die Kraftstoffart schon auf 95 Oktan festgelegt.
    Die Stand vorher auf undefiniert. (Vielleicht wurde doch Batterie abklemmen, das wieder zurückgesetzt??)

    Dabei wurde der Klopfsensor erneuert. Neue Zündkabel und org. Ford Kerzen sind drin.


    Das ganze Drama begann mit der Abholung mitte August.
    Weg vom Händler, nach 8 Kilometer war die Zündspule abgeraucht. Zurück zum Händler, ersetzt bekommen. Vielleicht ist ja die neue Spule auch schon wieder defekt. War nämlich der Meinung das das klingeln-klappern bei der Probefahrt nicht war.

    Am Montag soll er wieder zum Händler. Habe kein Bock mehr auf dieses, sonst praktische Auto.

    Grüsse Tim
     
Thema:

Kommen die Probleme vom Geschwindigkeitssensor?

Die Seite wird geladen...

Kommen die Probleme vom Geschwindigkeitssensor? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  5. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

    FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...