Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kommunikationsfehler Datenkabel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von maildieb, 03.05.2014.

  1. #1 maildieb, 03.05.2014
    maildieb

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    Wie in einem anderen Thread hier, habe ich versucht, eine Endstufe + Basskiste an das Serienradio anzuschliessen, was auch alles soweit ok war, alles zusammen gebaut Motor auf Zündung gestellt und dann ging es los Cockpit komplett schwarz, keine Beleuchtung, keine Musik einfach nichts ging mehr, ok, Motor gestartet, ging ausser Drehzahlanzeige,Tankinhalt,Geschwindigkeitsanzeige alles was da vorne so alles ist geht nicht mehr auch bei fahren nicht. Alle Sicherungen überprüft, waren alle ok, ok ADAC angerufen,...er kam sah und verlor,...folgenden Fehler hat er ausgelesen, Kommunikationsfehler am Datenkabel . Er meinte das wäre so als wäre zuhause der Pc abgestürzt und der nicht mehr hochfahren kann,...
    Jemand eine Idee dazu?
     
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  3. #2 Bud Bundy, 04.05.2014
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    Dann probiere den ganzen Umbau (Endstufe + Basskiste) wieder rückgängig zu machen und schau ob es dann wieder geht.
    Wenn nicht hilft nur noch der FFH.

    Nach was für einer Anleitung hast du das Teil (Endstufe + Basskiste) denn eingebaut ???
     
  4. #3 maildieb, 04.05.2014
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  5. #4 busch63, 04.05.2014
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    Hat es bei der Montage irgendwo mal kurz geblitzt oder sind zufällig kurz mal zwei stromführende Kabel zusammengekommen?
    Würde vermuten das es einen Kurzschluss gegeben hat, und möglicherweise eine Platine zerschossen hat. Nur eine Idee.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 04.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. am radio die falschen kabel angezapft und somit den datenbus gestört oder evt sogar ein modul abgeschossen .

    PS : Stromdiebe verwendet man für solche sachen auch nicht !!!
    das gibt meist irgendwelche kontaktprobleme oder störungen .
     
  7. #6 maildieb, 04.05.2014
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    Soweit wir ich oder wir mitbekommen haben, kann ich alles aus schliessen, war hier genannt wurde.
    Falsch angezapft kann ja auch nicht wir waren ja nur an den Kabeln von den Serien boxen
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 04.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wo wurden den die kabel angezapft ? hinten am radiostecker ?
     
  9. #8 Bud Bundy, 04.05.2014
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    Das denke ich auch.
     
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  11. Bytie

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    So ein CanBus Modul ist eigentlich relativ gutmütig und kurzschlußfest.
    Ich vermute mal du hast ein falsches Kabel angeklemmt und nun entweder CanHigh oder CanLow auf ein falsches Potential gezogen.
    Dadurch fällt der jeweilige Can Konten aus, was das System ggf. mit Totalausfall quittiert.
    Dein FFH sollte mal dein Widerstand zwischen CanHigh und CanLow und jeweils gegen Masse messen um ggf. Kurzschlüsse ausschließen zu können.
    Überprüfe deine Verkabelung genau bevor es beim FFH unangenehm wird. :cool:
     
  12. #10 MaxMax66, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    MaxMax66

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    Ford Focus III vFL
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    Deine Tachoeinheit hängt über CAN-Bus-System am BC, das heisst, irgendwo ist ein Kabel verletzt?
    Si. 69 5A Kombiinstrument Sicherungskasten Fahrgastraum geprüft?

    also du hast doch dieses High-Low-Modul verbaut, oder?
    welches Modul hast du?
    woher bekommt das Modul den Strom?

    wo klemmt der Remote der Endstufe drann?
    Was ist mit der Remote-Sicherung der Endsufe, was meinte der ADAC dazu?

    hast du die richtigen Lautsprecher-Kabel erwischt?
    LEFT FRONT SPEAKER + WH ... weiss
    LEFT FRONT SPEAKER - WH-BN ... weiss-braun
    RIGHT FRONT SPEAKER + WH-VT ...weiss-violett
    RIGHT FRONT SPEAKER - WH-OG ...weiss-orange
    LEFT REAR SPEAKER + BN-GN ... braun-grün
    LEFT REAR SPEAKER - BN-YE ... braun-gelb
    RIGHT REAR SPEAKER + BN-WH ... braun-weiss
    RIGHT REAR SPEAKER - BN-BU ... braun-blau


    Kabel Warnblinkschalter wieder angeschlossen?

    Evtl. irgendwo die CAN-Bus Kabel verletzt?
    grau-orange = Bus high
    Violett-orange = Bus low


    hast du die Lautsprecherkabel evtl. OHNE Modul auf die Endstufe gebracht?

    wenn die Batterie draussen hattest... hast Du alle Kabel wieder wie vorher angeschlossen?
    evtl. eine Masse vergessen?
    evtl. Kabel in diesem Bereich verletzt?

    ich hatte meine Batterie noch nie draußen, aber ich weiss es von meinem Händler, dass die
    bei manchen Fahrzeugen eine Parallelstromversorgung aufbauen, bevor sie die Batt. abklemmen

    Kann sein, muss nicht: wenn die Batt. einfach so abgeklemmt wird, dass nachher im BC etwas
    resettet werden muss...
     
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Kommunikationsfehler Datenkabel

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