Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kompatibilität 95´vs 97´

Diskutiere Kompatibilität 95´vs 97´ im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, ich habe mal einige Fragen bezüglich der Kompatibilität einiger Teile. Einige von euch haben bestimmt in meinem Problem-thread mitgelesen:...

  1. #1 Daniel Düsentrieb, 15.02.2011
    Daniel Düsentrieb

    Daniel Düsentrieb Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ich habe mal einige Fragen bezüglich der Kompatibilität einiger Teile.
    Einige von euch haben bestimmt in meinem Problem-thread mitgelesen:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=78499

    Jetzt habe ich die möglichkeit günstig einen Scorpio Bj. 97 zu erstehen.
    Vorweg: Er hat die gleiche Farbe und ist ebenfalls ein Kombi.

    Scorpio 95´: 24v Motor , Automatik, (soll fertig gemacht werden)
    Scorpio 97´: 2,3L Motor, Automatik, (dient als Teilespender)

    Jetzt zu meiner Frage:

    1) Ist die Wegfahrsperre bei beiden Modellen identisch, könnte ich also die Steuergeräte, samt Schlüssel und Lesespule übernehmen?

    2) Sind die Automatikgetriebe identisch / austauschbar?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 15.02.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo

    Zu 1.
    Nein, laut Fordunterlagen hat der 2.3'er ein anderes Steuergerät als der 24V.

    Zu 2.
    Die Automatikgetriebe sind nicht identisch.
    Der 24V hat ein extra verstärktes Getriebe.
    Die 2.3 Automatik würde nicht lange im 24V überleben.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 Daniel Düsentrieb, 16.02.2011
    Daniel Düsentrieb

    Daniel Düsentrieb Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke!
     
Thema:

Kompatibilität 95´vs 97´

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität 95´vs 97´ - Ähnliche Themen

  1. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....