Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kompatibilität Spiegel mit und ohne anklappfunktion

Diskutiere Kompatibilität Spiegel mit und ohne anklappfunktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag liebe Forum Gemeinde, bin neu hier und habe ein kleines Anliegen.. Leider hat die Suchfunktion nichts brauchbares ergeben:weinen2:...

1. #1 Ultimate2013, 05.06.2013
    Ultimate2013

Ultimate2013 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6Ti Bj.08 Titanium
    Guten Tag liebe Forum Gemeinde,

bin neu hier und habe ein kleines Anliegen.. Leider hat die Suchfunktion nichts brauchbares ergeben:weinen2:

Heute Morgen hat mein Spiegel leider einen anderen Spiegel geküsst.:rasend: Jetzt habe ich gesehen, dass bei meinem Spiegel „nur“ das untere Plastik (Spiegel Gestell oder wie man das nennen kann), das Blinker Glas und die Zierleiste im Eimer sind.
    Einige Recherchen haben ergeben, dass man den Spiegel wohl nur als komplett bekommt. Stimmt das?!

Da ich die Titanium Ausführung eines Ford MK2 Bj.2008 1,6Ti habe, welcher mal wieder alle Funktionen des Spiegels ausnutzt (und ich ja auch noch den Spiegel des entgegenkommenden Autos zahlen kann) möchte ich nicht 180€ für einen kompletten Spiegel ausgeben.:nene2:

Die Lackierte Kunststoffabdeckung, der Spiegel, die Umfeld Beleuchtung und die Abklappt-Automatik sind noch einwandfrei intakt.

Meine Frage nun:
    Würde es gehen, dass ich einen „günstigen Spiegel kaufe, eben ohne die Anklappautomatik und dann bei meinem nur die beiden Kunststoffteile wechsel? Sind die Grundbauformen dort identisch, oder wird das aus welchem Grund auch immer nicht passen?
    Wenn ich im Ebay unter „Spiegel MK2“ suche, finde ich nämlich einen, der ziemlich identisch aussieht (auch mit dem etwas längeren Blinker Glas) aber ohne die Klappfunktion für ca. 77€

Hier mal noch zwei Bilder meines Spiegels:

[​IMG] [​IMG]

Link zu den Bildern (größere Ansicht)
    http://img4web.com/view/LTU59F

http://img4web.com/view/UXKUFT

Besten Dank schon einmal für eure Hilfe..

2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich hätte noch ein paar spiegel rumliegen
    müste allerdings am we erstmal nachschauen ob da was paasendes dabei wäre
    für aus 2 mach 1 .

3. #3 Focusoptimus, 05.06.2013
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

kann man die Elektrischenklappspiegel auch nachrüsten? würd auch gern welche haben :boesegrinsen:

4. #4 Ultimate2013, 06.06.2013
    Ultimate2013

Ultimate2013 Neuling

Fahrzeug:

Hallo RST,
    wenn du zufällig noch einen linken findest, kannst du mich gerne kontaktieren...:top1:

Grüße

5. Roesi

Roesi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Interessiert mich auch.

6. #6 GeloeschterBenutzer, 09.06.2013
    GeloeschterBenutzer

hab nen linken spiegel da , allerdings ohne blinkleuchte drin
    bei dem ist allerdings das umklappgelenk gebrochen
    aber der vordere rahmen ist noch in ordnung
    allerding weiß ich nicht ob der auswechselbar ist und somit past
    werd den heute mal zerlegen und fotos machen .

7. #7 Focusoptimus, 09.06.2013
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

und dann wäre da noch die frage ob man zusätzlich was umlöten muss oder einfach umgesteckert... das schöne ist ja das sie gleich inc Blinker sind. ;)

8. #8 GeloeschterBenutzer, 09.06.2013
    GeloeschterBenutzer

dranschrauben kann man sie auf jeden fall , für die angedachten funktionen
    müßen aber mit sicherheit auch das eine oder andere kabel zusätzlich eingebaut
    oder umgearbeitet werden .

glaube kaum das die verkabelung für die blinkleuchtenin den spiegel bereits
    vorhanden sind , wenn die seitlichen blinkleuchten in den kotflügeln verbaut sind .

9. #9 MucCowboy, 09.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der mechanische Anbau ist sicherlich kein Problem, da Ford nur eine Form der Türen aus dem Blech gestanzt hat.

Umfeldleuchten und Seitenblinker werden nur zusammen mit 4-fachen Fensterhebern unterstützt, da sie vom Türkontrollmodul angesteuert werden, das nur in der genannten Ausstattung vorhanden ist.

Zur Ansteuerung der Klappfunktion ist ein weiteres Steuermodul erforderlich. Der Anschluss am Spiegel erfolgt über zwei Pins in dem Stecker, der zusammen mit Umfeldleuchten bereits vorhanden ist.

Grüße
    Uli

10. #10 Ultimate2013, 13.06.2013
    Ultimate2013

Ultimate2013 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,
    hier hat sich ja einiges gegangen in letzter Zeit..

Konntest zu zufällig schon einige Fotos machen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dann später irgendwoher das untere Kunstoffteil einzeln bekomme...

Habe schon bei einigen Autoverwertern in unserer Gegend angefragt, die haben leider kein passenden da..

Grüße :)

11. #11 GeloeschterBenutzer, 13.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2013
    GeloeschterBenutzer

hier mal die pic`s ;)

also der ist definitiv anders

Thema:

Kompatibilität Spiegel mit und ohne anklappfunktion

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität Spiegel mit und ohne anklappfunktion - Ähnliche Themen

1. Biete Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.

Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.: Bitte Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen. Einfach nachfragen. ------------- EDIT by MOD: Wenn man sich schon nur zwecks Teileverkauf...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  3. spiegel FoFo Mk2

spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Beifahrersitz / Kompatibilität

Beifahrersitz / Kompatibilität: Servus, Ich möchte bei einem Transit Connect die Trennwand ausbauen. Wunschvorstellung ist ein Beifahrereinzelsitz, der nach vorne umklappbar ist...