Kompatibles Bauteil für elektrischen linken Fensterheber

Diskutiere Kompatibles Bauteil für elektrischen linken Fensterheber im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Der Motor ist in Ordnung, aber das Fenster wird nicht mehr gehalten. Das...

1. #1 Pumaman, 04.08.2019
    Pumaman

Pumaman Neuling

Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Der Motor ist in Ordnung, aber das Fenster wird nicht mehr gehalten. Das Problem ist ein grünes Kunststoffbauteil: Es ist in mehrere Stücke zerbrochen. Und jetzt brauche ich Ersatz.
    Leider habe ich sowohl bei Autoverwertern als auch im Netz keinen linken Fensterheber gefunden, auch bei Ford ist dieser nicht mehr lieferbar (und selbst wenn, wäre dieser viel zu teuer).
    Ich weiß auch, dass ich keinen rechten Fensterheber verwenden kann und das auch andere Fensterheber wie z.B. vom Fiesta nicht kompatibel sind.
    Da ich aber nur dieses grüne Kunststoffbauteil benötige, ist es vielleicht doch möglich es aus einem anderen Modell zu verwenden. Auf Bildern im Netz habe ich gesehen, dass dieses Bauteil im Fiesta IV ähnlich ausschaut (wenn auch orange).

Kann man das Kunststoffbauteil aus einem anderem Modell verwenden? Oder das vom rechten Fensterheber? Oder gibt es eine ganz andere Lösung für mein Problem?

2. #2 BlackFocus2008, 05.08.2019
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Was für ein Kunststoffteil meinst Du denn genau?
    Der Puma ist eigentlich Fiestabasis.
    Als ich damals NSW nachgerüstet habe, habe ich den Schalter vom Fiesta genommen.

3. #3 MucCowboy, 05.08.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Er meint vermutlich ein Teil der mechanischen Fensterführung.
    Ob das vom Fiesta MK4/5 passt, ist nicht sicher. Zwar ist das die Basis für den Puma, aber in Sachen Karosserie haben sie nicht viel gemeinsam.

4. #4 Pumaman, 05.08.2019
    Pumaman

Pumaman Neuling

Ich meine das grüne Kunststoffteil an der Metallschiene. Bei meinem Puma ist es gebrochen und die Scheibe wird nicht mehr gehalten.

Anhänge:

5. RSI

RSI Guest

da kannst du auf gut glück nur verschiedene teile von anderen Fahrzeugen durchtesten
    in der bucht gibt es teilweise reperatursätze für Fensterheber
    zb für den Focus .
    nur leider nicht für den Puma

hatte letztens das gleiche Problem
    und hab zum glück für 100€ einen gebrauchten bekommen .

Thema:

Kompatibles Bauteil für elektrischen linken Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Kompatibles Bauteil für elektrischen linken Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Sicherung der elektrischen Sitzverstellung

Sicherung der elektrischen Sitzverstellung: Hi, hat jemand eine Ahnung, wo man die Blocksicherungen 30 A 32 V herbekommt. (Rosa) Überall im Netz sehen die anders aus, als die beim Tourneo.
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?

Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?: Hallo zusammen und nen guten Abend (bzw. nen guten Morgen)! Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Im Titel ist mein Problem bereits...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Elektrische Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, wir haben uns einen günstigen FoFi MK4 BJ 1999 Ghia als Winterauto geholt. Leider sind die elektrischen Spiegel außer Betrieb. Ich finde im...
  4. Türschloss vorne links

Türschloss vorne links: Hallo liebes Ford Sierra Forum, brauche einen Rat, und zwar mein Schloss auf der Fahrerseite schließt nicht mehr ganz, daher brauche ich ein...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Elektrischer Fensterheber

Elektrischer Fensterheber: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Ford Fiesta MK4 1,25L Bj 96 gekauft. Das Auto ist als Winterauto gedacht. Das einzige Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden