Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Komplett ausfall der innenraumbeleuchtung"HILFE"

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von calimero1, 29.11.2009.

1. #1 calimero1, 29.11.2009
    calimero1

calimero1 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj.95. 2L
    hi zusammen,
    hab die suche und google schon durch, bin dann da auf sicherung 36 gestossen die das wohl meist schuld sein soll( kleiner sicherungskasten Beifahrerseite) aber die ist bei mir heil, die andere sicherung auch, relai wurde auch getestet, geht wird nur leider warm, ist wohl dauerhaft angezogen!es geht nur kein licht an nirgens, weder kofferraum noch im auto.komisch ist auch wenn ich die zündung ausmache und das licht noch an habe klinelt der summer obwohl keine tür auf ist??? ich werd da noch verrückt, wäre super wenn hier einer weis woran das liegen könnte oder weis wie ich den fehler gekonnt umgehen kann!
    LG
    Tommy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo207, 30.11.2009
    Mondeo207

Mondeo207 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo Tommy,
    also für mich als Leie klingt das ganz nach einem Kurzschluss wenn das Relais
    dauerhaft angezogen ist. Wäre beim Scorpi ja auch keine Seltenheit.
    Kontrolliere doch mal spaseshalber die Türkontaktschalter.
    Wenn die einen Defekt haben könnte dort vielleicht dein Signalton
    für das Licht her kommen. Außerdem würde ich auch mal die Kabel an den
    Gelenkteilen kontrollieren, sprich Türen und Kofferaumklappe.
    Bei mir waren die so durch das es sogar schon geschmort hat.
    Auf nen Versuch würd ich´s drauf ankommen lassen.
    Dann vielleicht doch nochmal das Relais prüfen ob es auch richtig
    das macht was es soll.

Viele Grüße,
    Falk

4. #3 john-live-wi, 01.12.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Wenn du schon die Kästen alle Kontrolliert hast und die Relais
    bleiben nur noch die Türkontakte und das Steuermodul und die Birnen selbst, vielleicht haben die wo ein Kabel an-geschmort und liegt jetzt blank.
    Finden vorne im Fußraum, hinten an der Rückbank der Gelenke und unter der Hutablage (Kabel geht zur Beifahrerseite) und dann im Dachhimmel vorne und hinten und das Handschuhfach.
    Steuermodul findest du hinterm Handschuhfach oder das Zeitrelai kann es auch noch sein. ( dieses lässt das licht nach 20 min ausgehen)
    oder Verkabelung auf Masse. Überlege mal ob du irgendwas eingebaut hast, was vielleicht ein Kurzschluss in der Elektrik verursachen könnte.
    wie springt deine Maschine an ?
    geht deine Zentralverrieglung einwandfrei?
    geht nur die Innenraum Beleuchtung nicht oder auch andere Sachen ausgefallen?

dan gutes gelingen

5. #4 calimero1, 01.12.2009
    calimero1

calimero1 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj.95. 2L
    danke euch schonmal für die hilfe.
    bin leider noch net zum weiter schauen gekommen,muss mich noch um den anderen wagen kümmern das der wieder fährt :rasend:
    also eingebaut hab ich nichts, er ist komplett serie, es geht wie gesagt das innenraum licht nicht die wegebeleuchtung unter der tür und die fussraum beleuchtung. scheibenwicher intravall geht einwandfrei hab ich schon getestet, muss ich wirklich mal nach den türkontakt schaltern schauen geht ja für´s erste am schnellsten und dann mal weiter vor gehen.
    im beifahrerfussraum hab ich so einen schwarzen kasten der genietet ist, sitzt da das zeitrelai drin?

6. #5 Mondeo207, 04.12.2009
    Mondeo207

Mondeo207 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo,
    also bei meinem sitz das Zeitrelais für die Innenraumbeleuchtung vorn links im Sicherungskasten. Der im Motorraum.
    Es ist das auf Position R5, quasie von vorn gesehen das dritte auf der rechten Seite.
    Eigentlich kannst du es mit dem davor sitzenden austauschen, das ist das für die Heckscheibenheizung.
    Die sollten normaler Weise gleich sein.

Viele Grüße,
    Falk

Thema:

Komplett ausfall der innenraumbeleuchtung"HILFE"

Die Seite wird geladen...

Komplett ausfall der innenraumbeleuchtung"HILFE" - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  2. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  3. Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original

Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original: Biete hier meinen Kühlergrill von einem Ford Focus 2 da3 an . Komplett mit halterung und der Grill ist schwarz Gedippt. Lackfarbe ist Pearlblack....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

!RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...