Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Komplett ausfall der innenraumbeleuchtung"HILFE"

Diskutiere Komplett ausfall der innenraumbeleuchtung"HILFE" im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hi zusammen, hab die suche und google schon durch, bin dann da auf sicherung 36 gestossen die das wohl meist schuld sein soll( kleiner...

  1. #1 calimero1, 29.11.2009
    calimero1

    calimero1 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj.95. 2L
    hi zusammen,
    hab die suche und google schon durch, bin dann da auf sicherung 36 gestossen die das wohl meist schuld sein soll( kleiner sicherungskasten Beifahrerseite) aber die ist bei mir heil, die andere sicherung auch, relai wurde auch getestet, geht wird nur leider warm, ist wohl dauerhaft angezogen!es geht nur kein licht an nirgens, weder kofferraum noch im auto.komisch ist auch wenn ich die zündung ausmache und das licht noch an habe klinelt der summer obwohl keine tür auf ist??? ich werd da noch verrückt, wäre super wenn hier einer weis woran das liegen könnte oder weis wie ich den fehler gekonnt umgehen kann!
    LG
    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo207, 30.11.2009
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo Tommy,
    also für mich als Leie klingt das ganz nach einem Kurzschluss wenn das Relais
    dauerhaft angezogen ist. Wäre beim Scorpi ja auch keine Seltenheit.
    Kontrolliere doch mal spaseshalber die Türkontaktschalter.
    Wenn die einen Defekt haben könnte dort vielleicht dein Signalton
    für das Licht her kommen. Außerdem würde ich auch mal die Kabel an den
    Gelenkteilen kontrollieren, sprich Türen und Kofferaumklappe.
    Bei mir waren die so durch das es sogar schon geschmort hat.
    Auf nen Versuch würd ich´s drauf ankommen lassen.
    Dann vielleicht doch nochmal das Relais prüfen ob es auch richtig
    das macht was es soll.

    Viele Grüße,
    Falk
     
  4. #3 john-live-wi, 01.12.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Wenn du schon die Kästen alle Kontrolliert hast und die Relais
    bleiben nur noch die Türkontakte und das Steuermodul und die Birnen selbst, vielleicht haben die wo ein Kabel an-geschmort und liegt jetzt blank.
    Finden vorne im Fußraum, hinten an der Rückbank der Gelenke und unter der Hutablage (Kabel geht zur Beifahrerseite) und dann im Dachhimmel vorne und hinten und das Handschuhfach.
    Steuermodul findest du hinterm Handschuhfach oder das Zeitrelai kann es auch noch sein. ( dieses lässt das licht nach 20 min ausgehen)
    oder Verkabelung auf Masse. Überlege mal ob du irgendwas eingebaut hast, was vielleicht ein Kurzschluss in der Elektrik verursachen könnte.
    wie springt deine Maschine an ?
    geht deine Zentralverrieglung einwandfrei?
    geht nur die Innenraum Beleuchtung nicht oder auch andere Sachen ausgefallen?

    dan gutes gelingen
     
  5. #4 calimero1, 01.12.2009
    calimero1

    calimero1 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj.95. 2L
    danke euch schonmal für die hilfe.
    bin leider noch net zum weiter schauen gekommen,muss mich noch um den anderen wagen kümmern das der wieder fährt :rasend:
    also eingebaut hab ich nichts, er ist komplett serie, es geht wie gesagt das innenraum licht nicht die wegebeleuchtung unter der tür und die fussraum beleuchtung. scheibenwicher intravall geht einwandfrei hab ich schon getestet, muss ich wirklich mal nach den türkontakt schaltern schauen geht ja für´s erste am schnellsten und dann mal weiter vor gehen.
    im beifahrerfussraum hab ich so einen schwarzen kasten der genietet ist, sitzt da das zeitrelai drin?
     
  6. #5 Mondeo207, 04.12.2009
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo,
    also bei meinem sitz das Zeitrelais für die Innenraumbeleuchtung vorn links im Sicherungskasten. Der im Motorraum.
    Es ist das auf Position R5, quasie von vorn gesehen das dritte auf der rechten Seite.
    Eigentlich kannst du es mit dem davor sitzenden austauschen, das ist das für die Heckscheibenheizung.
    Die sollten normaler Weise gleich sein.

    Viele Grüße,
    Falk
     
Thema:

Komplett ausfall der innenraumbeleuchtung"HILFE"

Die Seite wird geladen...

Komplett ausfall der innenraumbeleuchtung"HILFE" - Ähnliche Themen

  1. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  2. Biete originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014

    originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...
  3. Biete Rücklichtband komplett Scorpio2 Limousine

    Rücklichtband komplett Scorpio2 Limousine: Hallo! Habe noch ein komplettes Rücklichtband mit Blinkern für einen Ford Scorpio 2 Limousine liegen. Preis 70Euro + Versand
  4. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  5. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...