Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 komplett Bremsen

Diskutiere komplett Bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach Leute, ich muss meine Bremsen vorne+hinten machen lassen und habe folgendes Angebot von meinem Ford Händler: - Scheiben ~ 4 x 90,- -...

1. #1 suffixxx, 18.02.2009
    suffixxx

suffixxx Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, 1.6 TDCI
    Tach Leute,

ich muss meine Bremsen vorne+hinten machen lassen und habe folgendes Angebot von meinem Ford Händler:

- Scheiben ~ 4 x 90,-
    - Klötze ca. ~ 2 x 74,-
    - 1/2 h Lohn ~ 120,-
    - ggf. Bremsflüssigkeit ~ 40,-

--> was dann so übern Daumen bei 670,- € liegt. Kann es sein, dass mit denen was nicht stimmt? :gruebel:

Wenn ich Scheiben von ATE kaufe zahle ich für nen Satz so um die 90,-

Was sagt Ihr?

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suffixxx, 18.02.2009
    suffixxx

suffixxx Neuling

Fahrzeug:
    ach und wo wir schon dabei sind...

die kleine klapplehne am fahrersitz ist gebrochen.. so lassen will ich es nicht, neu kostet die bei ford aber stattliche 150 euronen...

für den preis krieg ich schon ne hochwertige mittelarmlehne.. hat einer ne ahnung, wo ich die günstiger bekommen kann??

mfg

4. #3 Loki_GER, 18.02.2009
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Lass mich raten ... der Zapfen auf dem sich die Lehne dreht ist direkt an der Rückenlehne abgebrochen?

Selbiges Problem hatte ich bei meinem Max auch, Zapfen durchbohrt, Gewinde in den Rahmen der Rückenlehne geschnitten, lange Schraube durch den Zapfen und direkt in die Lehne geschraubt. Hält jetzt seit ... 2(?) Jahren.

5. #4 suffixxx, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    suffixxx

suffixxx Neuling

Fahrzeug:
    hee Loki_GER, der tipp ist ja gold wert.. hab auch schon drüber nachgedacht was ich tun kann.. ich werds mir nochmal ansehen...:cooool:
    allerdings ist das gebrochene stück aus guss... da geht das doch gar nicht, oder??

ich werde morgen mal ein foto posten, dann kannste ja nochmal was dazu sagen...

ansonsten hinsichtlich der bremsen.. ich denk ich werd die teile kaufen und mir nen freien suchen... bin beim freundlichen zwar soweit zufrieden, aber bei dem preis seh ich es irgendwo nicht mehr ein...

habe bei *** (absolut no-go) mal nachgefragt, die wollen so 450,- haben.. ich werds da garantiert nicht machen, weil ich den laden hasse, aber die unterschiede sind doch beträchtlich...

welche firma stellt denn die scheiben bei ford her??

mfg

6. #5 Dorminator, 18.02.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ja,die scheiben sind bei ford arschteuer.
    hab fürn mk1 turnier mal welche gebraucht...da wär ich nur für scheiben und klötze auf ca 450 euro gekommen,während ich im teilehandel für die scheiben ungelogen die hälfte zahlen musste...lediglich die klötze waren bei ford sogar minimal billiger wie im teilehandel

7. #6 suffixxx, 19.02.2009
    suffixxx

suffixxx Neuling

Fahrzeug:
    du loki GER...

.. nochmal ne frage zur armlehne..

hast du bei der aktion den kompletten sitzbezug abgenommen??

ich will das natürlich vermeiden, am besten einfach so reinbohren, gewinde schneiden und fertig..

mfg

micha

8. #7 Loki_GER, 19.02.2009
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Nö Sitzbezug kann drauf bleiben für den Zapfen ist ja eine Öffnung vorhanden, du mußt nur eben den Bezug von der Armlehne abziehen und der ist mit Reißverschluß.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 suffixxx, 20.02.2009
    suffixxx

suffixxx Neuling

Fahrzeug:
    Loki GER..

.. besten Dank sag ich nur.. schlicht, aber ich wär irgendwie nicht drauf gekommen... hält super :)

will hoffen das bleibt ne weile so....

nur noch eins...

hast du mit rahmen vom sitz das teil gemeint, welches aus dem sitz raussteht?

oder hast du so tief gebohrt, dass das gewinde praktisch im sitz drinnen liegend ist?

ich habe das gewinde in den teil, der aus dem sitz raussteht, hält aber wohl auch hoffe ich...

mfg

11. #9 Loki_GER, 20.02.2009
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Gemeint war das Teil von dem der Zapfen abgebrochen ist, da ich einen Max fahre und du einen MK2 kann ich nicht sagen ob die Sitze identisch sind, aber wenn genügend "Fleisch" fürs Gewinde da ist sollte es halten. Bei mir am Max waren es ca. 10 mm Aluguss und es hält bisher prima.

Thema:

komplett Bremsen

Die Seite wird geladen...

komplett Bremsen - Ähnliche Themen

1. Komplett Ausfall kombiinstrument.

Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  2. Biete originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014

originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...
  3. Biete Rücklichtband komplett Scorpio2 Limousine

Rücklichtband komplett Scorpio2 Limousine: Hallo! Habe noch ein komplettes Rücklichtband mit Blinkern für einen Ford Scorpio 2 Limousine liegen. Preis 70Euro + Versand
  4. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  5. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...