Komplett Folieren (Car Wrapping)

Diskutiere Komplett Folieren (Car Wrapping) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen ich fahre meine kleine Taschenrakete schon bissel was länger und die Farbe (selbe wie der hier :P...

1. SLB

SLB Frettchen auf Speed

Fahrzeug:
    Monedo MK2 96er 2 Liter
    Moinsen

ich fahre meine kleine Taschenrakete schon bissel was länger und die Farbe (selbe wie der hier :P http://www.freewebs.com/salihbey/diverses/Resim(1377bearbeitet).jpg ) sagt mir nicht mehr so ganz zu, da ich mich informiert hab was das lakieren kostet ist mir beinah schlecht geworden ~3300 euro war mir dann doch bissel naja "viel" nen guter freund meinte das Folieren wensentlich günstiger ist, ich hab mittlerweile auch nen günstigen guten lieferanten am start da würde mich die folie (in gift grün) ~ 300-350 euro kosten nu meine frage bekommt man das mit bissel geschick selber alles hin oder MUSS das unbedingt ein fachmann machen weil hab mein MFG ( mein freund google ) schon so einige gesehen die das ohne probleme hinbekommen haben nur waren das so ranzige polo oder golf schleudern :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ein Bekannter von mir macht sowas hauptberuflich und ich sage ganz klar: Nein das kann man nicht selber, ausser man übt sehr viel wobei noch mehr Folie verloren geht. Das Geschäft dieser Menschen boomt nicht umsonst.
    Es gibt bestimmt Menschen, die dir sagen werden "Du kannst das". Habe da schon einige Male zugeschaut und auch geholfen, das ist wirklich nicht so einfach und sehr nervenaufreibend.

PS: Thema verschoben
    PSS: Bitte nutze in Zukunft wenigstens einige Satzzeichen und setze Absätze. Hab bestimmt 3x gelesen, bis ich alles mitbekommen habe.

4. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Jep, da gebe ich Binford Recht, ich bin beileibe keiner der zwei linke Hände hat und hab schon vieles einfach mal probiert, aber ausser du hast die Geduld eines tibetanischen Mönches in Dauermeditation ( und das meine ich ernst ) würde ich dir auch davon abraten.
    Ich habe das letztens auch selber probiert, habe aber normale Beschriftungsfolie benutzt. Ich habe es geschafft, aber ca. 7Stunden für nen Kotflügel und für die Motorhaube war mir definitiv zu viel! Habe dann noch einen Kotflügel mit Wrapping folie probiert die mein Bekleber übrig hatte, das war zwar leichter.... ABER leicht war das immer noch nicht :lol: Und kanppe zwei Stunden waren auch dahin.
    Der Mondeo ist ein riesen Auto, da hast dann spätestens nach der Hälfte ein wirkliches Motivationsproblem... Dazu kommt, das du den ein oder anderen Patzer mit einplanen musst und wenn du dann grad ein riesen Stück Folie in der Hand hast, bspw für die Motorhaube und verhunzt das... ist locker mal n Fuffi für n A... Und ruck zuck bist auch bei 500,- - 600,- €.
    Ich halte auch deine Rechnung für etwas gering geschätzt, nach meinen wirklich knappen Berechnungen kam ich auf nicht ganz 400,-€ und das bei einem EK Preis ohne Zuschlag (Also vom Bekleber, direkt ab Werk evtl billiger).

Also wenn du der Meinung bist, du kannst das probier es erst aus, der Kotflügel am Mondi ist mit das Schwierigste, da er sich in zwei Halbmonden wölbt. mit nem Stück von 1,50m x 1,00m kommst da gut hin. Arbeite zu zweit! Wenn du das dann in nem Ergebnis hinzauberst das dir selbst gefällt, dann mach weiter, ansonsten lass es machen, wofür ich ab jetzt auch jedem raten würde :)

Gruss Carsten

Thema:

Komplett Folieren (Car Wrapping)

Die Seite wird geladen...

Komplett Folieren (Car Wrapping) - Ähnliche Themen

1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie

Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie: Hallo Leute, ich suche für meinen Ford Express die Ford Pflaume als Aufkleber oder Folie, ca 40cm x 30cm. Kennt jemand eine Bezugsquelle? LG
  3. Komplett Ausfall kombiinstrument.

Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  4. Biete originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014

originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...
  5. Biete Rücklichtband komplett Scorpio2 Limousine

Rücklichtband komplett Scorpio2 Limousine: Hallo! Habe noch ein komplettes Rücklichtband mit Blinkern für einen Ford Scorpio 2 Limousine liegen. Preis 70Euro + Versand