Komplettausfall des Lichts während der Fahrt

Diskutiere Komplettausfall des Lichts während der Fahrt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich werfe mal ein "Hallo" an alle Ford`ler in die Runde :D Ich...

1. Monsh

Monsh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ. 2000, Benziner 146kw
    Guten Morgen!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich werfe mal ein "Hallo" an alle Ford`ler in die Runde :D

Ich habe im Forum kein Thema zu meinem Problem gefunden, deshalb versuche ich mal selber es hier verständlich zu erklären.
    Bisher ist es mir 2x passiert, dass mir währende der Fahrt das Licht und die Beleuchtung des gesamten Armaturenbrettes komplett ausgefallen ist. Das hat maximal eine Sekunde gedauert und ich meine, dass sogar der Wagen in dem Moment nicht mehr richtig zog.
    Die Situation war folgende:
    Bergauffahrt; Fahrlicht war eingeschaltet; Lüftung und Radio liefen; ich habe das Fernlicht einschalten wollen und da ist es passiert.

Zustand meines Mondeos MK3; Bj. 2000 mit 146PS/ Benziner:
    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum (Pollenfilter trocken); Lüftung läuft nur noch auf der 4,Stufe( Vorwiderstand ist bestellt); Tachobeleuchtung halbseitig links defekt)

Ich hoffe, jemand hat eine Idee,

2. #2 MucCowboy, 14.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hall,

in Bj 2000 gab es noch keinen MK3, da war der MK2 noch in Produktion. Du meinst vermutlich Bj 2001 ??

Das klingt nach einem defekten Lichtschalter.
    Fernlicht wird zwar zusätzlich über den Blinkerschalter bedient, aber der Rest (insbesondere die Armaturenbeleuchtung) läuft nur über den Lichtschalter.

3. #3 rabe2701, 14.12.2019
    rabe2701

rabe2701 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Mondeo MK3 wurde ab 10. 2000 gebaut.

4. Monsh

Monsh Neuling

Fahrzeug:
    Ich hab den MK3, unser Vorgänger war der MK2

5. #5 FocusZetec, 14.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn das zusammenhängt hängt hast du ein größeres elektrisches Problem

du solltest mal die Batterie und Lichtmaschine richtig prüfen lassen, und auch soweit wie Möglich die Massepunkte prüfen, und prüfen ob die Batteriepole fest sind

6. Monsh

Monsh Neuling

Fahrzeug:
    Das Problem mit der Tachobeleuchtung besteht schon länger, das hat mich bisher nicht gestört.
    Aber danke ich werde das mal prüfen lassen.

Thema:

Komplettausfall des Lichts während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Komplettausfall des Lichts während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Tourneo fährt von allein nach links

Tourneo fährt von allein nach links: Habe einen Ford Tourneo Connect 1,5 TDCI 120 PS ... meine Auto ist 3,5 Jahre alt und seit dem ersten Tag hat es keinen geradeaus Lauf ...es...
  2. Tacho fällt bei Fahrt aus

Tacho fällt bei Fahrt aus: Guten Tag, Wie schon im Titel, setzt der Tacho bei laufender Fahrt manchmal aus. Vermutung war schon dass das Kombiinstrument einen Weg hat....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kontrollleuchte Bremse während Fahrt

Kontrollleuchte Bremse während Fahrt: Hallo zusammen, bei mir häufen sich gerade die Leuchtenprobleme, aktuell beunruhigt mich folgendes, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, dafür...
  4. Motor geht während der Fahrt aus und startet auch wieder

Motor geht während der Fahrt aus und startet auch wieder: Moin! Ich habe einen Ranger WildTrack 2014 im Sommer gebraucht gekauft. Fahrzeug ist vom Händler gewartet und hat jetzt etwa 100000 drauf. Bei...
  5. Rechtes Licht bleibt rechts stehen

Rechtes Licht bleibt rechts stehen: Hallo liebes Forum, Seit dem ich das Auto habe spielt manchmal das Licht verrückt ich lenke nach rechts und Zack bleibt das Licht rechts stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden